• Eigentlich handelt es sich nicht direkt um einen Fehler aber wusste nicht wo es am besten hingepasst hätte.

    Mir ist schon öfters aufgefallen, dass KITT anscheinend zwei verschiedene Lichter hat. Einmal die, die er zu- und aufklappen kann und einmal die wo weiter unten sind. In der heutigen Folge "Tödliches Kostümfest" hat man beide Varianten sehr gut gesehen (siehe Bilder unten).

    Weis jemand was an den Lichtern der Unterschied ist (außer dass man die einen zuklappen kann) und warum mal die und mal die benutzt werden?

  • Die sind auch inner Season One hinter ner Gitterabdeckung gewesen soweit ich doch weiß oder nich

  • sollen wohl grundsätzlich vom prinzip her nebelscheinwerfer sein, die zu den normalen klappscheinwerfern eingesetzt werden. aber da in den folgen so gut wie kein nebel aufkommt, werden sie auch als einzelne scheinwerfer benutzt um einfach so den weg zu erleuchten.

    in der serie gibt es sie in mehreren varianten zu sehen.

    - sechs leuchten hinter einer gitterabdeckung
    - nur sechs leuchten ohne abdeckung
    - vier leuchten (ist eigentlich der regelfall)

    finde auch, dass es sehr gut an das auto passt in verbindung mit dem roten scanner.

    mir ist aufgefallen, dass seit einigen jahren viele autos auf den straßen an hellem tage immer mehr mit standlicht und dann den eingeschalteten nebelleuchten rumfahren. in der diskussion um ein tagfahrlicht wäre die ausführung wie bei kitt mein favorit.


    MICHAEL

  • und in der Serie geht es einzig und allein um den Showeffekt, weil die Zusatzscheinwerfer dabei in Verbindung mit dem Lauflicht wohl wirklich besser rüber kommen. Aber bei uns dürfen diese Zusatzleuchten ja eh nicht alleine ohne den Hauptscheinwerfer in Betrieb genommen werden glaube ich. Sind halt nur zusätzliche H3 bzw. H2 Scheinwerfer zu den H4 Hauptscheinwerfern. Und die Hauptscheinwerfer bringen auch mehr Licht.