frage: icons unter "profil"

  • Hallo
    Ich melde mich auch mal wieder, in letzter zeit lese ich mehr mit.

    Ich habe mal wieder die persönlichen Nachrichten nachschauen, da ist mir aufgefallen, dass die Icons unter "Profil" die gleichen sind wie unter "Kcontrol" oder den "Systemeinstellungen" unter Linux mit dem KDE-Desktop.
    Ist das Zufall oder haben die Admins/evtl die wotlab firma ne Verbindung mit Linux?? oder kann es einfach nur daran liegen, dass diese Icons unter keinen Copyrights liegen?

    Grüße

    S.

    Knight Rider is the best tv show of the world!!!

  • Zitat

    Original von |_|_||||||_|_|_|_|_|
    oder kann es einfach nur daran liegen, dass diese Icons unter keinen Copyrights liegen?


    Das sind frei verwendbare Icons... die werden auch in vielen anderen Open-Source-Projekten verwendet... Derjenige, der diesen Forenstyle erstellt hat, wird die daher auch einfach verwendet haben... immerhin haben sie einen guten Wiedererkennungswert und sehen gut aus.

    banner.gif

  • Das war so: Ein Linux-Programmierer hat die Icons für KDE gemacht. Als er die machte, gab es die in KDE noch nicht. Als die neue KDE-Version rauskam, nahmen die dem seine Icons als Standard, weil die ihnen gefallen haben. Möglicherweisse kommt in der nächsten KDE-Version also auch was von mir, weil ich meine Sachen auch unter der GPL-Lizens auf die Seiten KDE-look.org KDE-files.org und die andere KDE-?.org, deren Name mir nicht mehr einfällt.