• So einen Reifenschaden muss McLaren ganz klar auf ihre Kappe nehmen, so hat es Haug auch in Interviews gesagt. Natürlich freut es mich, als Ferrari Fan, dass Kimi gewonnen hat. Der kann ganz entspannt ins letzte Rennen gehen, worauf die beiden Silber Fahrer sich gegenseitig Druck machen. Alonso will gewinnen, auch Hamilton hat vor sich als jüngster WM zu krönen.

    Wenn da nicht die Luft brennt, dann weiss ich auch nicht, denn einer muss dem anderen Schützenhilfe bieten. Und ob sie es auch machen, naja..... Da hat Ferrari schon bessere Karten, denn Massa hat erkannt, dass er Kimi jetzt helfen müsste um Erfolg zu haben.

    Vielleicht macht Alonso ja einige Dumheiten und haut seinen Teamkollegen aus dem Rennen um aus seinem Vertrag mit McLaren rauszukommen. :rolleyes:

  • Was Alonso angeht und seine WM Chance stimme ich dir ganz klar zu Paddy.
    Naja Ferrari ist OK wenn die den Titel holen, aber wirklich verdient hat ihn für mich Hamilton.
    Alonso... nee, den arroganten Sack und schlechten Verlierer mag ich nicht oben sehen...

  • Joo...genau so sehe ich das auch...Alonso heult und schreit wegen jeder Kleinigkeit wie ein kleines Kind, dem man sein Spielzeug weggenommen hat...und da sieht er selbst sich noch als einen ehrbahren Weltmeister? Er hält sich für wichtig, weil er einmal einen Titel völlig ohne Konkurrenz und beim zweiten Mal in einem immer noch deutlich stärkeren Wagen gewonnen hat. Na das ist dann ja wohl 'ne "tolle" Leistung, vor der jeder "Respekt" haben muss...Ich sage nicht, dass er nicht fahren kann, aber bewiesen hat er noch gar nichts. Man sieht ja, dass sogar ein Rookie im gleichen Wagen deutlich besser fährt...und da wagt er noch den Mund aufzumachen... :rolleyes:

    Der 197. von über 1230 registrierten Usern 8)

  • Das letzte WE war ja echt wie aus nem Unrealistichen Krimi :D


    Mittlerweile glaube ich, dass die F1 wie die WWE auch Storylines schreibt...


    Es wird auf jeden Fall ein dramatisches Finale geben, sowas hatten wir (bis auf das Traurige vom letzten Jahr) sehr lange nicht mehr!


    Ich wünsche mir, dass Kimi den Titel holt der Iceman ist bei Ferrari nämlich aufgetaut, fand ich Ihn zu McLaren Zeiten einfach nur AÜberheblich, finde ich Ihn - seit er ein Ferrarimann ist - symphatisch.


    Und zu Hamilton.
    Der macht zwar nen lieben Eindruck, aber wer die F1 bei Premiere verfolgt, der weiß, dass er in wirklichkeit ein kleines Arschloch ist, das seinen Status (erster Schwarzer in der F1 / WM Anwärter in seinem Premierenjahr) gnadenlos ausnutzt!

    Videos werden leider immer wieder von Youtube gelöscht...


    Ich bin auch ein Alonso-Feind.
    Aber den zweiten Platzt hat er sich hart und sehr ansehnlich erkämpft.
    Ein bißchen kann ich Ihn auch verstehen, dass er aus dem Team will.

    Die kümmern sich (bis auf wenige Ausnahmen) viel mehr um den Briten HAM.
    Ein 2Facher Weltmeister, muss auch so behandelt werden.

    Aber Klar, ein Britischer Rennstall, kümmert sich lieber um den britischen, als den Spanischen Fahrer...


    Norbert Haug macht sich mittlerweile auch lächerlich!
    Er wollte am Sonntag im Interview mit HJ Stuck seine (bzw. des Teams) Fehler Partout nicht eingestehen.


    Dicken Respekt muss man auch Sebastion Vettel zollen!
    Der hat dem Rosberg eindeutig den Rang abgelaufen - hätte ich nicht gedacht!

    Auch Ralf hat noch mal gezeigt, dass er sehr gut Fighten kann, wenn das Material mitspielt.
    Er wird ja - wie es aussieht - bei nem Ganz neuen Team anfangen...

    Ich wünsche Ihm viel Erfolg dabei.
    Gut dass er nicht (wie Frentzen) aufgibt!


