Front eines 82er Firebirds am 92er Modell anbringen

  • Hallo,

    Habe mir ja schon länger die 82er Front gekauft, kam aber noch nicht dazu, sie montieren zu lassen. Jetzt eine Frage: Mein Kfz Mechaniker meint, das man ein neues Header Panel benötigen würde, da die Front ja anders geschnitten ist.
    Kann mir jemand schreiben was ich denn genau alles brauche um die Front anzubringen???

  • Gegenfrage: Was hast du denn genau? Um sie sauber zu befestigen, brauchst du in jedem Falle einen anderen Metallträger hinter der Front (deiner ist gebogen, der 82-90er ist gerade) und ein anderes Absorberelement (die "Gummiwaben" an diesem Metallträger).

    Davon abgesehen müsstest du deine Scheinwerfer umrüsten auf die große Ausführung (82-90), da diese anders geschnittene Verkleidungen haben. Die kleinen passen, es sieht aber komisch aus und weicht vom Originallook ab.

    Die richtigen Blinker musst du ebenfalls verbauen. Alles in allem schon etwas Arbeit, aber möglich.

    VG Marcel

  • Hey,
    Danke schon mal für die Antwort. Ich habe einen 92er Firebird mir der Runden Front...
    Weißt du zufällig, wo ich den metallartiger und das Absorberelement herbekomme??

  • Mit viel Glück von mir - glaube aber ich habe da nichts passendes mehr. Ich habe noch eine im Fundus, aber das dazugehörige Fahrzeug kommt wohl wieder auf die Straße... melde mich!

    VG Marcel

    Einmal editiert, zuletzt von Bandit (12. August 2014 um 18:58)