Beiträge von Knight-Online

    Hallo,

    die Songs hatte ich auf meiner Seite vor einiger Zeit auch schonmal zusammengestellt:
    http://www.knight-online.info/80er_serie_knight_rider/musik.html

    Die 1. CD von Don Peake erschien zur Knight Con 2004. Die gleiche CD ist aber auch unter einem anderen Titel/Cover erhältlich. Die 2. und 3. CD erschien zum 1. Knight Rider Festival 2009. Für 2011 soll es neue CDs von Don Peake geben, ich glaub auf knightrideronline.com fand eine Umfrage statt welche Songs darauf erscheinen sollten... Don Peake CDs bestellbar bei: http://www.hitchcock-media.com

    Viele Grüße,

    Elmar

    Hallo,

    wer bisher noch nicht in Besitz meines Knight Rider Buches (http://www.das-knight-rider-buch.com) ist, der sollte sich beeilen. Das Buch wird ab dem 31.12.2010 neu nicht mehr erhältlich sein.

    Wer Interesse hat das Buch weiterzuverkaufen (im Buchhandel wird das Buch nicht mehr erhältlich sein, nur noch bei Händlern mit Restbeständen), der kann noch jetzt seine Bestellungen bei mir absetzen. Ich biete hierzu günstige Konditionen für Wiederverkäufer, die eine gewisse Menge an Büchern abnehmen. Bei Interesse einfach eine PN an mich.

    Viele Grüße,

    Elmar

    Hallo,

    von den Cabrios gab es nur zwei Fahrzeuge: Ein richtiges das auch fahren konnte (das mit dem nachgebauten Dash wie auf den Fotos) und eines das auf einem Bootsanhänger halb und ohne Motor aufgebaut wurde (irgendwo gibts auch Fotos davon, finds aber leider grad nicht :-(). Dieses konnte nicht fahren und wurde immer dann verwendet, wenn sich bei KITT das Dach öffnete oder schloß (manuell per Hand).

    Angeblich soll das fahrtüchtige Cabrio in der Tat noch existieren. Nach Knight Rider wurde der fahrbahre Untersatz wohl umgebaut und für eine andere Produktion genutzt. Bis auf das Chassis bliebt von KITT aber nicht mehr viel übrig. Nach dieser Produktion stand es wohl ewig rum, bis es wohl verkauft wurde und wieder - mehr oder weniger lieblos (falsches Dashboard, wie richtig angemerkt) - in KITT umgebaut wurde.

    In meinem Buch gibt es über den Verbleib der KITT-Fahrzeuge übrigens auch eine Abhandlung.

    Das Fahrzeug in Las Vegas hab ich gesehen und ich habe mit an der Produktion beteiligten gesprochen. Nach so langer Zeit kann natürlich kein Mensch mehr mit absoluter Sicherheit sagen, ob es ein Original ist. Aber auf mich wirkt alles sehr glaubhaft. Das ein oder zwei Fahrzeuge nach der Serie nicht verschrottet wurden halt icch für durchaus denkbar.

    Letztlich finde ich die Frage, ob Original-KITTs existieren oder nicht aber ansich nicht so wichtig. Es gab nicht "den KITT". Jedes Fahrzeug war anders, einige hatten dies, anderes das. Kein Fahrzeug strahlt eine solche Faszination aus wie man KITT auf dem Bildschirm kennt. Es sind halt ganz normale Fahrzeuge. Die einzigsten Fahrzeuge die KITT so abbilden wie man ihn aus der Serie kannte sind Replikas von Fans, die KITT so gut wie möglich und mit viel Liebe nachgebaut haben. Diese Fahrzeuge stellen jeden Orignal-KITT in den Schatten und beeindrucken mich viel mehr! So erging es mir jedenfalls in Vegas beim Vergleich von dem "Original KITT" mit einigen Replika KITTs... Es bleibt mir die Sprache weg wenn ich sehe wie detailliert und mit wieviel Liebe diese Fans KITT nachbauen.

