Beiträge von Gregor

    LOL! Genau das Gleiche wollte ich auch fragen, da ich mir heute 5 Folgen der 4. Staffel angesehen habe.

    Bei "Killer KITT" (4. Staffel) gibts ne Szene in der eine Frau in Uniform ihr Stoppschild auf KITT's Dach ablegt. Dieser ist etwas erbost und klappt das T-Top der Beifahrerseit von innen nach außen - sprich die Drehachse ist am äußeren Rahmen angebracht - (nicht wie gewohnt aus den ersten beiden Staffeln von außen nach innen). Wie ist das möglich, wenn das T-Top die Funktion ja in der 3. und 4. Staffel wie ein normales Schiebedach hat?

    Vor allem für dne Bau eines Replica wärs interessant welche Optionen es da gibt.

    Cabriofunktion:
    Wenn KITT als Cabrio durch die Gegend blubbert hat er im hinteren Bereich ja das Dach. Und auf der Ablage gibts zwei etwas breitere längliche Wölbungen. Aber wenn KITT zugeschnürt ist gibts diese weder innen und schon gar nicht auf dem Dach zu sehen...

    A confused Greg...

    Hab mir grade "Duft einer Rose" angesehen (ein Freund vom ZD - ebenfalls KR-vernarrt wie meinereiner :D - war so nett und hat mir zwei VHS-Tapes mit 4. Staffel-Folgen geliehen) und da ist mir ein riesengroßer Fehler aufgefallen:

    Am Ende von "Weißer Vogel" sagt Stevie, sie bekäme eine völlig neue Identität (neuer NAME (!!!), neue Wohung, etc. pp.). Nachdem Michael Devon in "Duft einer Rose" mitgeteilt hat, dass er die Foundation verlassen wird sucht Devon Stevie. Diese ist ja mittlerweile Sängerin. Er trifft sie in einer heruntergekommenen Bar. Und an der Tür haftet eine Liveankündigung einer gewissen Stevie Mason... Passt irgendwie nicht: Neue Identität, aber dennoch gleicher Name... (ist aber meiner Freundin aufgefallen, der ich unbedingt die imo beste Folge unbedingt zeigen musste).

    Oder gibts auf diesen Fehler bei der zweiten Stevie-Folge eine Aufklärung?

    BTW: David singt in "Duft einer Rose" den Song "White Bird". Bei "Weißer Vogel" wurde es noch von "It's a beautiful day" gesungen.

    PS: Eigentlich müsste es zwar ins Fehler-Board, aber es ja um die Schauspielerin Hickland. Man(n) und Frau möge mir verzeihen. :baby:

    Nicht nur die Fehler sind mir damals nicht aufgefallen sondern ich hab öfters mal nicht verstanden worums in einer Episode primär geht. Z.B. Is mir erst seit der jetzigen, erneuten RTL-Ausstrahlung bewusst was es mit Garth, Steve und Co. wirklich auf sich hat.

    In der Tat: Schade. :(
    Aber - nehmts mir nicht übel - sskm (selber Schuld, kein Mitleid): So ein Replica ist nicht ein normaler Wagen. So ein Replica ist keine Massenanfertigung. Ein Replica ist was besonderes. Ein Replica ist imo mehr wert als ein Ferrari, GT3, M5, weiß der Teufel was noch. Sowas gibts nur ganz selten auf der Welt (im Vergleich zu anderen Wagen). Ähnlich wie Oldtimer. Sollte ich jemals die Mölichkeit haben ein Replica zu besitzen - also eh nie - würd ich nie auf die Idee kommen, damit in der Öffentlichkeit herumzufahren. Einer passt nicht auf, nimmt Dir die Vorfahrt, kracht Dir rein: Alles umsonst. Oder die heutige Jugend, dies so toll findet Sachbeschädigungen auszuüben. Ein zerkratzter Lack ist der Anfang und noch das Harmloseste...

    Nenenene, mein Replica würde in die Garage und/oder auf Car-Shows zum Einsatz kommen.

    Wer so leichtfertig mit einem Traum - den sich leider nicht jeder erfüllen kann - umspringt, braucht sich nicht wundern, wenn der ganz schnell zerplatzt.

    Mitleid empfinde ich wirklich nicht, auch nicht dann, wenn er nicht mal schuldig am Unfall ist. Aber es sieht sowieso eher aus, als wäre er jemanden mit nem ordentlichen Speed hinten rauf gefahren...

