Warum unterscheidet sich die Romanvorlage so extrem von der TV-Umsetzu

  • Zitat

    Original von Bonnie_ BarstowBin übrigens neu auf dem Board und ein großer fan von Bonnie und Patricia McPherson :)


    Hy! Bei meinem Trans Am ist die Lichtmaschine defekt - hast du mal Zeit :D
    PS: Hallo und viel Spaß hier! 8)

    Nicht oft online (wird alt)

  • die Bücher die nicht von Roger Hill /Glen A Larson geschrieben wurden sin die in deutsch geschrieben? würdmir gern bei amazon welche bestellen wollte aber erst mal sichergehn!

    Mfg

    kingchris

    :)

    Oh Wilton er tut alles was Sie vorausgesagt haben! Womit hab ich dass verdient?!

  • 12 Bücher ist richtig. Habe meine mühsam bei eBay zusammen gesucht und nach und nach ersteigert.
    Wo man auch noch gucken kann ist das "Zentrale Verzeichnis Antiquarischer Bücher"

    Ne Freundin hatte da noch Glück: => http://www.zvab.com/

    Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein wie andere mich gern' hätten

    Vampirische Grüße

  • Ich habe noch einige knight rider taschenbücher doppelt. vielleicht hat ja von euch jemand verwendung dafür.

    ich finde die storys übrigens gar nicht mal so schlecht. einige details sind zwar anders, aber die vorstellung zählt.

    übrigens wird in einem teil der romane erzählt, dass april devons tochter ist. das wusste ich vorher gar nicht. geht das überhaupt aus der knight rider serie hervor. habe ich nicht genug aufgepasst???

    liebe grüße an alle knight rider fans.

    alex

  • Zitat

    Original von KnightRider
    übrigens wird in einem teil der romane erzählt, dass april devons tochter ist. das wusste ich vorher gar nicht. geht das überhaupt aus der knight rider serie hervor. habe ich nicht genug aufgepasst???

    Nein, in der Serie ist April nicht Devons Tochter. Wäre aber interessant gewesen.

  • Zitat

    Original von Bonnie_Barstow:
    Nein, in der Serie ist April nicht Devons Tochter. Wäre aber interessant gewesen.


    Nun ja, so wie April mal Devon in Goliaths Rückkehr anfaucht, dass sie alt genug wäre um selbst entscheiden zu können, was sie macht, könnte man denken, dass dies ein Hinweis darauf ist.
    Ist doch typisch ein Spruch, den ein Kind zu seinem Elternteil sagt. ;)

  • Zitat

    Original von Phoenix
    Nun ja, so wie April mal Devon in Goliaths Rückkehr anfaucht, dass sie alt genug wäre um selbst entscheiden zu können, was sie macht, könnte man denken, dass dies ein Hinweis darauf ist.
    Ist doch typisch ein Spruch, den ein Kind zu seinem Elternteil sagt. ;)

    Stimmt eigentlich!

  • Hatte ich auch so gedacht dass es in der Serie einen Hinweis darauf gab dass April Devons Tochter ist. Denn als ich die Bücher las war ich über die Info ned überrascht.

    Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein wie andere mich gern' hätten

    Vampirische Grüße

  • Also ich habe alle Bücher gelesen und mag diese vertiefte Story aller Bücher, vorallem die Love Story zwischen Michael und Bonnie. Im Buch wird alles viel mehr beschrieben und erklärt

    Knight Rider ------ Ein Mann und sein Auto kämpfen gegen das Unrecht

  • Zitat

    Original von Michael Knight 2015
    Also ich habe alle Bücher gelesen und mag diese vertiefte Story aller Bücher, vorallem die Love Story zwischen Michael und Bonnie. Im Buch wird alles viel mehr beschrieben und erklärt


    Das ist ja das was den Reiz von Büchern ausmacht ;)
    Bei Filmen nach Romanvorlagen versuche ich immer erst das Buch zu lesen bevor ich den Film schaue.
    Filme sind bisher nie besser gewesen. Das Schweigen der Lämmer ist da für mich das beste Beispiel. Der Film ist langweilig gegen das Buch

    Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein wie andere mich gern' hätten

    Vampirische Grüße

  • Zitat

    Original von Vampire-Knight:
    Bei Filmen nach Romanvorlagen versuche ich immer erst das Buch zu lesen bevor ich den Film schaue.


    Ich machs immer anders rum. ;)
    Zuerst der Film, dann das Buch.
    So hat man den Vorteil, dass man von den Personen schon ein Bild hat. (Soweit sich die Beschreibungen nicht zu sehr vom Schauspieler unterscheiden. Bei Harry Potter ist es sehr gut gemacht)
    Bücher finde ich auch viel besser, als Filme.
    Aber wie schon gesagt wurde, stehen viel mehr Detaile drin.
    Und die Gedankengänge der einzelnen Personen.
    Der Autor kann halt nach Lust und Laune ausbauen. ;)
    Weiß ich ja aus eigener Erfahrung.
    Hier kann man erklären, was im Film nicht möglich ist.
    Ob zeitlich oder einfach schwer umsetzbar.

  • Hihihi, genau das mag ich nicht: Die Figuren vorm lesen schon gesehen zu haben. Man setzt es immer auf das gesehene um, und leider ist es viel zu oft anders im Buch. Auch bestimmte Szenen: Man sieht immer das aus dem Film vor sich ach wenn es im Buch anders beschrieben ist. Das verwirrt mich und ich muss mich zwingen mir ein Bild von dem zu machen was das Buch sagt. :P
    Harry Potter kenne ich nicht, weder Filme noch Bücher... naja irgendwann vielleicht mal.
    Ich hab zuletzt die Weisse Massai gelesen und gestern den Film geschaut. Bin froh erst das Buch gelesen zu haben...

    Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein wie andere mich gern' hätten

    Vampirische Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Vampire-Knight (7. November 2005 um 11:23)

  • OK das ist auch ein Argument :)
    Ich nehm's nicht kritisch ;) Ist ja auch schön mal andere Meinungen zu hören ^^

    Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein wie andere mich gern' hätten

    Vampirische Grüße