    Viele Grüße,

    Elmar

    Der auf dem Foto in Vegas abgebildete Wagen müsste in der Tat ein Original-KITT gewesen sein, der für die Dreharbeiten verwendet wurde. Dieses Fahrzeug wurde u.a. dann verwendet, wenn sich die Kofferaumabdeckung von KITT selbst geöffnet hat, das Fahrzeug verfügt über eine entsprechend eingebaute Funktion. Ich war in Vegas, wir haben das mit dem Besitzer AJ sowie Producer Ron Martinez und Stuntman Jack Gill, James Winburn u.a. diskutiert...

    Bei dem Fahrzeug in dem Museum bezweifel ich es schon eher, dass es sich um ein Orginal handelt. Es gab ein Museum das groß damit gepriesen hat einen Original-KITT zu besitzen. Jeder dachte natürlich es sei das ausgestellte Fahrzeug. Das Museum verfügte aber in der Tat über ein Original-Fahrzeug, es handelte sich dabei aber nicht um das ausgestellte 1:1 Fahrzeug, sondern über ein Modell-KITT, der tatsächlich für die Modellaufnahmen verwendet wurde (mehr zu Modellaufnahmen und den KITT-Modellen übrigens in meinem Buch).
    Hieran sieht man schon wie "genau" dies genommen wird. Außerdem bezeichnen auch immer wieder viele Leute ihren KITT als Original, bloß weil dieser nach Ende der Serie unter Lizenz (und somit mit Lizenzurkunde) von NBC gebaut wurde. Ein Original-KITT ist meiner Meinung nach aber nur ein Fahrzeug, der auch für Dreharbeiten genutzt und gezeigt wurde.

    Auf Details braucht man meiner Meinung nach aber nicht rumreiten, den "den KITT" gibt es ja letztlich nicht, von daher sind auch kleine Unstimmigkeiten tragbar...

    Viele Grüße,

    Elmar

    Hi,

    per Zufall entdeckt: Sonny wird von Stanley Kamel gespielt, der in der TV-Serie Monk (2002-2008) Dr. Kroger spielt und damit eine große Bekanntheit erlangte. Im Jahr 2008 starb er an einem Herzinfarkt.

    Als Michael auf dem Stuhl des Cafes sitzt und sich unterhält - Achtet dann mal auf den Hintergrund, da sind ständig andere Personen zu sehen...

    Viele Grüße,

    Elmar

    Hallo,

    Die Fahrzeuge aus dem Pilot-Film wurden versteigert, bisher war der Besitzer nicht bekannt. Meine Kollegen von knightrideronline.com konnte diese Fahrzeuge nun aufspüren. Sie haben die Gelegenheit nicht papaßt, ordentlich Fotos und Videos zu machen. Nächstes Jahr werden die Fahrzeuge vielleicht auf dem Knight Rider Festival in Las Vegas zu sehen sein.

    Hier der Bereicht (Englisch):
    knightrideronline.com

    Die wesentlichen Infos auf dt. auf meiner Seite:
    Knight Rider KITT (2008) aus dem Pilotfilm aufgetaucht

    Hallo,

    eine dt. Team Knight Rider DVD gibt es meines Wissens keine. Ggf. kann man eine aus England oder USA importieren (die aber aufgrund des anderen Regionalcode in dt. Playern ggf. nicht abspielbar ist). Auf iTunes ist Team Knight Rider verfügbar, weiß jetzt aber nicht genau ob auch in dt...

    Viele Grüße,

    Elmar

    Hallo,

    die 2nd season Kampagne ist schon etwas älter, die stammt aus dem März 2009, direkt nach dem Ende der Serie in den USA... Das die Serie in naher Zukunft nochmal aufgelegt wird ist eher unwahrscheinlich.

    Viele Grüße,

    Elmar