Beiträge von NRW-Knight

    Hallo ihr lieben.
    Ich habe lange gewartet mit diesem Schritt, weil es mir verdammt weh tut, aber ich muß meinen Traum vom KITT aufgeben. Meine Ehe ist am Ende und die Scheidung steht kurz bevor und naja, mehr will und brauche ich dazu wohl nicht schreiben.

    Der Bird hat es in meinem Besitz kaum auf die Strasse geschafft, aus etlichen verschiedenen Gründen. Ich hab ihn nun etwa 6 jahre. Seitdem steht er trocken in einer Einzelgarage. Lichtmaschine wurde letztes Jahr getauscht, er lief danach wieder, nun ist allerdings die Batterie hin.
    Gelaufen hat er noch keine 100.000 und Rost konnte ich auch keinen finden.

    Ich werde einige Bilder anhängen, wenn Interesse besteht, meldet euch einfach
    Ich muss auch leider sagen, ich habe keine Preisvorstellung, da ich momentan soviel um die Ohren habe und kaum einen klaren Gedanken fassen kann.

    Lieben Gruß
    Dirk

    Guten morgen,
    Ja ich denke ich werde sie auch bei cars&stripes ordern. Es würde mich nur mal interessieren mit den Uhrzeiten. Man will ja auch was lernen 8)

    Schreibe dir später ne PN...bin auf dem Sprung...

    Hi ihr Lieben,
    ich habe folgendes Problem:
    Meine Lima hat den Geist aufgegeben. Habe jetzt mehrere gefunden auf Ebay, Cars&Stripes etc... Nun weiß ich nicht, wie das mit den "Uhrzeiten" gemeint ist...
    Ist damit gemeint, wo der Stecker sitzt? Und von wo aus liest man diese "Uhr" ab? Aus dem Fahrzeuginneren oder von der Ansicht wenn ich vor dem Auto stehe?
    Mein Bird ist ein 90er Baujahr, 3,1l V6.
    Habe hier schon einiges durchgelesen und auch im BO Forum, aber leider ohne Erfolg. Auf der einen Seite sind welche mit 11, 1, 9 Uhr angeboten, bei Ebay die ist auf 12 Uhr ausgeschrieben... Ich weiß das ich 6 Rillen habe, und die alte Lima 100Ah hat...Angeboten werden allerdings nur 105Ah. Ist das schlimm?

    Etwas anderes ist:
    Für wieviel € könnte ich meinen Spoiler verscherbeln? Will den überhaupt jemand? :D
    Ich hab mal ein Bild angehangen. Vielleicht hat ja jemand ne Ahnung was er bringen könnte bei Ebay...
    Fragen über Fragen, ich hoffe mir kann jemand helfen
    Vielen lieben dank im Vorraus...
    Dirk

    Nickname: NRW-Knight
    Real Name: Dirk, Tobias
    Alter: 27
    Größe: 1,96 m
    Augenfarbe: Braun
    Haarfarbe: dunkelblond (aber standard schwarz gefärbt :])
    Schuhgröße: 46
    ICQ Nummer: 248942359
    Ich komme aus: Düsseldorf [SIZE=7]Mönchengladbach[/SIZE] ;(
    Schule: FachOberschulReife mit Quali für die Oberstufe
    Berufsbildung: Lehre zur Fachkraft für Lagerwirtschaft
    Beruf: Weitergebildet zum Kaufmännischen Logistiker


    Vergeben? verheiratet und Vater von 2 Kindern
    Lieblingssport: Eishockey, Fußball
    Lieblingsessen: Himmel und Ääd :D
    Lieblingsgetränk: Cola, Frankenheim Blue
    Lieblingsfarbe: schwatt
    Lieblingsbuch: DEG-Aktuell :rolleyes: (Stadionzeitung der DEG Metro Stars)
    Lieblingsfilm: Saw 1-3
    Lieblingsserie(n) Knight Rider, King of Queens
    Lieblingsschauspielerin: Meine Tochter :D
    Lieblinsschauspieler Adam Sandler
    Lieblingsmusik: Techno & Trance, the 80's, 90's & today
    Lieblingslied: z.Zt. Countdown to Insanity von H-Blocks
    Lieblings PC Game: FEAR
    Lieblingsgesellschaftsspiel: Mensch ärger dich nicht (obwohl meine Kinder immer gewinnen ;()
    Lieblingsurlaubsziel: Griechenland
    Lieblingswebsite: knight-rider-board.de, DEG-Metro-Stars.de

    Director's Cut:
    Lieblingspause: ab 20 Uhr wenn Kinder im Bett sind :evil:
    Lieblingstier: Mein Münsterländer und die Meerschweine meiner Tochter
    Lieblingsschoko: Schoko & Keks
    Lieblingsfastfood: Big Tasty bei McDonalds
    Lieblings Videospiel: The Suffering
    Lieblingsauto: Mein Bird und mein Mondeo
    Hobbies: Eishockey und Familie

    es passiert was...
    Bin heut bei nem Ami-Junkie ganz in der Nähe vorbei gefahren und siehe da...
    hab US-Spiegel in einem schönen "orange" abgestaubt. Wo sich mir die Frage gestellt hat, wer ist so perv... und lackiert nen Bird orange. Er hatte noch die hinteren Kotflügel da rumstehen und es sah einfach nur ;( aus. Desweiteren hatte er noch nen schwarzen Rear Bumper (der allerdings etwas Arbeit benötigt) und einen Satz gut erhaltener Turbo Finned Rims mit neuwertiger Bereifung "übrig" die ich mir auch direkt eingesackt habe. Ich weiß es sind keine TCR aber für den Anfang und den Preis... =)
    Werde bei Gelegenheit Fotos reinsetzen. Einen schönen Sonntag euch allen
    Gruß
    Dirk

    @ Chris
    geht in Ordnung. Vielen Dank.

