Soundkartenempfehlung?

  • Hallo.

    Ich glaube meine SB Audigy 4 macht in meinem neuen Rechner Zicken. Zumindest gab es bei Games andauern einen "BAD_POOL_CALLER" mit anschliessendem Reset.

    RAMs waren i.O. - hab sie jetzt erstmal auf SingleChannel laufen.

    Dafür habe ich dann die Audigy rausgepflückt, nachdem ein Treiberupdate derart in die Hose ging, dass das Teil gar nicht mehr zum Klingen zu überzeugen war. Sch... Treiber.

    Im Moment läuft bei mir also nur OnBoard Sound - nunja - sagen wir mal so - ich brauche was neues.

    Da ich in den letzten zwei Jahren den Soundkarten Markt nicht so verfolgt habe würde ich gerne mal wissen, ob es von eurer Seite da eine Empfehlung gibt.

  • Nein - ist eins von GigaByte.

    Ich hoffe mal, dass es an der Soundkarte lag. Zumindest trat der Fehler gestern nach Ausbau nicht mehr auf.

    Mal sehen ob es heute auch Problemlos läuft.

    Wenn ja, denn steck ich die RAMs wieder auf DualChannel um, und wenn es dann immer noch läuft, dann wird es wohl die Audigy gewesen sein.

  • Also ich hab den Creative Soundblaster X-Fi Music
    Bin vollauf zufrieden damit.
    Man kann 3 verschiedene Einstellungen festlegen (Entertainment, Games und Audioerstellungsmodus) die man je nach Bedarf einfach umschalten kann, ( wenn man's braucht)
    Überhaupt kann man an zig Einstellungen rumpfuschen um seinen bevorzugten Sound rauszubekommen. :)