1982 Trans Am schwarz mit TAN-Ausstattung

  • Hallo Gemeinde,

    nach langen Überlegungen habe ich mich dazu entschlossen, meinen 82er Trans Am mal hier anzubieten.

    Zunächst mal das wesentliche:
    Der Festpreis beträgt 6000 EUR. Bitte keine Diskussionen über den Preis, ich habe ihn für umgerechnet 6600 EUR erworben, und unter 6000 EUR gebe ich ihn nicht ab, dann bleibt er lieber stehen. Wem es also zu teuer ist braucht nicht weiterlesen. Ich habe weder Geld- noch Platzprobleme, bedeutet ich MUSS ihn nicht unbedingt verkaufen!

    Er wird nicht in Einzelteilen verkauft, dafür ist er einfach zu schade. Also bitte keine Anfragen bezüglich einzelner Teile!

    Und nun die Fakten:

    - 1982 Trans Am black-gold mit 5,0 Liter V8-Motor
    - Laufleistung: Original 87600 Meilen
    - Automatikgetriebe
    - TAN-Innenausstattung incl. vom Vorbesitzer neu bezogener PMD-Sitze
    - CarFax sowie alle Unterlagen aus den USA sind selbstverständlich vorhanden

    Aktueller Zustand:
    - Innenausstattung ist komplett ausgebaut und warm und trocken eingelagert
    - der Dachhimmel fehlt, ist mir beim Ausbau entgegengebröselt. Kann man aber neu kaufen, z. B. bei Hawks, wobei ich die Qualität besser finde als das Original
    - Front- & Heckschürze sind demontiert (Teile natürlich alle vorhanden)
    - Rückleuchten sowie diverse Anbauteile (Spiegel, Sidemarkers etc.) sind demontiert (aber natürlich auch vorhanden)
    - ein kleines Loch am hinteren rechten Radkasten, müsste geschweisst werden
    - Rost im Fahrerfußraum (nicht durchgerostet, siehe Fotos)
    - Leichter Rost unten an den Türen

    Sämtliche Schrauben befindet sich in Sortierkästen und sind durchnumeriert, das vereinfacht dann hinterher den Zusammenbau.

    Zerlegt habe ich ihn, da ich ihn komplett lackieren lassen wollte. Dies würde ich auch empfehlen, damit er wieder richtig schön wird. Es sind also alle Möglichkeiten offen, entweder zum K.I.T.T.-Replica umbauen, oder im Originalzustand restaurieren (ist glaub ich mittlerweile seltener als ein Replica...). Vielleicht will das ja jemand übernehmen, bevor er noch ein paar Jahre in meiner Halle steht...

    Das Fahrzeug kann natürlich jederzeit nach Absprache besichtigt werden. Da wie gesagt die Innenausstattung samt Sicherheitsgurten etc. entfernt ist, ist eine Probefahrt nicht möglich, und bei Kauf sollte er deswegen auch mit einem Anhänger abgeholt werden. Der Motor ist zuletzt Anfang 2007 problemlos gelaufen! Ich würde daher zunächst alle Betriebsflüssigkeiten tauschen vor einem Start. Die Batterie ist natürlich ausgebaut.

    Ernstgemeinte Anfragen bitte per PN.

    Hier noch ein paar Bilder (weitere sind in meinem Replica-Bereich):