Mal was anderes oder Fantasy-Story "Lady Irida"

  • Mir schwebt wen es interessiert gerade ne Story vor "Die Vampirprinzessin" inspiriert von der GEschichte von der gleichnamigen Frau aus Deutschland die man für einen Vampir gehalten hat. Kam letztens noch die Doku auf Arte.

  • Fürstin Eleonore von Schwarzenberg, geborene Lobkowitz, kam aus Baden bei Wien. Die Aufzeichnungen im Archiv im Schloss eský Krumlov beschreiben detailliert ihr Leben. Um endlich einen Sohn zu gebären, trank sie die Milch von Wölfen, der eine entsprechende förderliche Wirkung zugeschrieben wurde. Tatsächlich gebar sie im 42. Lebensjahr einen Sohn, Josef Adam von Schwarzenberg. Diese für damals ungewöhnlich späte Geburt dürfte für Gerüchte gesorgt haben. Nachdem ihr Gatte Adam Franz von Schwarzenberg bei einem Jagdunfall erschossen worden war, wurde ihr Sohn nach Wien in die Obhut Karls VI. übergeben und sie lebte zurückgezogen auf dem Schloss.

    Ein Gemälde der Fürstin im Schloss weist einige Besonderheiten auf: Sie ist − für eine Frau ungewöhnlich − in einer Jagdszene und bewaffnet dargestellt und ihr Kopf war einmal aus dem Bild herausgeschnitten und durch eine neu gemalten Bereich ersetzt worden.

    Bis zu ihrem Tod lebte die Fürstin alleine und zeigte einen Hang zum Okultismus. Einiges deutet darauf hin, dass sie auf ihre Umgebung äußerst unheimlich gewirkt haben musste. Sie litt an Symptomen, die von ihren Ärzten möglicherweise der damals auch in Fachkreisen diskutierten Vampirkrankheit zugeordnet worden sein könnten. Sie blieb in den Nächten schlaflos und tagsüber litt sie unter starker Müdigkeit. Immer wieder konnte man in der Nacht Licht in ihrem Zimmer sehen. Kurz vor ihrem Tod wurde sie nach Wien gebracht. Als sie im Jahr 1741 an Krebs starb, wurde sie obduziert, ein für Personen ihres Standes äußerst seltener Vorgang. Dazu meint ein österreichischer Forensiker, dass dies auch eine Art der Vampirhinrichtung gewesen sein könnte, da das Entfernen des Herzens einer Pfählung gleichkomme. Obwohl die Mitglieder der Familie Schwarzenberg zu dieser Zeit alle in der Wiener Augustinerkirche beigesetzt wurden, wurde Eleonore noch am Tag ihres Ablebens nach Krumau gebracht. Sie wurde dort in der St.-Veits-Kirche in einer eigens errichteten, massiv abgeschlossenen Grabkammer beigesetzt, ohne das hohe Würdenträger und ihre Familienangehörigen an den Feierlichkeiten teilgenommen haben. Auch ihr Grabstein zeigt weder ihren Familiennamen noch das Familienwappen.

  • Zitat

    Oder meintest du, dass du durch meine Story inspiriert, selbst etwas auf diese Vampirgeschichte basierend schreiben willst?

    Genau so isses liebe Sabine :D Ich hab derzeit etwas Stress im Job und hab mich da falsch ausgedrückt Sabine 8) ;)

  • Habs noch nicht gelesen. Aber ich habe auch mal was, wollt keinen eigenen Thread aufmachen. Ich schreibe jetzt Berichte über meine Reitstunde auf einer meiner Homepages. Wer das vielleicht mal lesen will und mir dann sagen will, wie das ist (also ein bisschen beurteilen), ist herzlich wilkommen, schließlich will ich auch mal Fan Fic aufs StoryBoard stellen und da muss ich erstmal bisschen üben. Ich habe jetzt den anderen Thread nicht gefunden, weswegen ich jetzt einfach den beschlagnahme :D :D Nein, Quatsch. Hoffe trotzdem, dass es hier richtig gelandet ist. Reitstunde

    (Einfach auf "Meine Reistunden" links gehen)

    Einmal editiert, zuletzt von FaCi (20. November 2007 um 21:44)

  • Der andere Thread wäre dieser hier:
    KR Fan Fiction
    Jedoch ist der nur für KR Fan Fiction
    Einen Thread für allgemeine Fanfiction konnt ich jetzt nicht finden. ;)

    Ach so, schaue bei Gelegenheit mal in deine Bericht-Story rein, und gib dann meinen Senf dazu ab. ;)

  • Zitat

    Original von FLAG-Member
    Gut, Danke. Also bin ich hier doch einigermaßen richtig. ;)


    Erstmal. ;)

    Wobei hier mal erwähnt wurde, einen eigenen Bereich zu öffnen:

    Zitat

    Original von Chakotay:
    Für Fan Fiction wird es in naher Zukunft einen eigenen Bereich geben.


    Hier im geschlossenen Thread zu lesen:
    Fanfiction - Downloads, Bilder..... usw.