• Oooooooh mein Gott.....habe heute mal ausgiebig mein neues Lenkrad für die XBOX360 getestet und-es-ist-absolut-genial!!!

    Es handelt sich um das Logitech Drive FX, welches inzwischen nur noch ca. 26€ kostet (früher mal über 100€). Das "Original" von Microsoft war mit ca. 85€ einfach zu teuer.

    Das Logitech ist astrein verarbeitet und -vor allem- spielt sich ganz wunderbar.
    Mit FORZA2, mit dem ich es heute ausprobiert hab, entsteht eine ganz neue Spielerfahrung.
    Es spielt sich flüssiger, präziser, realistischer und authentischer. Das eigene Fahrverhalten nähert sich dem der KI-Gegner, so dass man nicht dauernd in einem Ruck überholt oder einem in´s Heck kracht, sondern schon mal einige Sekunden ein paar Zentimeter hinter der Stossstange des Vordermannes verbringt. Großartig.
    Und die ersten Drifts mit einer AC Cobra haben auch schon ganz gut geklappt.
    Aber mit Schmackes!
    Natürlich bedarf es einiger Zeit der Eingewöhnung, aber dann... :]

    Wer sonstnoch virtuelles Benzin im Blut hat, möge sich bitte auf jeden Fall auch so ein Teil anschaffen! ;)


    Und: Jetzt freue ich mich NOCH mehr auf FORZA3, welches im Oktober erscheinen wird und neben vielen anderen Neuerungen auch eine Cockpitsicht haben wird... *sabber*

    http://img195.imageshack.us/i/bilder51613.jpg/

    P.S.: Nein, ich werde weder von Logitech noch von MS/Turn10 bezahlt, bin grad nur etwas begeistert. :D

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."

    Einmal editiert, zuletzt von TobiTheDuck (27. Juni 2009 um 22:49)

  • Ich finde es echt dumm von mir die Xbox 360 verkauft zu haben.
    Das ist einfach eine gute Konsole, obwohl ich alle ganz in ordnung finde, jedoch hat die Xbox die Nase vorn (Preis / Leistung ;))...

    Es gibt einfach so gute Spiele für die Xbox, die gibt es für den PC einfach nicht und das nervt mich total. Von Forza 2 und Midnight Club L.A. rede ich da...

    Mal sehen, was Test Drive Unlimited 2 so bringt, denn das kommt immerhin auch für PC...

  • Apropos Midnight Club L.A.:

    Dieses Spiel fand ich erst auf den zweiten Blick recht gut.
    Kaum spielbar in den Aussenansichten, furchtbar hässliche, viel zu wenige Tuningteile, und oft kommt das Laden der Texturen der flotten Raserei nicht hinterher.
    Dafür dann: Schöne Cockpitansichten, aus denen sich die Fahrzeuge auch viel besser steuern lassen, geniale Highwayrasereien, riesige, durch eine kostenlose Erweiterung NOCH größere Spielwelt, atmosphärischer Tag-/Nachtwechsel, und wenn man an ein optisches Tuning etwas dezenter rangeht, sind doch ganz nette Ergebnisse drinne.
    Mit dem Lenkrad hab ich´s auch schon ausprobiert, auch absolut genial.

    Leider spiele ich das Spiel kaum noch, da ich manchmal recht schnell ein Flimmern vor Augen habe. Ganz komisch. Und auch nur bei diesem einen Spiel.

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."

  • Was mich persönlich an Midnight Club Los Angeles so beeindruckt hat, war die Möglichkeit das Cabriodach zu öffnen und zu schliessen.

    Ich kenne kein anderes Spiel, dass diese Funktion hat.

  • Mal ne Frage an die XBox360 Experten hier.

    Ist es mittlerweile möglich mit der XBox360 ohne große Umstände Filme direkt aus dem TV aufzunehmen.

    Stehe davor meinen VHS-Rekorder und meinen alten DVD-Player vor die Tür zu setzen und überlege mir einen HD-Recorder anzulegen. Allerdings wäre die beigabe Spielkonsole dazu recht nett ;)

  • Hm, so ohne weiteres wird das nicht gehen. Ich glaube sogar, dass das überhaupt nicht möglich ist.
    Hab da mal was über IPTV auf der XBOX gehört - und dass man dann auch aufzeichnen kann. Ob´s das auch in hierzulande gibt weiss ich auch nicht.

    Brennen könnte man das Aufgenommene dann auch nicht, die XBOX hat ja keinen Brenner. Und an den PC schicken geht glaub auch nicht.

    Zwar kann man über das auf der XBOX vorhandene Media Center Filme, Bilder und Musik vom PC streamen, aber wohl nicht andersrum.

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."