    @ K.I.T.T 2000
    Ist zwar schön aber nicht mein Kennzeichen. :D Das war das Kennzeichen des Vorbesitzers. Habe derzeit nur ein Kurzzeitkennzeichen drauf, da ich ihn erstmal nicht anmelden will, sondern dran arbeiten möchte. Genieße jetzt noch die 3 Tage mit offenen Dächern und dann kommt er in die Garage und wird bearbeitet.

    Gruß Dirk

    @ all
    Vielen Dank für den Empfang

    @ Volker
    werde wohl des häufigeren bei dir im Shop auflaufen, weiß lediglich noch nicht wann

    @ Chris
    du hast nen entscheidenen Vorteil den anderen gegenüber...du warst der erste und bisher einzige der Vorabbilder gesehen hat. Hatte dir dir vor einigen Wochen welche per Email geschickt, und dich nach deiner Meinung gefragt. Hatte damals vergessen sie zu verkleinern und du hast mich darauf hingewiesen, daß so große Fotos manches Postfach sprengen würde. :D
    Nur für die Zukunft: Wie kann ich hier im Board die Fotos anpassen?

    @ Schakal
    Die Radläufe sind rostfrei, daß war das erste was mein Kollege und ich kontrolliert hatten bei der Besichtigung, da er wie gesagt sehr viel mit Autos zu tun hat, und ich vorher im Banditforum die Kaufberatung studiert habe. Wann er lackiert wurde kann ich nicht genau sagen. Aber es ist länger als 6 Jahre her. So lange hatte der Vorbesitzer den Wagen und mit ihm hab ich gestern noch telefoniert deswegen und er meinte er hätte ihn schon schwarz übernommen. Also denke ich mal das er in 6 Jahren schon ein bißchen seiner Farbe verloren hätte. Und ein Alltagsfahrzeug war er sicherlich nicht ansonsten hätte er in 17 Jahren deutlichg mehr km auf der Uhr, oder?

    Ich werde sehen wie es weiter läuft. Habe morgen früh nen Termin in meiner Werkstatt, weil ich den Wagen mal auf Herz und Nieren prüfen will. TÜV und HU sind aber frisch gemacht worden. Hat seine Plaketten vor 4 Wochen ohne Beanstandungen bekommen. Und die Rechnungen der vorher gemachten Reperaturen waren beim Kauf auch dabei. Wie Bremsanlage, Ölfilter, Luftfilter "Keilriemen" und Zünkerzen. Und nen neuen Satz Reifen hat KITT/KARR auch noch mitgenommen.
    So bis die Tage
    Gruß
    Dirk

    Hallo zusammen,
    ich lese schon eine geraume Zeit "heimlich" mit und schreibe nun meinen ersten Beitrag. Habe mich sehr lange danach gesehnt das sagen zu können und seit Montag ist es amtlich: Ich besitze einen eigenen Pontiac Firebird. *freu,Jubel* :]
    Ich weiß nicht ob ich einer eigenen Rubrik im Bereich der Replika-Projekte schon würdig bin, aber ich schreibe es mal hier rein. Wenn falsch bitte verschieben. Es wird wohl bei mir nicht so schnell gehen wie bei manch anderem hier, weil ich neben der Leidenschaft Knight Rider noch eine Familie mit zwei Kindern und der dazugehörigen Mutter besitze, die auch "leben" wollen :rolleyes:;)
    Zur Basis...es ist ein Börd mit Erstzulassung 10/1990 und ist 99.000km alt.
    Er ist ein 3,1 liter V6 mit 140PS und Automatik. Die Farbe ist schwarz und er hat Targa-Dächer... 8) Ich war recht erstaunt als ich beim Kauf den Fahrzeugbrief studiert habe und gelesen habe, daß er ursprünglich weiß war. Aber der einzige Fleck wo dies auffällt ist im Übergang von der Frontscheibe in den Motorraum zwischen den Scheibenwischern. Ansonsten muß ich sagen...Perfekt Lackiert.
    Er ist vollständig Rost und Unfallfrei. Hat lediglich eine leichte Beule rechts neben der Fahrertür auf Höhe der Zierleiste. Ansonsten habe ich bisher noch keine Mängel feststellen können. Mein Kollege der bei der Besichtigung dabei war, sagte auch er sei tadellos und in einem Topzustand.Und der hat Ahnung von Autos. Fotos folgen im Laufe der nächsten Tage wenn das Wetter mal wieder ein wenig Sonne zuläßt. Er fährt sich aber wie ein Traum. Hätte nie gedacht, daß der Unterschied zu den Autos die ich bisher gefahren bin, soooo gravierend ist. Und der Tempomat ist eine der geilsten Erfindungen der Autoindustrie. Danke dafür. :D Die fürs erste geplanten Umbauten sind die US-Spiegel, und die Nase mit Scanner. Falls jemand irgendwas in der Richtung übrig hat, bitte "hier" schreien =) Allerdings bin ich mir noch nicht schlüssig ob ich ein KITT oder ein KARR Replika baue. Aber die Entscheidung kann ich noch vertagen, da ich innen erst in Angriff nehme sobald ich aussen komplett fertig bin.
    So das wars fürs erste. Wie gesagt Fotos folgen so schnell wie möglich.
    Bis dann
    Lieben Gruß
    Dirk