Moto2-Pilot Shoya Tomizawa gestorben

  • http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,715783,00.html

    Heute ereignete sich in der Moto2 in Misano ein tragisches Ereignis, als der 19 jährige Japaner Shoya Tomizawa gestürzt ist und von 2 nachkommenden Fahrern überfahren wurde!
    Zuerst hieß es, sein Zustand sei Stabil, später aber dann traurige Meldung von seinem Tod!

    Erst am vergangenen WE war der 13 jährige Peter Lenz bei einen ähnlichen Unfall in Indinapolis in einem Rahmenrennen der MotoGP ums Leben gekommen!

    Einmal editiert, zuletzt von Schumifan66 (5. September 2010 um 20:03)

  • Der Name sagt mir jetzt gar nix, die Moto2-Serie auch nicht.

    Ist natürlich immer tragisch, wenn sowas passiert, aber in einem solch gefährlichen Sport muss man eben immer damit rechnen. Die Fahrer setzen sich bewusst dem Risiko aus. Vielleicht regt sich deshalb bei mir grade gefühlsmäßig nix.

    Wenn man die betroffene Person kennt, ist es wieder was anderes.
    Ein Bekannter von mir wurde vor einigen Jahren mit dem Gleitschirm von einer Böe gegen eine Felswand gedrückt und hat das auch nicht überlebt. Aber auch hier muss man sich der Gefahr bewusst sein.

    Tragischer finde ich es, wenn Menschen völlig unerwartet um´s Leben kommen, etwa bei Naturkatastrophen, Krieg oder allen möglichen anderen Unfällen.

    Sorry für diese nüchterne und trockene Antwort, aber ich hab da einfach keinen Bezug zu. Weder trauermäßig noch aus Sensationsgier.

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."

  • Nö, natürlich kann da keiner was für, waren ja Unfälle. Aber trauern tu ich da nicht, dazu muss ich diejenigen auch irgendwie kennen.

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."