Bitte um Hilfe: Welche Folge war das?

  • Hallo Knight-Rider-Fans!

    Aus...forensischen...Gründen wäre es mir sehr wichtig, herauszufinden, in welcher Folge folgendes passiert ist:

    Michael Knight wurde von einer Frau (?) durch eine List mit einem chloroformgetränkten Tuch betäubt und in sein Auto gesetzt, welches automatisch auf einen Abgrund (?) zufährt. Kit versucht, Michael aufzuwecken, damit der den Autopilot ausschaltet (?), damit sie die Richtung ändern können.

    In welcher Staffel ist das passiert? Wisst ihr vielleicht sogar den deutschen und / oder englischen Titel der Folge?

    Bitte helft mir! Vielen vielen Dank!

  • ;o) gibt´s das?! muss ich gleich mal kucken...höhö..

    nein, keine sorge, das ist wohl nur mein *ordnungs- und wegschmeißwahn*

    hab jetzt versucht, rauszubringen, wann die folge in deutschland gelaufen ist...gar nicht mal so einfach, denn seit 86 läuft knight rider quasi fast jedes jahr :( <-- also ich finds gut, dass es so oft läuft, aber wenn man wissen will, wann man welche folge zum ersten mal gesehen hat, ist das halt ungünstig. naja, ich habs versucht..

  • Zitat

    Original von bonnie123
    hab jetzt versucht, rauszubringen, wann die folge in deutschland gelaufen ist...

    Tipp: Wenn Dir solche Informationen wirklich wichtig sind, besorg Dir "Das Knight Rider Buch" von Elmar Schulte.
    Dort steht: "Das Gipfeltreffen" Erstausstrahlung Deutschland: Montag, 9. Dezember 1985

    CU,
    Prodatron

  • Zitat

    Original von bonnie123
    Aus...forensischen...Gründen wäre es mir sehr wichtig, herauszufinden, in welcher Folge folgendes passiert ist:

    Das mit den "forensischen Gründen" tönt noch dramatisch. Was war denn an deiner Frage "forensisch" so relevant?

    Das wär doch mou öppis... Knight Rider uf Schwizerdütsch:
    "Ich be d Schtemm vom Mikroprozässor vom Modäu Zwöituusig vo Knight Industries. K.I.T.T. för de eifach Schprochgebruch. Oder KITT, falls Si das vorziend.

  • danke für die genaue datumsangabe!

    naja, ich bin damals opfer einer straftat geworden, aber mir fehlt ein großteil der erinnerungen. ich kann mich aber an die folge erinnern, die damit im zusammenhang stand und hoffte, dass ich, wenn ich rausfinde, wann genau die ausgestrahlt wurde, wenigstens den zeitpunkt eingrenzen könnte, aber leider weiß ich mittlerweile, dass die folgen immer wieder ausgestrahlt wurden bis 2000. es geht bei mir etwa um die jahre 89 und 90,

    steht auch in dem buch, wann in diesen jahren die folge ausgestrahlt wurde? magst du bitte nochmal für mich nachkucken?

    danke!