• Hi Leute, vielleicht könnt ihr mir helfen mein 89er 2.8 liter Firebird zieht im stand zuviel saft.

    Da wollte ich mal fragen , wieviel saft euer Fibi zieht im stand und ob ihr auch mal ein solches problem hattet. eventuell tipps habt.

  • Schau mal ob die Kofferraumbeleuchtung ausgeht wenn du den
    Deckel schliesst. Und kontrollier ob die Innenbeleuchtung ausgeht
    wenn du die Türen schliesst. Wenn du den Helligkeitsschalter der
    Armaturen zu hoch regelst, rastet er ein und macht Dauerlicht
    im Innenraum. Dann guck ob der Radio ganz ausgeht wenn du
    die Zündung ausschaltest. Sollte es das alles nicht sein, ab in die
    Werkstatt bevor die Batterie leidet.

    Gruss

  • Könnten auch Kriechströme sein, verursacht durch gammlige/defekte Kabel und evt. Feuchtigkeit. Dadurch fliegt die Sicherung vielleicht noch nicht raus, aber die Batterie wird langsam aber sicher entladen.

    Kannst ja auch mal den Ruhestrom messen und die Sicherungen eine nach der anderen ziehen. Geht bei einer der Strom runter, kucken was da so alles dranhängt, dann hast du den Fehler schonmal eingegrenzt.

    Ach so, wieviel zieht er denn?


    Übrigens: Ganz falsches Unterforum...

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."

    Einmal editiert, zuletzt von TobiTheDuck (5. November 2010 um 21:44)

  • werde ich mal später schauen wieviel der braucht im ruhezustand. Was brauch den so ein Fibi an ruhestrom normalerweise, vielleicht kann das mal jemand bei seinem messen oder weiß das

  • Ach so, du hast es noch gar nicht gemessen? Wie kommst du denn dann da drauf, dass sie zu viel Strom zieht? Batterie dauernd leer? Das kann auch an anderen Dingen liegen.
    Kenne mich bei Firebirds nicht aus, aber allgemein sollte der Ruhestrom nicht deutlich über 0,05A rum liegen (kommt aber auch auf´s Auto und die angeschlossenen Verbraucher wie Radio, Alarmanlage, Funk-ZV etc. an). Man sollte den Ruhestrom auch erst messen, wenn sich alle Verbraucher nach der Fahrt abgeschaltet haben (keine Ahnung, ob da beim Firebird welche sind), also sicherheitshalber 20min warten.
    Messgerät zwischen Minuspol der Batterie und Massekabel klemmen, aber ich denke das weisst du, ansonsten vielleicht doch lieber in die Werkstatt.

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."

    Einmal editiert, zuletzt von TobiTheDuck (6. November 2010 um 18:06)

  • Ja so hab ich das auch gemessen. Hab so ein analogen Multimeter der bis 500 mA geht. Schlagt voll aus sodass es schwierig ist zu sehen wieviel das genau ist. Werde das doch mal in der Werkstatt machen lassen. Ma sehen was die sagen.

    Batterie ist nach maximal 3 Tagen leergesaugt

    Einmal editiert, zuletzt von carrera (7. November 2010 um 01:22)