    Schade finde ich, dass Alexander Wurz nicht mehr dabei ist.
    http://www.motorsport-total.com/f1/news/2007/1…k_07100818.html


    Freuen wir uns trotzdem auf das Finale - hoffentlich mit nem Finnen als WM :)


    Allen F1 Fans, kann ich auch den A1GP und die GP2 Series ans Herz legen!

    Ist ne sehr gute Überbrückung der F1-Winterpause, und man kann sich die nächsten F1-Fahrer angucken.

    Hamilton, Vettel, Rosberg, Hülkenberg und co kommen von da.

    http://www.motorsport-total.com/formelsport/ne…e_07092809.html

  • Mit einigen dieser Statements bin ich nicht einverstanden, aber das ist halt meine Meinung. Ich sage: Respekt muss man sich erarbeiten, und ich sehe nicht, wie Alonso sich Respekt erarbeitet haben soll. Die zwei WM-Titel hätte er in DEM Wagen auch blind und ohne Arme und Beine nach Hause fahren müssen. Und bei McLaren hat der ja gleich beim ersten Mal rumgeheult, als was nicht funktioniert hat. Gleich hat er dem Team Vorwürfe gemacht und genau deshalb hat er sich unbeliebt gemacht. Auf der Strecke hatte er außerdem keine Antworten auf Hamiltons Leistungen parat, und nachdem er sich selbst ins Abseits geschossen hat, hat er versucht die Leistung seiner Crew durch kleine Bestechungsgelder zu steigern. Zudem war er in die Spionageaffäre direkt verwickelt, und als er das Feuer unter seinem *rsch gespürt hat, hat er sein Team versenkt. Hätte ich SO EINEN Mitarbeiter, würde ich ihm auch keinen Respekt zollen. Und das hat NICHTS mit seiner Nationalität oder Hautfarbe zu tun. :rolleyes:

    Der 197. von über 1230 registrierten Usern 8)

  • Ja die Formel 1 Saison ist vorbei und wir haben einen neuen Weltmeister er heißt Kimi Räikkönen denn Lewis Hamilton kam durch probleme nur auf platz 7 ins Ziel mit einer Runde rückstand und ist so mit Alonso Punkt gleich
    109.

    MFG Patrick :]

  • Es war eine wirklich spannende F1 Saison und zum Schluss ging's noch mal richtig heiss her. Kimi hat den Titel wirklich verdient, nach allem was sich McLaren geleistet hat.

    Glückwunsch an Kimi und Ferrari zur Weltmeisterschaft.

    P.S. jetzt können wir uns auf die nächste Saison freuen, die bestimmt genauso spannend wird wie diese.

  • Ich freue mich für Ferrari, doch Hamilton hätte ich den Titel am meisten gegönnt, wenn es um die Fahrer geht. Und Hamilton wird den Titel möglicherweise doch noch gewinnen, denn die Sakndale in dieser Formel-Eins-Saison nehmen kein Ende. Rosberg, Kubica und Heidfeld werden nämlich möglicherweise noch nachträglich disqualifiziert, denn bei ihren Boxenstopps betrug die Temperatur ihres Treibstoffs um mehr als 10 Grad weniger als die Außentemperatur, und das ist verboten. Man verschafft sich damit einen illegalen Vorteil, der den Fahrern um 5 bis 10 PS mehr Leistung bringt. Sollten diese Fahrer disqualifiziert werden, ist Hamilton Weltmeister. Ehrlich gesagt...so sehr ich Hamilton den Titel die Ganze Zeit über gewünscht habe...sollte auch der Fahrertitel am grünen Tisch entschieden werden, schmeckt mir das überhaupt nicht. Ich denke nämlich, dass wir trotz des Abgangs des besten Rennfahrers aller Zeiten dieses Jahr eine sehr spannende Saison gesehen haben, und es wäre zu schade, wenn man jetzt nach diesem Rennen in Brasilien sagen würde: Kimi, pech gehabt, wegen drei Typen, deren Benzintemperatur um 2 Grad weniger betrug als vorgeschrieben, bist du deinen Titel wieder los. Welcher Formel-Eins-Fan würde sich das wünschen?

    Der 197. von über 1230 registrierten Usern 8)

  • So wie es aussieht, wird das auch nicht passieren - die FIA kann es nicht zu 100% beweisen, da das Regelwerk vorschreibt, im Fahrzeug zu messen - gemessen wurde aber nur an der Tankanlage.