    Die Zubuddelaktion hat noch nen Fehler:
    Als Michael aufprallt ist er bewusstlos.
    Als die erste Ladung Sand auf ihn fällt ist er wieder hellwach, steht, weicht aus und sagt was.
    Als der Typ versucht Michael mit der Schaufel zu erschlagen liegt Michael wieder und kann sich im letzten Moment wegdrehen.

    Bewusstlos - hellwach - bewusstlos... :D

    Zitat

    Original von Bandit
    Also laut meinen eigentlich ganz zuverlässigen Quellen sind Season-Boxen geplant... jedenfalls in den USA, damit ist die Chance groß das die auch in der BRD erscheinen.

    Bandit

    Hiho! :)
    Ne Ahnung wie das gehandelt wird mit den Season-Boxen? Kommen da wirklich alle Episoden drauf oder nur z.B. "Best-Off"?

    Zitat

    Original von topfmeister
    Da kann ich dir nur zustimmen, Michael wäre am wörthersee am bestens aufgehoben :D .

    [GröhlmodeON]GUMMMI! GUMMMI! GUMMMI![GröhlmodeOFF]

    GoodYear wirds freuen. :)

    Ich glaub, wenn ich mal einen Aztekengoldraub verüben werde, dann nur in Amiland. Wo sonst scherts niemanden, dass zu Tage >10 Leute - wohlgemerkt alle schwarz angezogen - mit nem Sattelschlepper aufn Museumsparkplatz einen schwarzen Wagen abladen und dann wie von ner Hummel gestochen ins Museum reindüsen? :D

    Von der Sprungrampe beim Sprung am Ende der Folge (KITT: "Achtung, festhalten!"), - die man bei der Onboardcam an der rechten Flanke sieht - reden wir erst gar nicht. :D

    Nichts desto trotz: Ich liebe diese Serie, und kein Fehler könnte mir jemals das Fansein verpfuschen. Im Gegenteil: Da sieht man wenigstens, dass man keinen Computer verwendet hat um irgendwelche Stunts auszuführen. :)

    Ich glaube, grade das ist u.a. der Flair der 80er Serien.

    Zitat

    Original von Watson

    Ich meine mich an eine Szene erinnern zu können, in der RC in der vierten Staffel zwar hinter dem Lenkrad saß, dabei aber in seine Zeitung vertieft war. Von daher nehme ich an, dass der Semi zumindest eine rudimentäre Auto-Piloten-Funktion besaß. Welche Folge das war, weiss ich auch nicht mehr genau, aber ich meine, es war "Aus Spaß wird bitterer Ernst" bzw. "The wrong Crowd" im engl. Original. (Nur 'mal ganz beiläufig erwähnt: Warum haben englische Serien und Filme in Deutschland eigentlich immer so sahnemäßig "intelligente" Titel?)

    RC3 uses the semi auto-pilot that Bonnie designed during the long-haul so that he can watch a sports game on TV.

    Quelle: Knight Rider Archives :)

    Vielen, vielen Dank!
    Hab mir das 30 Sekunden Video gezogen. Das war der Film!

    Wieso ich es unbedingt wissen wollte? :)
    Mir ist vor ein paar Jahren, als KR aufn ORF ausgestrahlt wurde diese Szene aufgefallen und ich wusste "Hey, die hast schon mal wo gesehen... Aber was war das für ein Film?". Aber ich hab nicht weiter nachgeforscht. Als die KARR-Folge wieder ausgestrahlt wurde, holten mich die Erinnerungen wieder ein und diesmal dachte ich mir "Schreibs am besten in das KR-Board. Vielleicht weiß es einer." Und - tataaa - ich wurde dank Dir fündig.

    Jetzt weiß ich wenigstens, dass mein Hirn doch noch nicht vollständig zum Sieb mutiert ist - immerhin hab ich ein paar Szenen im Kopf behalten. :)

    Danke noch mal. :)

    CapN
    Also der Link sollte doch gehen. Hier ein Direktlink zu meinem Post in nem anderen Forum.

    Aber ich glaube Dein Tipp ist richtig. Ist ein Oldtimer, die Front passt auch zur KARR-Absturzszene, 80er passen auch. THX a lot! Hast was gut bei mir. :)

    Gibts den Movie zufällig als DVD oder VHS zu kaufen?