Meine Basis für mein Replika

  • Hallo zusammen,
    ich lese schon eine geraume Zeit "heimlich" mit und schreibe nun meinen ersten Beitrag. Habe mich sehr lange danach gesehnt das sagen zu können und seit Montag ist es amtlich: Ich besitze einen eigenen Pontiac Firebird. *freu,Jubel* :]
    Ich weiß nicht ob ich einer eigenen Rubrik im Bereich der Replika-Projekte schon würdig bin, aber ich schreibe es mal hier rein. Wenn falsch bitte verschieben. Es wird wohl bei mir nicht so schnell gehen wie bei manch anderem hier, weil ich neben der Leidenschaft Knight Rider noch eine Familie mit zwei Kindern und der dazugehörigen Mutter besitze, die auch "leben" wollen :rolleyes:;)
    Zur Basis...es ist ein Börd mit Erstzulassung 10/1990 und ist 99.000km alt.
    Er ist ein 3,1 liter V6 mit 140PS und Automatik. Die Farbe ist schwarz und er hat Targa-Dächer... 8) Ich war recht erstaunt als ich beim Kauf den Fahrzeugbrief studiert habe und gelesen habe, daß er ursprünglich weiß war. Aber der einzige Fleck wo dies auffällt ist im Übergang von der Frontscheibe in den Motorraum zwischen den Scheibenwischern. Ansonsten muß ich sagen...Perfekt Lackiert.
    Er ist vollständig Rost und Unfallfrei. Hat lediglich eine leichte Beule rechts neben der Fahrertür auf Höhe der Zierleiste. Ansonsten habe ich bisher noch keine Mängel feststellen können. Mein Kollege der bei der Besichtigung dabei war, sagte auch er sei tadellos und in einem Topzustand.Und der hat Ahnung von Autos. Fotos folgen im Laufe der nächsten Tage wenn das Wetter mal wieder ein wenig Sonne zuläßt. Er fährt sich aber wie ein Traum. Hätte nie gedacht, daß der Unterschied zu den Autos die ich bisher gefahren bin, soooo gravierend ist. Und der Tempomat ist eine der geilsten Erfindungen der Autoindustrie. Danke dafür. :D Die fürs erste geplanten Umbauten sind die US-Spiegel, und die Nase mit Scanner. Falls jemand irgendwas in der Richtung übrig hat, bitte "hier" schreien =) Allerdings bin ich mir noch nicht schlüssig ob ich ein KITT oder ein KARR Replika baue. Aber die Entscheidung kann ich noch vertagen, da ich innen erst in Angriff nehme sobald ich aussen komplett fertig bin.
    So das wars fürs erste. Wie gesagt Fotos folgen so schnell wie möglich.
    Bis dann
    Lieben Gruß
    Dirk

    Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben

  • Ich gratuliere Dir zu Deinem Fahrzeug und wünsche Dir bei Deinem Projekt gutes Gelingen.
    Gruß Volker

  • Zitat

    Original von NRW-Knight
    Ich war recht erstaunt als ich beim Kauf den Fahrzeugbrief studiert habe und gelesen habe, daß er ursprünglich weiß war. Aber der einzige Fleck wo dies auffällt ist im Übergang von der Frontscheibe in den Motorraum zwischen den Scheibenwischern. Ansonsten muß ich sagen...Perfekt Lackiert.

    Huhu! Erstmal herzlichen Glühstrumpf zum auto! Weisst Du denn, wann er neu lackiert wurde? Wenn es grade frisch lackiert wurde, dann würde ich noch mit der Euphorie etwas sparsam sein, viele wissen leider nicht, dass man einen Firebird nicht wie jeden Europäer oder Japaner neu lackieren kann, was sich dann meistens nach ner Zeit dahin äußert, dass der Lack "runzelig" wird und so eine Art Orangenhaut bekommt. Wie gesagt, einfach mal beobachten! Will sicherlich keine Panik machen :)

    Zitat

    Original von NRW-Knight
    Er ist vollständig Rost und Unfallfrei.

    Wenn der Wagen alltäglich gefahren wurde, nimm mal hinten den Teppich hoch und schau mal an den Radläufen, wie es da mit Rostbefall aussieht, da rostet es nämlich gerne und keiner bekommt es mit! Und wenn man es nicht rechtzeitig bemerkt, dann wird das doch ein nicht ganz billiger Spass. Auch hier, keine Panikmache, aber Vorsicht ist besser als Nachsicht! :)

    Ansonsten, Dirk, viel Spaß damit und vor allem starke Nerven beim Umbau. Wenn Du Dir noch nicht sicher bist, was Du schlussendlich für eine Replica umsetzen möchtest, dann freunde Dich doch vielleicht mit dem Scanner von Lectric Enterprises an, der ist nicht nur qualitativ hochwertig, sondern da kann man auch die Linse je nach Geschmack wechseln (und macht auch den Termin beim netten TÜV Onkel sehr viel einfacher).

    In dem Sinne, viel Spaß mit dem neuen Töff!

