David Hasselhoff spielt noch einmal Michael Knight

  • Offenbar dürfen sich "Knight Rider"-Fans darauf freuen, dass jetzt auch David Hasselhoff im geplanten Remake mitmachen soll.

    NBC plant, die 80er-Jahre-Kultserie wiederzubeleben (wunschliste.de berichtete). Zunächst ist ein Kinofilm geplant, in dem Michael Knights Sohn zusammen mit der Tochter des Erfinders des Wunderautos "KITT" versucht, ihrer verschwundenen Vater wieder zu finden.

    David Hasselhoff, der zwischenzeitlich weltweit als Bademeister Erfolge feierte, soll einen Gastauftritt in seiner ursprünglichen Rolle des Michael Knight bekommen. Knights Sohn, Mike Tracer, der erstmals auf seinen Vater trifft, wird gespielt vom 28-jährigen Justin Bruening ("All My Children"), und Deanna Russo ("Schatten der Leidenschaft") spielt die Tochter von KITT-Erfinder Charles Kamen, die als technische Assistentin an der Stanford University arbeitet. Sie war mit Mike schon während ihrer Kindheit befreundet, jedoch haben sich die beiden im Laufe der Jahre aus den Augen verloren. Als sie von KITT die Nachricht erhält, dass ihr Vater verschwunden sei, macht sie sich auf die Suche nach Mike und bittet ihn um Hilfe.

    Hat der Film Erfolg, ist die Fortsetzung als TV-Serie bei NBC so gut wie beschlossen, die neue Serie soll dann unter dem Titel "Rider" laufen.