• Hallo Leute,

    habe mal eine frage ich will mir ein neuen Prozessor hollen , weiß aber welchen ich nehmen könnte.

    Denn Q9400 oder i7920 hat einer vielleicht den oder, Erfahrung mit die beiden?


    mfg Feueradler

  • Hi!

    Du solltest Dich viel eher fragen, was Du mit dem Computer anfangen willst.

    Ein Computerspieler braucht keine 4 Rechenkerne, wo es immer noch ein Problem ist, alleine schon zwei Kerne symmetrisch auszulasten. Multi Threaded Programmierung ist immer noch eine schwere Geschichte und die wenigsten Game Studios scheuen nicht den Aufwand und schreiben ihre Spiele so, dass sie effektiv von mehreren Prozessoren profitieren können. Für Computerspieler ist aus meinen Augen ein Core i7 quatsch, da man ihn noch nicht mal im Ansatz voll ausreizt.

    Zudem: Wie sieht der Rest Deines Computers aus? Ohne ein vernünftiges Board, holt man sich da schnell einen Flaschenhals, genauso wie mit einer nicht ausreichenden Grafikkarte, wenn man denn spielen will.

    Also: Stell erstmal nen Anforderungsprofil an Deinen Prozessor/Dein neues Computersystem, dann sehen wir weiter!

    Lieben Gruß,

    Stephan

  • Hallo,

    danke für eure Antworten ,

    hab jetzt mein Prozessor Q die 9er reihe .

    Aber ich wollte mir eine neue Grafik karte kaufen hoffe ihr könnt mir helfen, damit auch alles passt.


    Würde gerne mir die GTX 260 kaufen , aber ich weiß nicht ob sie bei mir reinpasst ,hab ne 9800 GT drin.

    Netzteil 500W, NVIDIA n Force 630i .


    danke erstmal

    MFG Feueradler

    Einmal editiert, zuletzt von Feueradler (27. April 2009 um 19:41)