Name des Sattelschleppers????

  • Hallo erstmal!
    Ich hab mal eine Frage an euch Experten. Die fahrbare Zentrale der Foundation trägt in späteren Folgen der Serie den Namen"Semi".
    So weit, so gut...
    Nun hat mich eine Folge etwas verwirrt und zwar wird in Folge 20 der ersten Staffel (Unerwünschte Konkurrenz) in einem Gespräch von Devon und Michael erwähnt, dass der Truck Cedric hieße. Benannt nach dem Vater Devons. Nun bin ich verständlicher Weise unschlüssig über den tatsächlichen Namen dieses Gefährts.

    Vielleicht kann mir einer von euch diese Ungereimtheit erklären...

    Bis denn!

  • Ich meine, der Semi hatte keinen Namen.

    "Semi" ist lediglich das englische Wort für Sattelschlepper, kein Name in dem Sinne. ;)

    ...to boldly go, where no woman has gone before... :D

  • Du hast recht. Semi heißt tatsächlich Sattelschlepper. Hab das gerade bei Wikipedia gelesen.
    Nur leider bleibt die Frage immernoch offen, ob der Truck nun den Namen Cedric trägt, oder nicht.

    Zitat aus Folge 20:
    "Michael, bitte seien sie vorsichtig! Der Sattelschlepper ist ein Vermögen wert."
    " Ein ganzes Jahresgehalt?"
    " Ja, mindestens."
    " Ey, wieso kamen sie eigentlich auf den Namen 'Cedric', Devon?"
    " So hieß mein Vater."
    " Ein toller Name..."

    Deiser Unterhaltung zu Folge heißt der Sattelschlepper Cedric.
    Es kommt mir nur etwas komisch vor, dass dieser Name in 90 Folgen nur einmal auftaucht. Das wirkt so, wie ein Übersetzungsfehler, oder dem Wechseln der Textautoren nach der ersten Staffel... Oder vielleicht ist es auch nur ein unwichtiges Detail was kein Schwein interessiert, noch nicht mal die Macher der Serie...
    Aber wenn das der Fall wär, gäb es dieses Forum wahrscheinlich nicht und keine 'freaks', wie uns, die sich wirklich so intensiv mit einer Fernsehserie befassen;-))

  • Das mit dem Namen bezieht sich aber auf etwas anderes ;). Das ist doch die Folge, wo es um die insolventen Trucker geht, oder? Dort hat Devon den Namen "Cedric" als Decknamen benutzt, hat also nichts mit dem Semi zu tun ;).

    Grüße
    Dennis

    Grüße
    Dennis