    Stephan

  • @ all
    Vielen Dank für den Empfang

    @ Volker
    werde wohl des häufigeren bei dir im Shop auflaufen, weiß lediglich noch nicht wann

    @ Chris
    du hast nen entscheidenen Vorteil den anderen gegenüber...du warst der erste und bisher einzige der Vorabbilder gesehen hat. Hatte dir dir vor einigen Wochen welche per Email geschickt, und dich nach deiner Meinung gefragt. Hatte damals vergessen sie zu verkleinern und du hast mich darauf hingewiesen, daß so große Fotos manches Postfach sprengen würde. :D
    Nur für die Zukunft: Wie kann ich hier im Board die Fotos anpassen?

    @ Schakal
    Die Radläufe sind rostfrei, daß war das erste was mein Kollege und ich kontrolliert hatten bei der Besichtigung, da er wie gesagt sehr viel mit Autos zu tun hat, und ich vorher im Banditforum die Kaufberatung studiert habe. Wann er lackiert wurde kann ich nicht genau sagen. Aber es ist länger als 6 Jahre her. So lange hatte der Vorbesitzer den Wagen und mit ihm hab ich gestern noch telefoniert deswegen und er meinte er hätte ihn schon schwarz übernommen. Also denke ich mal das er in 6 Jahren schon ein bißchen seiner Farbe verloren hätte. Und ein Alltagsfahrzeug war er sicherlich nicht ansonsten hätte er in 17 Jahren deutlichg mehr km auf der Uhr, oder?

    Ich werde sehen wie es weiter läuft. Habe morgen früh nen Termin in meiner Werkstatt, weil ich den Wagen mal auf Herz und Nieren prüfen will. TÜV und HU sind aber frisch gemacht worden. Hat seine Plaketten vor 4 Wochen ohne Beanstandungen bekommen. Und die Rechnungen der vorher gemachten Reperaturen waren beim Kauf auch dabei. Wie Bremsanlage, Ölfilter, Luftfilter "Keilriemen" und Zünkerzen. Und nen neuen Satz Reifen hat KITT/KARR auch noch mitgenommen.
    So bis die Tage
    Gruß
    Dirk

    Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben

  • @Dirk

    Dann weiß ich jetzt wieder wer du bist!

    Hab ein paar deiner Bilder auf meinen Webspace hochgeladen um sie hier zu zeigen.
    Hoffe das geht für dich in Ordnung.
    Wenn nicht, dann sag es mir und ich lösche sie aus meinem Beitrag.

    [Blockierte Grafik: http://turbochris.tu.funpic.de/Bilder/Dirksbird%20(0).jpg]
    [Blockierte Grafik: http://turbochris.tu.funpic.de/Bilder/Dirksbird%20(1).jpg]
    [Blockierte Grafik: http://turbochris.tu.funpic.de/Bilder/Dirksbird%20(2).jpg]
    [Blockierte Grafik: http://turbochris.tu.funpic.de/Bilder/Dirksbird%20(6).jpg]
    [Blockierte Grafik: http://turbochris.tu.funpic.de/Bilder/Dirksbird%20(7).jpg]
    [Blockierte Grafik: http://turbochris.tu.funpic.de/Bilder/Dirksbird%208.jpg]

    MfG Christian

  • Also auch erst mal Herzlichen Glückwunsch von mir zu deinem Bird!
    Das Auto ist wirklich schön, mal beobachten was du noch so daraus machst! ;)

    PS.: Nettes Kennzeichen: "HERO" :P

  • @ Chris
    geht in Ordnung. Vielen Dank.

    @ K.I.T.T 2000
    Ist zwar schön aber nicht mein Kennzeichen. :D Das war das Kennzeichen des Vorbesitzers. Habe derzeit nur ein Kurzzeitkennzeichen drauf, da ich ihn erstmal nicht anmelden will, sondern dran arbeiten möchte. Genieße jetzt noch die 3 Tage mit offenen Dächern und dann kommt er in die Garage und wird bearbeitet.

    Gruß Dirk

    Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben

  • HALLO; GLÜCKWUNSCH ZU DEIN WAGEN :HABE AUCH EIN GRUNDMODEL 3;1 LITER GENOMMEN MACHT SICH GUT NUR BAUE AUCH SCHON 5 JAHRE MIT MEIN SOHN ZUSAMMEN AUF ;WAS EBEND WIRKLICH GUT WERDEN SOLL DAUERT SEINE ZEIT ALSO NICHT VERZWEIFELN NUR MUT:SCHÖNE GRÜSSE FEUERADLER

  • es passiert was...
    Bin heut bei nem Ami-Junkie ganz in der Nähe vorbei gefahren und siehe da...
    hab US-Spiegel in einem schönen "orange" abgestaubt. Wo sich mir die Frage gestellt hat, wer ist so perv... und lackiert nen Bird orange. Er hatte noch die hinteren Kotflügel da rumstehen und es sah einfach nur ;( aus. Desweiteren hatte er noch nen schwarzen Rear Bumper (der allerdings etwas Arbeit benötigt) und einen Satz gut erhaltener Turbo Finned Rims mit neuwertiger Bereifung "übrig" die ich mir auch direkt eingesackt habe. Ich weiß es sind keine TCR aber für den Anfang und den Preis... =)
    Werde bei Gelegenheit Fotos reinsetzen. Einen schönen Sonntag euch allen
    Gruß
    Dirk

    Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben

    Einmal editiert, zuletzt von NRW-Knight (9. September 2007 um 00:22)