PVC-Boden kaltschweissen

  • Hallo zusammen,

    heute mal eine etwas speziellere Frage...kennt sich jemand mit dem Kaltschweissen von PVC-Boden aus?

    Vorgeschichte: Ich hab Geburtstag gefeiert, und einer meiner Gäste hat versehentlich eine Zigarette auf den PVC-bedeckten Balkon unter uns fallen lassen. Resultat: Brandloch im noch recht neuen Bodenbelag.

    Jetzt hab ich evt. eine Lösung gefunden:

    http://www.livingfloor.com/bodenbelaege/v…t-44-gr/a-7945/
    Der Nachbar wäre jedenfalls einverstanden, das mal zu versuchen.

    Sollte eine einfachere Lösung sein, als den ganzen Boden neu zu machen.
    Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht oder ist sogar vom Fach? Ist dieses Kaltschweissverfahren auch für den Aussenbereich geeignet?


    Falls es fehl schlägt, werd ich wohl demnächst fragen müssen, wer sich mit Versicherungen auskennt... :D

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."

  • Zum Kaltschweissen, weiss ich leider nichts...

    Zitat

    Original von TobiTheDuck
    Falls es fehl schlägt, werd ich wohl demnächst fragen müssen, wer sich mit Versicherungen auskennt... :D


    Was gibt's da auszukennen? Entweder man hat eine private Haftpflicht oder nicht. Letzteres wäre grob fahrlässig. Das einzige, was da noch zu klären wäre, ist ob es Deine zahlen muss oder die Deines Gastes...

    Ich nehme mal an, Du hast eine. Schildere denen den Sachverhalt und fertig. Das ist sicherlich alles einfacher und vor allem sauberer als die Kaltschweiss-Reparaturlösung.

    Kostet das eigentlich so viel? Klingt bisher nach Baumarkt-Rollenware...

  • Klaro, Privathaftpflicht hab ich. Wer das war lässt sich nicht mehr nachvollziehen, deshalb nehm ich´s als Gastgeber halt auf meine Kappe.

    Es geht eigentlich nicht darum, wie teuer das wird (mein Nachbar meinte so ca. 100€ für den kompletten Boden, in meinen Augen genau die von dir genannte Qualität ;)) sondern was stressfreier ist...auf Boden rausreissen und neu verlegen hat der halt auch keine große Lust.

    Aber stimmt schon, ich ruf lieber gleich die Versicherung an...erst rumdoktorn und danach die Versicherung einschalten weil´s schiefgelaufen ist, werden die wohl kaum mitmachen.

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."