Moonlight gestern letzte Folge

  • Ich weiß nicht, ob es hier im Forum noch mehr Fans von der TV Serie Moonlight gibt. :rolleyes:

    Habe diese Vampire Serie über den Vampirdetektiv Mick St. John, die letzten Woche mit Spannung verfolgt, und musste nun erfahren, dass die gestrige 16. Folge nicht nur die letzte Folge dieser Staffel war, nein CBS hat die Serie nun trotz der doch recht vielen Fans abgesetzt.
    Behaupten nicht genug Einschaltquoten gehabt zu haben.
    Auch Bemühungen anderer Studios es zu übernehmen, scheiterten.

    Ist doch wirklich ungerecht. :(

    Quelle:
    Serienjunkies

  • *meld* bin Fan. :D allein schon wegen Ron Koslow hab ichs geschaut. *g*

    Dass es nur 16 Folgen gibt, wußte ich schon, bevor es in Deutschland ausgestrahlt wurde.
    Und das mit den Einschaltquoten ist soweit ich (auch von Fans aus den USA und anderswo) weiß quatsch. Der Sender wollte, dass das wie CSI wird, und das wollte Ron Koslow nicht und hat daher die Serie nach der 16. Folge beendet, bevor der Sender die Serie/den Charme der Serie kaputt machen konnte. (Bzw. er wollte das nicht und daher wurde die Serie vom Sender eingestellt.) Jedenfalls lag es nicht an den Einschaltquoten.

    ...to boldly go, where no woman has gone before... :D

    Einmal editiert, zuletzt von Phantom (23. September 2008 um 14:41)

  • Stimmt, dass mit der Storyänderung hab ich auch gelesen.
    Ist doch immer wieder schade, wenn die Producer denken, sie müßten was ändern, ohne überhaupt ne Ahnung davon zu haben.
    Hätten sies doch nur so weiter gemacht, wie es vorgesehen war.
    Die Fortsetzungsidee hörte sich interessant an. :)
    Mit der Legion, und das diese wieder mal sich um die Population der Vampire kümmern wollte.
    Nun gibts nur wieder ein offenes Ende mehr. :(

  • na ja, aber ich finde das Ende von Moonlight noch recht gut gemacht. Klar, blöd dass da nen handlungsstrang begann, der offen bleibt, aber irgendwie wars (zumindest was Beth & Mick angeht) "abgeschlossen".

    ich kenne da zig andere Serien, wo es überhaupt kein Ende gab, oder ein völlig offenes. Bei Moonlight kann man sich zumindest noch denken, wie es weitergehen könnte mit den beiden.

    - Dark Angel wurde nur in Buchform zuende geführt;
    - Earth 2 endet damit, dass die Leiterin der Gruppe eingefroren wird, die Gruppe weiterzieht und man nie erfährt, ob sie ihr Ziel erreichen;
    - 7 days endet damit, dass man nicht weiß, ob sich Frank sämtliche Ereignisse nicht vielleicht nur eingebildet hat und er die ganze Zeit in der Klapse saß;
    - Angel endet ebenfalls mit nem Cliffhanger
    ...

    da kann ich mit dem Ende von Moonlight noch recht gut leben. ;)

    Aber wenns weiterginge, würd ich natürlich sofort wieder einschalten... :D

    ...to boldly go, where no woman has gone before... :D

  • Phantom, die Serie "Angel - Jäger der Finsternis" ist schon zeimlich komisch zu Ende gegange. Aber aber hier auch wollten die Produzenten eine 6. Staffel drehen, aber Boreanaz wollte nicht mehr weiter machen, so sah sich die Firma gezwungen die Serie einzustellen.

    Aber eine Fortsetzung gibt's in Form von Comics, leider noch in Englisch. :(

  • jep, ist ja auch nur ein Beispiel von mir gewesen. ;) (allerdings spielten bei Angel im Gegensatz zu Moonlight die Quoten ne große Rolle. Die Serie lief nie sonderlich gut und sollte ursprünglich wohl sogar schon eher eingestellt werden. Das David da evtl. keine große Lust mehr gehabt hat, kann ich mir gut vorstellen.)


    Ich finds nunmal blöd, dass man als Abschluß dann nicht noch wenigstens ne Folge oder so drehen kann, ums zumindest halbwegs zu nem Ende zu bringen. (Wie z.B. bei Jericho, wo die Fans noch nen paar Folgen erreicht haben, wo die Serie zuende geführt wird.)

    Bei Moonlight find ichs Ende halt gut. Ich hatte anfangs schon befürchtet, die beiden liegen dann im Streit oder es endet damit, dass sie ihre Liebe zueinander einfach nicht zugeben. Aber so... gut gemacht. :D

    ...to boldly go, where no woman has gone before... :D

    Einmal editiert, zuletzt von Phantom (23. September 2008 um 18:56)

  • Hab nur ein paar Folgen halbherzig verfolgt und die haben mich nicht vom Hocker gerissen - aber ich steh eh nicht auf so viel Herzschmerz... kann schon verstehen, warum da nur eine relativ kurze erste Staffel entstanden ist.

    Mein Lieblingsvampir und -detektiv wird auf ewig Angel bleiben. :D

    >: 4 8 15 16 23 42

  • Zitat

    Original von CapN
    Hab nur ein paar Folgen halbherzig verfolgt und die haben mich nicht vom Hocker gerissen - aber ich steh eh nicht auf so viel Herzschmerz... kann schon verstehen, warum da nur eine relativ kurze erste Staffel entstanden ist.


    Das war halt ne Vampirserie für Frauenherzen. ;)

    Übrigens hab ich gestern mal nach Nick Knight gegoogelt.
    Bin selbst nicht in den Genuss der Serie geraten, und wollt wissen, obs ne Möglichkeit gibt, die heute zu sehn.
    Doch bis auf DVDs in den USA bzw. englische fand ich nix.

    Ist ja sozusagen die Vorlage zu Moonlight, wenn ichs richtig seh. :rolleyes:

  • jep, Forever Knight war sozusagen die Vorlage. Ich lieb die Serie noch immer und hoff, die DVDs werden bald mal günstiger. Ich habs geschafft, wen damit zu "infizieren" und diese Person mag mittlerweile Nick lieber als Mick. :D
    Die Serie war aber auch einfach genial.

    ...to boldly go, where no woman has gone before... :D