    Mal davon abgesehen beträgt die Leistungssteigerung gerade mal ca. 0,7 PS - nur der Ingenieur von Spyker ist der festen Überzeugung, das es 5-10 PS seien... ;)

    Ich freue mich für Raikkonen - er hat mich von sich überzeugt, in der Vergangenheit dachte ich nicht sehr positiv von ihm. Aber er ist ein ruhiger Kerl, nicht so aufgeblasen wie andere. Alonso hätte ich es überhaupt nicht gegönnt, dieser unsympathische Typ gehört meiner Meinung nach nicht in die Formel 1. Hamilton ist auch so der beste Rookie aller Zeiten, man muss nicht alles in der ersten Saison haben.

    Marcel

  • Nun ja, die 5-10 Prozent fand ich auch ein wenig übertrieben, aber ich habe ja keinen Einblick in die technischen Daten der F1-Boliden, kann man also schlecht beurteilen. Alex Wurz, der bei ORF kommentiert hatte, ist allerdings schon der Meinung, dass sich die Leistungssteigerung nicht im Dezimalbereich bewegt, auch wenn er die Latte nicht so hoch gelegt hat. Wie auch immer....
    Das vorläufige Urteil der FIA habe ich auch schon gehört. McLaren hat natürlich sofort Einspruch eingelegt. Mal schauen, ob der zugelassen oder abgelehnt wird.

    Ich stimme zu...Alonso ist der letzte im gesamten Fahrerfeld ist, dem ich den Titel gegönnt hätte. Man kann sich schon schlimm aufführen, aber das war des "Guten" schon zu viel. Und bei der Pressekonferenz war der nur fröhlich, weil, sein Teamkollege nicht die WM gewonnen hat. Wo gibt's das denn. :rolleyes:
    Und Hamilton...na ja...der wird's wieder versuchen...hoffentlich wird der "Hornochsenverein" McLaren bis da hin aus seinen Fehlern gelernt haben. ;)

    Der 197. von über 1230 registrierten Usern 8)

  • JOOO KIMI 4-ever!

    Hey der hat echt ein tolles Rennen hingelegt. aber Massa das war echt stark.
    das hätte ALO nieeeee gemacht. das nenn ich mal fairplay und sowas geht darüber hinaus.

    und kimi echt über sich hinausgewachsen die runden in denen es drum ging vor massa wieder rauszukommen... oh mann das is scho hart. echt richtig schnell gefahren der junge. doch dann hätt massa halt weng gebremst^^

    aber alonso hatte nachher 50 sekunden rückstand das will was heißen

    grüße

    S.

    PS: rieesen kimi fan schon seit jahren net erst seit gestern!

    Knight Rider is the best tv show of the world!!!

  • Massa hatte auch gar keine andere Möglichkeit. Beim ersten Stopp wurde Kimi mehr Treibstoff zugeführt, wodurch er ein paar Runden länger draußen bleiben konnte, und außerdem kam Massa nach dem zweiten Stopp in den Verkehr. Kimi hat das gut ausgenutzt und sich mit einigen schnellen Runden den nötigen Vorsprung herausgefahren. Das war Ferrari-Taktik, nicht unbedingt Massa-Willen. Doch er hätte Kimi auch vorbeigelassen, wenn es für den nicht gereicht hätte, das ist klar. Er will seine Position bei Ferrari festigen und sich keine Feinde machen, im Gegensatz zu Alonso, der aus dem Team raus will.

    Der 197. von über 1230 registrierten Usern 8)

  • Vor nem Jahr hätt ich gewettet das Massa Weltmeister wird - aber er hat diese Saison zu viele Fehler gemacht. Denoch bin ich davon überzeugt, das er Schumachers stärkster Teamkollege war.

    Marcel

    PS: Niemand erwähnt Ralf Schumacher? Die Wahrscheinlichkeit ist groß, das es sein letztes F1-Rennen war - wie sehr wird er mir fehlen...

    (Ironie!)

  • Ich denke der stärkste Teamkollege von Schumacher war Nelson Piquet, auch wenn da Schumacher noch ein absoluter Rookie war und Piquet seine letzte Saison fuhr und langsam wirklich auch zum alten Eisen gehörte. ;) In Ferrari-Zeiten bin ich mir nicht sicher wer besser war...Irvine oder Massa. Klar ist: Irvine war mir ziemlich unsympatisch, und er versuchte Schumacher immer zu schlagen, während Massa klugerweise von Schumacher lernen wollte. Aber immerhin: Als 1999 Schumacher außer Gefecht war, war Irvine drauf und dran Häkkinnen den WM-Titel abzujagen...So weit hat es Massa bislang noch nicht gebracht, aber was nicht ist, kann noch werden. ;)

