Wie funktioniert das mit dem Lenkrad ?

  • Hi Leute,

    ich wollte mal fragen wie das mit dem Lenkrad funktioniert ?

    In manchen Folgen von Knight Rider sieht man, wie man von vorne sieht, das das Lenkrad alleine lenkt, wie ist sowas möglich ?


    Normalerweise hat ja KITT jemand gefahren.


    Auch wenn das Gaspedal von alleine runtergedrückt wird, wie haben die das damals gemacht ?

    Gruss
    Knight-Fan

  • Naja, so schwer wird das schon nicht zu simulieren sein. Ich weiß zwar nicht inwiefern das möglich ist, aber entweder hat man das per Fernsteuerung geregelt, oder das Cockpit war innen hohl und jemand hat einfach am Rad gedreht. Jedenfalls sah das in der Serie immer ziemlich "holprig" aus, wenn KITT alleine lenkt.

    >: 4 8 15 16 23 42

  • Hab ich mich auch schon gefragt!
    Und zwar immer wenn ich diese Bild sehe:
    Schon die überschrift der Seite lautet "Visual Effects - Model and Prop Builder and Special Effects"
    [Blockierte Grafik: http://www.kesigndesign.com/medium/knightrd.jpg
    A tale of two dashboards.
    for the Knight Rider and Air Wolf. Universal Studios Prop Shop, 1985
    I worked on Knight Rider along with other Universal Studio projects over a period of several years. Knight Rider had already be gong for a few years and the second dashboard already existed. It was complex piece of electronics to squeeze into a small space and I spent much time repairing and maintaining it. The final season, I was assigned to be in charge of maintaining the insert dash and operate it for inserts. During the Christmas Hiatus, I rebuilt the center section which made maintenance much easier. A few weeks later, I was laid off and a few months later, the show was canceled.
    For the first season of Air Wolf, an elaborate instrument panel was built for the aft cabin. I started working at the Universal Prop Shop about mid-season and had some involvement with Air Wolf. For the second season, a new front instrument panel was made. I helped to built this.

    ---
    In "Der Erpresser" sieht man wie KITT alleine fährt man sieht den Sitz und da erkennt man genau das da keiner sitzt, da haben sie wohl den Hintergrund bewegt :D

  • Ähm, kann mir jemand mal kurz das Bild erklären ? :(

    Knight Rider braucht kein Mensch, aber ein Mensch braucht Knight Rider.

  • das untere ist das nightrider dash was für aufnahmen benutzt wurden...


    das obere istd as airwolfdash.... das bei der serie airwolf verwendet wurde soweit ich das vestehe...

  • Zitat

    Original von Maik
    das untere ist das nightrider dash was für aufnahmen benutzt wurden...


    das obere istd as airwolfdash.... das bei der serie airwolf verwendet wurde soweit ich das vestehe...

    Besten Dank ! :)

    Knight Rider braucht kein Mensch, aber ein Mensch braucht Knight Rider.