• Hallo zusammen,

    ich habe heute erstmals den Film 'Mad Max' von 1979 gesehen (weiß auch nicht warum mir der all die Jahre bisher durch die Lappen gegangen ist), und ich musste mehrmals dabei an meine Lieblingsserie 'Knight Rider' denken.

    Ohne jetzt hier das komplette Forum durchsucht zu haben: gibt's zu Mad Max und seinen Parallelen zu Knight Rider schon einen Thread hier? Wenn ja, bitte meinen Eintrag zu diesem Thread hinzufügen. Wenn nicht, würde mich mal interessieren, in wieweit der Film und die Serie zusammengehören. Immerhin liegen ja nur drei Jahre zwischen Film und 1. Staffel. Hat Glen Larson den Film gesehen und sich vom bösen Gangster mit dem Namen '[K]Night Rider' inspirieren lassen? Ein schwarzes Auto mit extrem viel PS (600 8)), dass die Bösen jagt und für das Gute kämpft, dominiert ja auch die letzten Filmminuten ;).

    Danke für Eure Antworten!

    Long live the 80ies 8)

    Einmal editiert, zuletzt von RockX (18. April 2016 um 18:48)

  • Also ich habe keine Parallelen zu Mad Max und Knight Rider fest gestellt.
    Das schwarze Auto von Mad Max kann so viel ich mich noch erinnern kann
    nur schnell fahren, hat aber keine Künstliche Intelligenz.

    Denke das Auto war schwarz weil schwarze Autos cooler aussehen, das ist
    auch das einzige was sie gemeinsam haben.