    Und Ralf Schumacher? Ist dieser Mensch überhaupt erwähnenswert? Er gehört doch schon lange in die Kategorie: Ferner fuhren...Es halten sich aber Gerüchte, dass er bei Spyker fahren wird zu einem Witzlohn...auch wenn Spyker bislang solche Gerüchte dementiert. Mal schauen. Er selbst aber ist sich ja ziemlich sicher, dass er nächste Saison in der F1 dabei ist, und das nicht als Testfahrer...interessant, doch auch mein Interesse hält sich in Grenzen. Er würde wohl eher einem Talent den Platz wegnehmen... :rolleyes:

    Der 197. von über 1230 registrierten Usern 8)

  • lol...der pannen ralf:D

    mir wird/würde er nicht fehlen,mehr als im schatten seines bruders ne dicke lippe haben konnte er ja auch net:D

    aber bitte setz mich jetzt keiner in ein f1 auto und sage nu fahr mal das dingen:D is schon klar das man des erstma können muss;)

    Gruß Kevin
    <<<Senf gefällig? Kein Problem den geb ich immer dazu, kostet nix extra!>>> :D :P

  • Nun, ich sag' dir...die Kiste zu fahren dürfte nicht so schwer sein. Die Frage ist, wie schnell du damit wärest und ob du damit nicht im Kiesbett landen würdest, ehe die Runde so richtig losgeht. ;)
    Aber im großen und ganzen ist es physisch fast schon anstrengender ein kleines Go-Kart zu fahren, denn F1-Boliden sind mit so vielen Fahrhilfen ausgestattet, da träumt man wo anders von...Anstrengend wird das F1-Fahren erst durchs Fahren am Limit...und das über eine Distanz von 307 km. ;)

    Der 197. von über 1230 registrierten Usern 8)

  • Hm...

    Also wenn das jetzt doch noch gut geht, vonwegen zu kalter Sprit und böse böse, dann ist der Titel für Hamiliton sicherlich nicht grade schön gewonnen worden...

    Und es ist dann für mich das letzte mal gewesen, dass ich Formel 1 gesehen habe.

    Stephan

  • Du wärest bestimmt nicht der einzige, der F1 dann nicht mehr schauen würde...Korruption und andere Affären gab's schon genug dieses Jahr, aber ganz ehrlich. Auch wenn McLaren Berufung eingelegt hat, ich glaube nicht, dass die FIA zugunsten Hamiltons entscheidet. Und selbst wenn man die drei Mogler aus der Wertung nimmt, liegt es immer noch im Ermessen der FIA, ob die nachfolgenden Fahrer aufrücken dürfen, soweit ich weiß. Das worum es der FIA ging, als sie die Fahrer von McLaren nicht bestraft hat (wegen der Spionage-Affäre), haben wir gesehen: Ein spannendes Saison-Finale. Es hätte nicht besser sein können. Die FIA wird es sich sicher zweimal überlegen Hamilton zum Weltmeister zu machen, denn sie weiß, dass die F1 auch so schon einen riesigen Image-Schaden erlitten hat. Zudem gilt momentan für McLaren: Mit der FIA ist im Moment nicht gut Kirschen essen. ;)

    Der 197. von über 1230 registrierten Usern 8)

  • Ich hab gestern im Fernsehen gehört, dass Kimi nun offiziell Weltmeister ist und dass Hamilton wohl den Titel auch abgelehnt hätte, wenn er im nachhinein durch die ganze Sch... Weltmeister geworden wäre. ... Ich meine, was wäre das auch für ein Titel für Hamilton gewesen. Er hätte NIE drauf stolz sein können.

    Ich gönne es Kimi. Nachdem Mika nich mehr in der Formel eins gefahren ist, war ich sowieso am ehesten auf Kimi's Seite. Auch wenn er ein Iceman ist.Doch wo er jetzt dem WM-Titel am WoEn sich errungen hat, hat er endlich mal gelacht und ist aus sich rausgekommen. Ich hoffe, er macht weiter so, dann wird er mir noch sympatischer.

    Also ein GO KIMI GO von mir für die nächste Saison! :]

  • Zitat

    Original von Kitty
    Doch wo er jetzt dem WM-Titel am WoEn sich errungen hat, hat er endlich mal gelacht und ist aus sich rausgekommen. Ich hoffe, er macht weiter so, dann wird er mir noch sympatischer.

    Naja, den Flair eines Kühlschranks hatte es doch irgendwie immer noch :D

    Zwar ist er verdient Weltmeister geworden, aber wirklich sympathisch ist er mir immer noch nicht, dafür ist der einfach zu abgebrüht, was ich echt Schade finde...ähnlich wie es auch mit Hamiliton der Fall ist.

    Stephan