Festplatte/Daten von altem PC auf neuen übertragen?

  • Zitat

    Original von EinarN
    Make it beter, be up to date, get more ;)

    Ja das sind dann z.B. diejenigen, die sinnfrei sich jedes neues Windows installieren, was es gibt ;)

    Aber unter Windows ist man ja eh dazu genötigt, alle naslang am System rumzumanschen...

    Stephan

  • Zitat

    Original von SchakalJa das sind dann z.B. diejenigen, die sinnfrei sich jedes neues Windows installieren, was es gibt ;)


    Ich hatte bis vor kurzem noch Windows 98 (parallel aber zwei SuSe und ein XP)

    Werde aber warscheinlich nie auf dieses neumodiche und unnötige Vista umsteigen. Okeh, von XP hab ich das gleiche gesagt und habs seit kurzem.


    Hat das mit der Datensicherung jetzt eigentlich geklappt?

  • Zitat

    Original von Schakal
    Ja das sind dann z.B. diejenigen, die sinnfrei sich jedes neues Windows installieren, was es gibt ;)

    Damit Ligst du bei mir Voll Daneben :D
    ich bin erst ende 2006 von Win 98 auf Win XP Umgestigen wegend Mangelde Hardware Treibern sonst wurde Ich Heute noch Win 98 Benützen und Win Asta'La(VISTA) Kommt nur über meine Leiche auf der Platte.

    Meine Aussage: "Make it beter, be up to date, get more" Gillt der HARDWARE und nicht Betriebsystem. Mein ziel ist, NIE WIEDER DVds oder CDs zu Brennen weil Ich von den Müll die Schnauze voll habe, dabei Geld im Sandsetzen in Rohlinge was in 2 - 3 Jahre Den Geist Aufgeben und nichts Taugen. alles Was Ich Speichere Bleibt Grundsäzlich auf der Platte, Deswegen auch die Wechselramen und So Fiele HDDs.

    Jede Moderne "Flachmann- glotze" hat ein RGB Eingang. Da die Glotze am Rechner Anschliesen, Media player auf, Film von der Platte Geniesen.

    Was Linux und dingsda, mini-s betrifft, das Geht nicht. 95% der von mir eingesetzte Software ist mit denen nicht Kompatibel und da Ich mich mit Digitalisierungarbeiten Beschäftige von Alte ton- und videoträger ist das Herumspielen mit denen ausgeschlossen.

    Einmal editiert, zuletzt von Ex-Mitglied (25. August 2008 um 19:00)

  • so,

    beim aufräumen der festplatte und dem baldigen neueinrichten des kompletten systems hat sich mir eine frage aufgedrängt. und zwar denke ich derzeit über den kauf einer weiteren festplatte nach. halte es für sinnvoll, da wegen videobearbeitung und dem aufzeichnen von tv-serien die interne festplatte im nu voll ist. und das brennen auf dvd ist auch nicht so pricklend. nur bin ich mir unklar darüber ob es eine externe mit usb-anschluss oder eine wechselfestplatte sein soll.

    daher hier die frage, was in meinem fall empfehlenswert ist. hab die tage gesehen, dass es da schon günstige varianten mit massig speicherkapazität gibt.


    gruß
    MICHAEL

  • Was für eine Kamera hast Du denn?

    Wenn das ne DV Kamera hast, ist das recht entspannend, Filmmaterial auf die Platte zu kriegen. Wenns jedoch eine Hi8 Kamera ist, sollte man eine shcnelle Festplatte nich unbedingt verachten, da man die Videos noch richtig überspielen muss.

    Schlussendlich ist es ne Frage dessen, was Du vorhast. Ne interne Platte ist tendentiell schneller als eine USB Festplatte, was jedoch von vielen Faktoren abhängt. Wäre also momentan an Deiner Stelle eher ner internen Platte nicht abgeneigt.

    Stephan

  • Zitat

    Original von Bandit
    Ach mein Gott, was liebe ich meinen Leoparden... OS-X 10.5 Leopard... ;)

    Ich glaube, vor dem selben Problem stündest Du auch, wenn man die Frage so allgemein stellt ;)

    Stephan

  • Zitat

    Original von Schakal
    Was für eine Kamera hast Du denn?

    es handelt sich um eine dv-kamera, modell JVC GY DV 300.

    es geht jetzt dabei nicht im speziellen um die videobearbeitung mit einer kamera, sondern um das aufzeichnen mittels tv-karte. da dabei schnelle eine erhebliche datenmenge zusammenkommt, wollte ich mich mal nach einer alternative umschauen, was die festplattengeschichte angeht.


    MICHAEL

  • Naja, solang die Karte dann nen Hardware Encoder hat, ist das eh egal, die Datenrate ist dann schön klein, die dann auch ohne Probleme von der Platte weggeschrieben werden kann, selbes gilt dann auch für Deine DV Kamera.

    Kannst dann also kaufen, was Dir lieber ist.

    Stephan

    Einmal editiert, zuletzt von Schakal (26. August 2008 um 16:34)

  • bei der tv-karte handelt es ich um eine WIN-TV NEXUS S.

    was wäre denn von der größe her derzeit zu empfehlen (>500GB?)?

    gibt es eigentlich auch die möglichkeit diese externe festplatte dann über einen receiver oder direkt an einen fernseher anzuschließen und dann direkt am tv sich die filme anzugucken. hab da noch irgendwas in erinnerung, dass da eine möglichkeit besteht.


    MICHAEL

  • Nunja!

    Sagen wir mal so, wenn der Receiver etwas besser ist, dann ist das durchaus möglich, dann kommt der in der Regel auch mit einem USB Port für externe Platten oder Sticks daher.

    Kannst Dir aber natürlich auch nen MediaCenter basteln...die wohl nach wie vor günstigste Alternative dazu, wäre eine umgebaute X-Box (nein, nicht X-Box 360, das Vorgängermodell).

    Stephan

    P.S. Platten kannste von Western Digital oder Hitachi kaufen, damit hab ich gute Erfahrungen gemacht.

    Einmal editiert, zuletzt von Schakal (26. August 2008 um 16:47)

  • Das Teil unterstützt nur FAT32...da haste dann mit Videos, die größer 4GB sind ein ziemliches Problem...aus meinen Augen daher nicht empfehlenswert.

    Stephan

  • Eher das Ding ist wie die Festplatte was man Da Hereinpackt und nur Die Erste Partition muss FAT 32 Sein. Der Rest kann Ruig NTFS Sein.

    Zitiere vin der Angebotbeschreibung. Oben Steht:

    die erst Partition muss als Fat32 formatieren

    Weiter Unten Steht:

    Unterstützt Multi-Partitionen(max 4 Partitionen), Dateisystem in FAT32, NTFS

    Einmal editiert, zuletzt von Ex-Mitglied (26. August 2008 um 20:44)