Beiträge von Matthias

    Während ich mir die Clips angeschaut habe, zog sich meine Augenbraue irgendwie immer höher...inklusive Stirnrunzeln. Das ist doch irgendwie alles "Viper" in grün...nee, schwarz.

    Das Flugzeug: [Ironie] Tolle Idee. [/Ironie] Fand ich schon bei TKR so sinnig. In 4 von 5 Situationen kann das Viech nicht landen, weil kein Platz. Den guten alten Truck konnte man ja doch irgendwie in die Episoden einbauen und ihn sogar zum Mittelpunkt machen (s. geklauter Semi etc.). Und ein Flugzeug? Wenn das jemand klaut, kann KITT nur blöd von unten zuschauen. Oder fliegt der neuerdings auch Langstreckenflüge?

    Der Wagen: Die Worte der Entwickler müssen wohl gelautet haben: "Nuja, wir brauchen 'ne schnelle Karre. Und den Scanner kriegen wir auch noch wo unter...". Ach ganz toll: hinten zwei Spoiler, aber vorn so flach wie ein Brett. Diese Ergonomie bringt's echt! Hat bei denen schon mal jemand was von stromlinienförmig gehört?

    Die Verwandlung: siehe Viper. Sehr originell. Beim alten KITT war's ja wenigstens noch möglich, dass das in 50 Jahren wirklich mal funktionieren könnte (von Fliegen mal abgesehen). Das gezeigte Morphing wird auch in 2000 Jahren nicht funktionieren.

    Die Musik: Was ist der Witz an einer Erkennungsmelodie? Na? Richtig, dass man sie erkennt. Das Zauberwort heißt also nicht DJ-Remix auf eine alte Melodie und überspielt mit einer endlos langen E-Gitarre. Nein, wenig Takte und diese einprägsam - so funktioniert eine Titelmelodie. Und wenn diese noch stimmungsmäßig angepasst werden kann, dass ist es eine perfekte Melodie. Tja, nun versuch' mal einer die E-Gitarre stimmungsmäßig anzupassen...*lach*

    Das Intro: Der Mörder. Da war man ja richtig kreativ. Die einzelnen Szenen sind nicht schlecht, aber deren Montage stellenweise traurig.

    Zusammenfassend: Irgendwie erinnert mich das Ganze an eine Serie, die für computerdegenierte Kids (à la GTA) gedreht wurde als für Leute, die mehr als nur ein Renn-Auto sehen wollen. Ich hätte mir eine Serie/einen Film gewünscht, der es versucht mit dem alten KITT aufzunehmen und zeigt "Wir machen das besser als die Alten!"

    So, das soll genügen. Genug Negatives geschrieben für heute ;)

    Soo, meine Box ist heute angekommen...und irgendwie werden die Boxen von Mal zu Mal schlanker. Dieses Mal sind es drei Slim-DVD-Hüllen mit je zwei Discs in einem doch recht stabilem Karton. Sieht aber gut aus - wenn man von dem Cover absieht, dass den Michael der ersten Staffel zeigt.

    Ansonsten ist dieses Mal vieles deutscher als vorher: Es wird nicht mehr zwischen all den Sprachen gewählt, sondern deutsch quasi Pflicht. Als Sprachen und Untertitel gibt es deutsch und englisch. Die Episodentitel (im Film) sind jetzt deutsch. Und da man offenbar zu den deutschen Ausgaben gegriffen hat, beginnt Staffel 3 mit dem Intro mit R.C., der ja erst später dazukommt.

    Achja, und die Trailer vor den Filmen sind auch dabei.

    Ansonsten wirkt es dieses Mal professioneller als bei den Boxen zuvor - warum konnte das nicht gleich zu Beginn der Fall sein? Für meine Begriffe ist es dieses Mal die beste und haltbarste Verpackung. Ich denke mal, ich werde zufrieden sein :)

    Grüße
    Matthias

    Ist das Cover wirklich deren voller Ernst??? Man(n) sieht doch schon aus drei Kilometer Entfernung, dass das Foto aus Season 1 stammt.

    ...okay, die Briten haben aus diesem Cover - warum auch immer - Ernst gemacht, aber Universal Deutschland auch?

    Ja, ich möchte auch mal Partei ergreifen für "KR - The Game 2".

    Gestern Abend habe ich es mal ein bissl angespielt und sooo schlecht isses doch gar nicht! Dass es kein Überflieger wird, wussten und wissen wir alle. Nur ohne Davilex hätten wir gar nix, was Knight-Rider-mäßig anmutet und darauf zugeschnitten ist.

    Ich selbst dürfte mir zwar sicher kaum erlauben, ein Spiel einzuschätzen - wenn ich mal ein Spiel spiele, dann vielleicht einmal in zwei Monaten für 'ne halbe Stunde - aber ich kann mit dem Ergebnis von Davilex leben. Ich bin zwar kein Spieler, der überall puff und peng haben muss, sondern auch ganz gern mal einfach nur so durch die Stadt heizt (nur im Spiel natürlich!), aber das ist schon wieder Geschmackssache...

    Gruß
    Matthias

    Also, ich für meinen Teil bin enttäuscht von der Knight Rider DVD!

