Sind alle originalen K.i.t.t. von Universal zerstört worden?

  • Hallo Gleichgesinnte!

    Ich habe gelesen, dass 1986 alle original umbebauten K.i.t.t. TransAms, von Universal zerstört wurden.
    Es gab eine Vereinbarung mit Pontiac, dass nach der Einstellung der Dreharbeiten dies so geschen soll.
    Kennt jemand die Hintergründe zu diesem Vorgehen.


    Gruß

    Henning

  • Wieso sollte man sie zerstören ?
    Es gibt noch Originale, Museum aber auch Privatleute sind im Besitz eines Originalen. In der Halle von George Barris stehen auch noch 2 Originale.

    Vor ca 10 Jahren war ich in München und habe das Bavaria Filmstudio besucht, auch dort stand ein originaler, zwar Fertig aber Original, was allerdings aus diesem geworden ist, keine Ahnung.

    Höre auch zum ersten mal das die Fahrzeuge hätten zerstört werden sollen!!

    Wer hier ein bissel was verfolgt, wird auch bemerkt haben das hier und da mal bei verschiedenen Anbietern Originale versteigert werden.

  • Ich versteh es ja auch nicht so ganz. In dem Bericht stand, dass Universal später extra wieder Autos für Showauftritte bauen hat lassen. Aber nicht die Originalen. Nur irgendwo macht es ja keinen Sinn. Und welchen sinn macht es für Pontiac? Eine bessere Werbung gibt es doch nicht.
    Man ließt sehr viele unterschiedliche dinge.
    Allein die Zahl wieviel Autos wirklich für die Dreharbeiten gbaut wurden schwankt unheimlich.

    Henning


    Wer weiß schon die Warheit?
    Habe die Berichte auch gelesen zum Verkauf der originalen Filmautos. Allein die Verkaufssummen sind ja wahnsinn.
    Auch im Bavaria Park in Bottrop habe ich damals ein Ausstellungsstück geshen.
    Was ist Original und was wurde nacher gebaut?
    Aber dafür ist ja diese Forum gedacht. Diskussionen und Erfahrungsaustausch bis der Arzt kommt.

    Henning


    *Bitte die Änderungsfunktion nutzen. Chakotay KRB Mod*

  • zu dem wagen aus dem filmstudio gab es auch schonmal nen thread. sehr unschöne fotos kamen da zu vorschein;)

    einfach mal de suche nutzen;)

    Gruß Kevin
    <<<Senf gefällig? Kein Problem den geb ich immer dazu, kostet nix extra!>>> :D :P

    Einmal editiert, zuletzt von K.I.T.T.. (27. Januar 2008 um 14:36)

  • so schwer is es doch nicht die suche zu benutzen :rolleyes:

    musste nun selbst erstmal suchen und es hat keine minute gedauert :rolleyes:
    *HIER*

    Gruß Kevin
    <<<Senf gefällig? Kein Problem den geb ich immer dazu, kostet nix extra!>>> :D :P

  • Hallo Gelichgesinnte!

    Hier ist der Link zu der Seite, wo die Aussage zur Zerstörung der Originalfahrzeuge stand.
    http://www2.knight-rider.info/
    http://www2.knight-rider.info/
    Original Text:

    <a name="3-05"> [/url]Was passierte mit den K.I.T.T.-TransAms nach dem Dreh der letzten Folge?
    Universal hatte eine Vereinbarung mit Pontiac, alle verwendeten Autos zu zerstören. Das wurde auch gemacht. Es gibt keinen "echten" K.I.T.T. mehr. Kurz danach ließen die Universal Studios einige Replicas anfertigen und verkauften zwei davon an David Hasselhoff. Einer davon soll im "Keswick Cars of the Stars" in England sein, dass andere bei einem Sammler in Österreich.


    Gruß

    Henning

    Einmal editiert, zuletzt von Kind im Manne (27. Januar 2008 um 16:45)

  • Zitat

    Arbeit zieht arbeit nach sich so hab ich bei manchen das Gefühl

    das leben ist eben kein ponyhof :P :D

    Kind im Manne, schau dir mal den thread an zu dem ich oben nen link gepostet hab,ist genau das gleiche thema durchgekaut worden;)

    Gruß Kevin
    <<<Senf gefällig? Kein Problem den geb ich immer dazu, kostet nix extra!>>> :D :P

  • Hallo liebe Mitschreiber!
    Ich gehe mal davon aus, dass ihr hier schon sehr lange angemeldet seid.
    Ich bin ein Neuling hier. Sozusagen eine Jungfrau auf diesem Gebiet :D . Ich bin ganz begeistert von diesen Möglichkeiten, die diese Seite mir bietet.
    Ich habe es aus zeitlichen Gründen noch nicht geschafft alle 25432 Beiträge durchzulesen. Ich werde weiter kräftig lesen und wieder meine bohrenden Fragen stellen. Ich wollte niemanden mit meiner Frage ans Bein pinkeln 8) .
    Wir sind doch alle aus demselben Grund hier und ich denke in der Vielzahl an Beiträgen kommt es schon mal vor, dass ein Thema doppelt oder Dreifach angesprochen wird.
    Aber Hut ab, das ihr so aufmerksamen Leser seid. Ich werde in Zukunft erst euch bei meinen Fragen um rat Fragen.
    Mein Motto ist : "Alles wird gut" und ich weiß eure Kommentare positiv zu schätzen und bin nicht Sauer auf eure Meinungen.
    Weiterhin auf eine positiver zusammenarbeit :P .
    Henning

  • Zitat

    Ich wollte niemanden mit meiner Frage ans Bein pinkeln

    na das is ja auch bissel unangenehm:D

    vielleicht kommts so rüber, aber auch wir sind nicht sauer oder so;)

    aber wenn du ne weile hier bist wirst auch sehen das sich manches immer und immer und immer und immer wiederholt.

    man betrachte es als wink mit dem zaunpfahl;)

    beim nächsten mal einfach erst intensiv die suche und wenn da nix zu finden ist kann man immernoch einen thread erstellen;)

    Zitat

    Aber Hut ab, das ihr so aufmerksamen Leser seid.

    wir haben da schon aktiv mitgetippt und den thread daher noch in erinnerun :P

    nachträglich noch wilkommen im board;)

    ALLES WIRD GUT :D

    Gruß Kevin
    <<<Senf gefällig? Kein Problem den geb ich immer dazu, kostet nix extra!>>> :D :P

  • Nein hier ist nieman sauer!
    Ich habe wieder was dazu gelernt. Erst suchen werde ich dann fragen!
    Aber jetzt mal ganz ehrlich. Habe die anderne Themen zu meiner Frage durchgelesen. Die Warheit über den Verbleib der Autos kenne ich immer noch nicht. Jeder weiß etwas aber was ist mit den Autos geschen :D :D :D :D ?
    Ich muß mir noch was einfallen lassen das wurmt mich jetzt.

    Henning

  • Das wurde doch erklärt.


    Alle Autos die für den Dreh verwendet wurden, wurden Vertraglich von Pontiac und Universal vereinbart Ausnahmslos verschrottet. Nur sozusagen als Abschiedsgeschenk wurden nochmals 4 Autos gebaut. Und diese Geistern hier und da durch die Bucht.

  • Und wenn es gar nich anders geht fragst du einfach mal, ich hab immer ein offenes Ohr. Also frag mich ruig, bei mir steht alles offen oder so nä :D