• Sag ich doch :rolleyes:
    Steht doch am Ende meines Postings dass der Controller mit jeder PS3 geht.
    OK das vorher klingt so als wenns von der Konsole abhängt, da haste recht, aber der letzte Satz sagts ja dann eigentlich

  • hab in der zwischenzeit etwas gestöbert und mich dazu entschlossen eine ältere ps3 zu kaufen. entweder die 40GB oder die 60GB version.will das ganze nutzen um natürlich zu spielen, blueray filme gucken und das linux system zu installieren bzw. im internet zu surfen. bis auf die fehlenden 2 usb-ports, keine kartenleser und keine abwärtskompatibilität habe ich keine großen unterschiede feststellen können.

    was würdet ihr mir nun letztendlich empfehlen?


    danke
    MICHAEL

  • Weil mein PC für neue Spiele mittlerweile zu schlapp ist und ich eh nen Blu-Ray Player anschaffen will, überlege ich jetzt auch mir ne PS3 zu kaufen ...

    Tchibo-Angebot: 349,50 € (250 GB - Controller - Fernbedienung - 2 Filme)

    Ob sich nach Weihnachten evtl. preislich oder technisch noch was entwickelt? ?(

  • Ich glaub das ist im Moment wirklich das beste Angebot.
    Alternativ gibt´s noch ein Bundle mit dem Spiel "Uncharted 2", auch mit 250GB-Platte aber ohne Fernbedienung zum gleichen Preis.

    Gibt´s auch bei amazon.de, aber ich würd´s wohl auch bei tchibo bestellen, durch die Gutschein-Aktionen kannst ja noch 10€ sparen (drüg druff).

    Nach Weihnachten wird´s vielleicht nochmal billiger (und zu Ostern, und im Sommer....), aber billiger wird´s sowieso immer irgendwann. Also wozu warten?

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."

  • ALDI hat noch Restbestände von der 120 GB PS3 + 2. Controller + Spiel für 299 €. Ja, in der kauflustigen Vor- und Nachweihnachtszeit wird sich wahrscheinlich preislich nicht viel tun. Technisch - habe ich jetzt gelesen - kommt nächstes Jahr noch so ein Wii-ähnlicher Bewegungs-Controller raus und die PS4 erst ca. 2012.

    Danke für den Gutschein-Link. :)

  • Ich geb auch mal meine Meinung zu den 3 Konsolen ab...
    für mich ganz klar auf Platz 1: Die Wii, es macht einfach spaß Wii zu spielen! Wenn ich in einem Saturn oder Media markt bin guck ich direkt nach ner Wii zum spielen, weil mein Freund aber schnell ungeduldug wird kannn ich immer nur 1-2 Minuten spielen. Mein Cousin hat die Wii, wir haben einmal Mario Kart gespielt, nach der 1. Kurve wurde mit ein lachen ins Gesicht gezaubert, das nach der Zeit aber abklang, weil ich mit der Steuerung noch nicht vertraut war, besonders blöd was dass ich den Controller oft mehr als 90° gedreht habe und das Kart dann in die andere Richtung gefahren ist.
    auf Platz 2: die Xbox 360, es gibt gute Spiele für die Xbox und die Grafik ist gut, dazu eine Festplatte (optional) und Internetzugang, einfach toll für Gamer, die gerne Shooter/Rennspiele spielen....
    auf Platz 3: Die PS 3, der hohe Preis und die Tatsache, das es für mich keine Wirklich Interessanten (abegsehen von den NFS speielen und GT5) Spiele gibt, setzt die PS3 leider auf den 3. Platz, was die Grafik nicht wieder gut machen kann.....

    Ich habe jedoch (noch) keine dieser Konsolen, demnächst gibt es wohl eine Wii.
    Ich spiele im moment PS2 aber auch Retro spiele auf dem SNES oder dem N64 machen mir spaß, für die gibt es gute Spiele und die Grafik ist mir relativ egal der Spielspaß muss stimmen, wobei eine gute Grafik den Spielspaß schon etwas steigert....

    Mike Traceur

  • Hm, die Wii - ich wusste nicht, was ich davon halten soll. Bis ich sie mal bei nem Kumpel ausgiebig testen konnte.
    Das einzige Spiel, das mir gefallen hat, war dieses Tennisspiel, welches schon bei der Konsole dabei war.
    Mario Kart hat mich leider enttäuscht. Die Steuerung war furchtbar, das hat mir bei Nintendo´s älteren Konsolen besser gefallen.

    Ich bin halt mehr so der Controller-Typ, präzise Steuerung von der Couch aus, Lenkrad für Rennspiele. Die Wii ist partytauglicher, aber ich hab nicht immer Lust, durch´s Zimmer zu turnen.

    Für die Xbox360 kommt ja irgendwann (Ende 2010?) Microsoft´s "Project Natal" raus. Eine sehr interessante neue Interfacetechnik, die ganz ohne Controller auskommt...

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."

  • nunaja man kann mario kart aber mit verschiedenen steuerungen spielen, z.b. auch mit dem zusätzlichen nuchuck, das macht das dann in etwa wie bei einem normallen controller. Wenn du mit freunden spielst kannst du auch einen gamecube controller nehmen wenn du nicht 1. spieler bist.
    mit der steuerung hab ich shcon in ner computer bild gelesen, sah ganz interessant aus aber wenn sie die steuerung tatsächlich so verwirklichen wie ich das gelesen habe, ist die steuerung dafür nichts, naja dafür kann man ja wieder controller nehmen, ich bin bis jetzt, natürlich, auch nur standard controller gewöhnt aber die Wii setuerung finde ich trotzdem gut...

    Mike Traceur