    Es mag ja noch okay sein, dass man hier wahllos irgendwelche Folgen zusammengeschmissen hat, aber an der Qualität hat sich gar nix geändert! Es sind ja sogar noch asynchrone Stellen drin, die man ja nun wirklich hätte beseitigen können! Und nicht einmal die Verschmutzungen und das Blockrauschen hat man im Nachhinein entfernt.

    Auch ist das DVD-Menü absolut wertlos - sowas hätte ich auch selber basteln können.

    Ein einziges Kaufargument wären die verschiedenen Sprachen, doch deswegen kaufe ich mir keine DVD!

    Ich hoffe mal, dass wenigstens die Seasons-Box besser wird.

    Gruß
    Matthias

    Hallo zusammen,

    seitdem ich meine neue Festplatte habe...und blöderweise ein Verzeichnis beim Backup vergessen habe...ist mein tolles Logo der Foundation weg.

    Das Logo war richtig schön groß, samt Pferd und Umrahmung. Leider finde ich dieses Bild halt absolut nicht wieder...kann mir jemand helfen?

    Viele Grüße und frohe Weihnachten,
    Matthias

    Das ist nicht das einzige Mal, dass man K.I.T.T. sprechen sieht und das Ganze aus der Ferne gefilmt wurde.

    In einer Folge der vierten Staffel gibt's das auch noch mal. Meines Erachtens in "Wie die Axt im Walde" oder "Der Brandstifter"...

    Auch von mir noch ein "DANKE, RTL"!!!

    Hachja, die Zeit ist viel zu schnell verflogen! Aber man hat gemerkt, dass Knight Rider auch nach 20 Jahren nix vom seinem Charme verloren hat. Die Quoten haben es bewiesen!

    Danke, RTL! :]

    Recht haste, Bandit! Einer der wenigen, der wohl den Überblick bewahrt hat :]

    cpt.aldi:
    Es ist doch alles mir, mich, meine. Veronas Telegate-Spruch habe ich wohl zu oft gehört ;)
    Nee, mal im Ernst: Ich hatte mich nicht vertippt bei "mich". Der deutschen Sprache bin ich durchaus mächtig! Sehr mächtig!
    Wegen der Adresse werde ich mich mal an Swerni wenden...

    Testuser:
    Merci für das Lob!

    Ritter-Reiter:
    Ich fand es einfach mal nur langweilig nach dem Motto "Hallo, ich habe eine neue Website...blablabla...sülz..." zu schreiben.
    'ne Entschuldigung ist nicht nötig :)

    Eigentlich gibt es da nicht sonderlich viel zu verstehen, oder?!

    Die Cover sind vom Design her alle von mich. Die bis dato abgebildeten sind auch von mir selbst erstellt. Unterstützung bekomme ich in den nächsten Tagen von Frank (kennt man ja hier auch ausm Forum).

    Und ja, ich designe.
    Gerade hänge ich über den neuen Covers und nebenbei wird auch noch an einer neuen Internet-Präsenz gebastelt...

    Alle Unklarheiten beseitigt?

    Und was die Copyright-Frage anbelangt. Ich habe mal 'ne Mail an Universal geschrieben. Sollte ich bis nächste Woche keine Antwort erhalten, werden die Cover wohl doch am *.bmp online gestellt. Mal abwarten.

    Nix is mit verkaufen!

    Das Impressum belehrt: Dies ist eine rein private, Non-Profit-Homepage für Knight-Rider-Fans.

    Und die F.A.Q.s zeigen: Hier verdient keiner Geld damit, dass man Cover anfordert! Die einzigen Kosten, die anfallen, sind die reinen Druckkosten.

    Hallo zusammen,

    ich habe nun schon hier im Forum gesucht, aber ich konnte beim besten Willen nicht alle mir fehlenden Sendedaten ausfindig machen.
    Kann mir jemand helfen und sagen, wann nachfolgende Episoden gesendet worden sind?

    Und dann man schnell noch eine Frage nebenbei: Weshalb fehlen im Forum "Episoden" eigentlich die Threads zu den Folgen der ersten und zweiten Staffel?

    Ciao
    Matthias :]


    Hierzu fehlen mir die Sendedaten:

    03. Tödliche Manöver
    04. Der Bandenkrieg
    05. Sammys Sensationsshow
    06. Minister auf Abwegen
    07. Die große Dürre
    08. Ein Richter spielt sein Spiel

    11. Das endgültige Urteil
    12. Das Gipfeltreffen
    13. Zwischen zwei Frauen
    14. Herzen aus Stein

    17. Eine Musterstadt ohne...
    18. Die Helios-Nadel
    19. Weißer Vogel
    20. Unerwünschte Konkurrenz

    25. Der Erpresser
    26. Händler des Todes

    43. Goldschmuggel
    44. Das Schlangenmaul

    58. Mord nach Maß

    61. Der Konkurs
    62. Ein Neubau mit Wanzen
    63. Das 19. Loch
    64. Elliott, der Schlaukopf
    65. Shatners Komplott
    66. Michael Knight und die...

    74. Aus Spaß wird bitterer...

    Die Folge "Devon Miles in Nöten" wurde im jetzigen Zeitraum (also August 2002 bis Juni 2003) noch nicht ausgestrahlt und wird das auch nicht werden.

    Genau wie zu "Die Bodenspekulanten" fehlt RTL hierzu die Lizenz.

    Du bzw. wir müssen also warten, bis irgendein Sender KR wiederholt und die Lizenzen für die beiden fehlenden Folgen hat.