• Morgen zusammen

    habe auch schon mein erstes Problem.
    Muss mir nen neues Anlasser holen. Meiner ist hin und unsere Dorf Werkstatt kann den nicht mehr retten!

    GrandmasterA:
    Würde mich freuen, wenn im Früghjahr mal vorbei kommst.
    :D:D:D

  • Dreht der Anlasser? Rückt das Ritzel noch aus?

    Falls ersteres: Wie wärs wenn du den Anlasser ausbaust, den Magnetschalter tauschst und den Anlasser gereinigt und gefettet wieder einbaust? Dürfte dich so ca. die Hälfte bis ein Viertel kosten. Ausbauen musst du ihn ja eh... ;)

  • Der Wagen wurde nach dem er nur aus der Garage gefahren wurde, ziemlich warm und roch leicht verschmort aus der gegen vom Anlasser.

    Hab den Wagen erstmal paar Stunden stehen gelassen. Als er abends wieder in der Garage sollte, sprang er nicht mehr an!
    Er macht kein mucks mehr.

    Nach Rücksprache mit der Werkstatt hier sollte ich den Anlasser aus bauen und zu ihn bringen.
    Dort wurde mir gesagt, dass ich mir nen neuen kaufen sollte!

  • Das Hauptbatteriekabel ist dir aber nicht verschmort?!

    Am falschen Ende sparen sollte man nie, aber man sollte auch Sinn und Verstand walten lassen bei Neuanschaffungen!

    LG Marcel

  • Hi und wilkommen Denny!

    Habe eben Deine Page durchgelesen - Super Tagebuch!
    Und vorallem, super Preiswert alles!

    ich hoffe, dass ich nächstes Jahr auch so viel Glück mit den Kosten habe :D
    Aber ich rechne da eher mit Deinen Kosten x3 bis x4 ;(

    Grüße
    Micha

    Einmal editiert, zuletzt von themitch (7. Dezember 2011 um 14:53)

  • Naja, man sollte schon wissen, dass die Kostenauflistung NICHT repräsentativ ist. Eine Front für 100 Euro und eine Overhead-Konsole für 30 Euro... Das ist schon seeeeeehr preiswert...

    Allerdings sieht die Front auch nicht wirklich schön aus und hat wohl nicht mal Befestigungsmöglichkeiten. Da muss man dann schon noch etwas basteln und viel Arbeit reinstecken um ein gescheites Ergebnis zu erzielen...

    Dennoch gibt es keinen Shop, wo man diese Produkte fest zu diesem Preis kaufen kann. Es war halt ein eBay-Schnäppchen und ist dadurch sowieso nicht repräsentativ...

    Ich fand ja ChrisFTBs alte (Schnäppchen-) Kostenliste schon immer nicht repräsentativ. Mit der hatte ich mein Projekt anfangs auf knapp 9-10.000 Euro veranschlagt :D
    Inzwischen liege ich bei deutlich mehr als dem 3-fachen ;)

  • Nuja, kommt halt immer drauf an wie der Zustand des Wagens ist wenn man ihn kauft.
    Mein Probe hab ich für 900 ergattert, und habe 2500 reingesteckt. Jetzt ist er TÜV fertig, mal sehn wies wird.

    Und jetzt hab ich nen Bird bei eBay entdeckt, in Nürnberg den ich will. Der is blau. Mal sehn ...

    Mein Ami lang und breit, ich tank ihn voll und komm nicht weit!

  • das stimmt schon die Front ist NOCH nicht wirklich schön da muss noch ne menge arbeit rein gesteckt werden. Aber ich denke, dass ich das noch hin bekommen werde.
    Ich mag es halt viel selber zumachen

  • Für das was ICH vorhabe reichen 10000 €. da ich schon einen Bird hatte weiß ich was auf mich zukommt.
    Trotzdem beneidenswert wenn er so billig davon kommt.

  • wer weiß ob das auch wirklich so günstig bleibt.
    Will im Auto, mit meinem Dad der dann extra nach Türingen kommt, selber Teppich verlegen. Heute ist das Muster dafü eingetroffen.
    Mit dem Material bin ich zufrieden, doch bei der Farbe bin ich mir noch nicht ganz so sicher.

  • Ist das den so einfach, Teppich im Auto verlegen? Wenn ich meinen Wagen so ansehe, sieht es sehr aufwendig aus, das wenn ich den Teppich mal wechseln/ändern will...

    Mein Ami lang und breit, ich tank ihn voll und komm nicht weit!

  • na ganz so einfach ist das nicht, deswegen kommt auch mein dad extra her für nen wochenende. da er im Caravan Handel tätig war und schon bei dem ein oder anderen den Teppich wechseln musste kennt er ich ein wenig damit aus

  • Ich habe auch 8835, finde es aber gut, dass es einen Tick dunkler ist... Im direkten Sonnenlicht sieht man zwischen Tan und 8835 kaum noch einen Unterschied. Im Schatten schon...

    Allerdings hab ich es so verstanden, dass Denny nicht auf einen fertig geformten Fahrzeugteppich zurückgreift, sondern tatsächlich einfachen "Baumarktteppich" verlegen will, auch wenn mir nicht ganz klar ist, wie er den in die passende Form bekommen will... Aber wenn sein Dad Caravans ausstattet, werden die da schon eine passende Idee haben...