Guter Anfang - peinlicher Verlauf = zu recht abgesetzt!!!

  • Was habe ich mich nicht auf die Serie gefreut ... Ford Shelby sieht gut aus, auch in seinen verschiedenen Versionen (Attack Mode, Offroad-Mode) ... Justin Bruening gibt ebenfalls einen guten Michael Knight ab. Die Story hatte auch Hand und Fuss ... Sohn von Michael Knight ... Graiman als KITTs Erfinder.

    Der Pilotfilm war teilweise gewöhnungsbedürftig, aber glaubwürdig gemacht.

    Das Flugzeug, dass man von Team Knight Rider kennt wird in der Serie gegen eine Einsatzzentrale (Kitts Cave) ersetzt, quasi eine gigantische Version der Garage von "Viper".

    Wer sich jetzt fragt, warum nicht einmal die georderten 22 Folgen produziert sondern die Serie schon nach Nr. 17 eingestellt wurde, dem läge ich nahe, sich auf YouTube den Ausschnitt aus der KARR-Episode (no.12) anzuschauen.

    Wer das gesehen hat, wird selbst als eingefleischter KR-Fan Abstand von dieser Serie nehmen.

    KARR wurde ebenfalls ein Ford Shelby Modell, dass aber zu einem Battletech-Roboter transformiert (KARR=Knight Auto-Cybernetic Roving Robot-Exoskeleton).
    KARR will seine Deaktivierung verhindern, in dem er KITT, durch dessen Chip er zum Leben erweckt wurde, zerstört. Dabei verleibt er sich auch gleich den Leiter der SSC ein. Es kommt dann auch gleich zum finalen Aufeinandertreffen, wobei das einzig positive ist, dass KITT sowohl über TurboBoost und SkiMode als auch den Greifhaken verfügt. Ansonsten ist die Folge an Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten.

    Welche Zielsetzung hat man den Produzenten gegeben? Bringt KR ins 21. Jahrhundert .... oder benutzt das Auto und ein paar Namen und macht daraus eine schräge Action/SciFi-Serie?

    Gerüchten zufolge sollten ja auch noch Garth und Goliath wieder auftauchen ... ein Sattelschlepper, der transformiert ... Optimus Prime lässt grüssen.

    Die Serie wurde zurecht eingestellt, bevor Sie dem Vermächtnis von Glen A. Larson und David Hasselhoff noch mehr Schaden zufügen konnte.

    PS - Rückblick: Die 80er waren das Jahrzehnt der mobilisierten Actionserien ... Knight Rider, Airwolf, Streethawk ... in den 90ern hat man es vergeblich mit der schlechten Serie "Viper" versucht, ein Auto, dass schlichtweg nur ein schneller Panzer war ... ohne große Spezialfähigkeiten, ohne Humor. Wenn man KR2000 einmal weglässt, bleibt nur noch Team Knight Rider. Die Serie um Brixton "Baywatch Hawaii" Karnes und sexy Kathy Trageser war glaubwürdiger als KR2008 ... und es wurde immerhin eine komplette Staffel produziert. Der Semi wurde gegen ein Flugzeug eingetauscht (s. KR2008-Pilotfilm), aber es blieb eine Foundation mit wenig Personal und mehreren von KI´s gesteuerten Einsatzfahrzeugen.

    PPS: Wenn man liest, dass David wieder stark alkoholisiert ins Krankenhaus eingeliefert wurde, könnte man glatt vermuten, es lag an KR2008. Die Serie hätte als eine Mischung aus Fast&Furious, James Bond und CSI Erfolg gehabt, wenn man auf der Story der Originalserie aufgebaut und auf das nächste Level gebracht hätte.

    GOODBYE KITT, FAREWELL ... NBC und Co, lasst Knight Rider in Ruhe!!!

    Letzter Wunsch: Statt KR2008 lieber eine restaurierte Fassung von Knight Rider auf Bluray!!!

    3 Mal editiert, zuletzt von MichaelLindemann (11. Oktober 2009 um 03:18)