hmmm....
Also ich fang mal an....
Ich kenne mich arg mit Computern aus aber nach 2 Tagen tüfteln gab ichs auf.... und holte meinen Schwager dazu welcher Informatik Studiert und auch viel Ahnung hat .... aber gelöst haben wir beide Folgendes Problem nicht:
erstmal zum System:
ASUS M2N-Mainboard
AMD Athlon 64 X2 6000+
2 GB DDR2-Ram
200 GB SATA-Platte
Gigabyte NVidia GeForce 8600GT
Problem:
Ich hatte Windows XP installiert und da ich das Zimmer umgeräumt habe habe ich nun wieder die möglichkeit meinen 32" LCD-TV anzustecken.
Also Den 2. Monitor der am PC hing ab in den keller und Windows XP runtergeschmissen da es sowieso schon zu vollgemüllt war aber ich nie Zeit hatte die letzten Monate mich darum zu kümmern durch einen Familiären Pflegefall also lief der PC auch sogut wie nie....
Nun Windows Vista 32Bit (Ultimate) mit SP1 Installiert......
Grafikkartentreiber aktuell von nvidia geholt und fertig..... LCD-TV am PC per VGA angeschlossen (habe für beide Monitore DVI auf VGA adapter in benutzung da ich keinen DVI-Display besitze).....
Einstellungen gemacht aber ums verrecken bekomme ich auf dem "2. Monitor" also den LCD-Fernseher kein Bild. Damals funktionierte es und der VGA-Anschluss am Fernseher funktioniert auch sofern ich den Monitor abstecke und meinen Fernseher an den Hauptanschluss gesteckt habe an dem der Monitor eigentlich hängt.....
Also Kabel etc. in Ordnung..... habe Testweise auch nochmal XP installiert (habe jetzt viel Zeit da Ferien und bestandener Abschluss etc.) und da bekomme ich auch kein Bild auf den Fernseher drauf......
Normalerweise funktioniert dies bei mir immer auf anhieb aber jetzt is nix mehr...... was kann das sein?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe....
EDIT: Vergessen - in der NVIDIA Systemsteuerung wird der LCD-TV aber erkannt als MST3200...... also funktioniert der 2. DVI-Anschluss anscheinend auch an dem der Fernseher hängen soll.... über Component habe ich das selbe Problem - wird zwar als HDTV Erkannt aber es gibt kein Bild