Original Stunt Car K.I.T.T.

  • Zitat

    Original von GrandmasterA
    Wenn das Convertible ein Original wäre, warum hat es dann ein 2nd-Season-Dash?


    Vielleicht weil der Besitzer keine "Qualität" Teile für Replicas ausgesucht hat und sich schnell ein Dash à la Knight Rider einbauen laste. Ja sieht nicht schèon und original aus.

    Zitat


    Die Frage stellt sich mir doch als erstes (bevor ich weiter nach Indizien suche). Selbst wenn es "restauriert" worden wäre (warum war das nötig?)


    Es war nötig weil der 4th Season Cabrio K.I.T.T. hatte nichts anders als Abziehbilder oder so was in der Art am Dash.

    [Blockierte Grafik: http://img295.imageshack.us/img295/3246/dashshota.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://img837.imageshack.us/img837/4482/wmplayer201009301857092.png]

    Es ist seltsam, aber wenn sie das Auto filmten sorgten sie dass wir nie das Dash sehen konnten außer oben im Bild.

    Zitat


    warum hat der Besitzer dann kein 4th-Season-Dash eingebaut?


    Meine Güte :rolleyes:

    Peace, Knightbro'

    Einmal editiert, zuletzt von Knightbro' (30. September 2010 um 19:32)

  • Öhm, gerade in DIESER Szene sehen wir aber nicht das Show'n'Style-Convertible, da man uns hier ja die "Wir bauen KITT ratzfatz in ein Cabrio"-Geschichte verkaufen wollte... Mit abschließendem "Lasst die Praktikanten mal die Heckplatte von hinten reinschieben"...

    Es gab durchaus "richtige" Fahrzeuge mit komplettem Dash ohne Abziehbilder...

    Demnach soll der Engländer also die mit der Flex abgesägte Möhre besitzen, die man für diese einmalige Szene verwendet hat? Wenn DAS als "Original-Cabrio aus der Serie" gilt, dann gute Nacht ^^

    Aber gut... meine Fragen hast Du beantwortet. Danke dafür :)

  • Zitat

    Original von GrandmasterA
    Öhm, gerade in DIESER Szene sehen wir aber nicht das Show'n'Style-Convertible, da man uns hier ja die "Wir bauen KITT ratzfatz in ein Cabrio"-Geschichte verkaufen wollte... Mit abschließendem "Lasst die Praktikanten mal die Heckplatte von hinten reinschieben"...

    Das sogenannte Flex abgesägte Möhre mit den "Abziehbilder"
    [Blockierte Grafik: http://img828.imageshack.us/img828/4862/wmplayer201009292143474.png]

    Flex abgesägte Möhre in Action
    [Blockierte Grafik: http://img202.imageshack.us/img202/3659/wmplayer201009292144399.png]

    Zitat

    Original von GrandmasterA
    Es gab durchaus "richtige" Fahrzeuge mit komplettem Dash ohne Abziehbilder...


    Äh... nee

    Richtiges Fahrzeug und es hatte kein komplettem Dash
    [Blockierte Grafik: http://img825.imageshack.us/img825/926/kittcabrioa.jpg]

    Peace, Knightbro'

    Einmal editiert, zuletzt von Knightbro' (30. September 2010 um 20:48)

  • Zitat

    Original von GrandmasterA
    Also ich persönlich seh beim "zuknöpfen" nur ein halbes Auto, bei dem der Motorraum fehlt... ;)

    Das ist nicht das "Show'n'Style"-Convertible, das man sonst sieht...

    Richtig das ist die Flex abgesägte Möhre werde es korrigieren :D

    Der Beitrag wurde editiert.

    Peace, Knightbro'

    Einmal editiert, zuletzt von Knightbro' (30. September 2010 um 20:49)

  • Zitat

    Original von Knightbro'

    Es ist möglich aber in den Szenen, wo man den Innenraum sehen kann, hatten die Stuntautos einen Automatikschalter.
    [Blockierte Grafik: http://img153.imageshack.us/img153/6375/wmplayer201009301117139.png]
    Meiner Meinung nach hatten alle Autos eine Automatikgetriebe.
    [Blockierte Grafik: http://img696.imageshack.us/img696/826/wmplayer201009282141051.png]

    Die Hero-Cars waren auch mit einer Automatik ausgestattet.

    Das kann gut sein das MANCHE Stuntautos ein Automatikg. hatten, nur sind einige Fahrstunts mit ner popligen 3 Gang Automatik aus den 80ern und ca 150PS überhaupt nicht möglich gewesen! Ausserdem hatte ich mal ein Interview mit Jack Gill gelesen,in dem er sagte das manche Autos auch ein Schaltgetriebe hatten.

    Zitat


    Welcher Stuntman baut so dämlich ein Stuntfahrzeug um das er nur noch mit den Hinterrädern bremsen kann????? ?(


    Jack Gill? :)

    Es war vielleicht einfacher oder bequemer für Ihn mit der Fußbremse zu bremsen so konnte er beide Hände am Lenkrad lassen. [/quote]

    Bequemer????? Umständlicher und gefährlicher kann man ein Auto wohl nicht in einen U Turn bringen,oder???? ?( Schon mal ne flotte 180Grad Drehung gemacht?? Da will ich mal sehen das du,währendessen, BEIDE Hände am Steuer hast! Weil sich das Lenkrad in dem Moment wo sich das Fahrzeug dreht,von allein in die entgegengesetzte Richtung dreht. Das Auto lenkt sozusagen automatisch dagegen. 2 Hände da am Steuer wären da ziemlich kontraproduktiv. ;) Man stabilisiert dann den Wagen locker mit 1 Hand.
    Ausserdem wird die Handbremse nur für einen kurzen Moment betätigt um das Heck aus der Spur zubringen. Wenn ich mir jetzt mal vorstelle das KITT eine 180 Grad Drehung bei relativ hoher Geschwindigkeit macht,etwas ausser Kontrolle gerät (was bei Dreharbeiten ja mal passieren kann) und dann im Notfall nur die Hinterräder bremsen..............tja....dann haben wir ja den Grund warum keine originalen KITT`s mehr existieren! :D :D
    Noch eine Sache. Wenn KITT während einer Verfolgungsjagd manchmal richtig schön mit dem Heck schwenkt,wird in Wirklichkeit das Fahrzeug manchmal! mit der normalen Bremse stabilisiert, ähnlich wie das moderne ESP, um es dann wieder einzufangen. Und als letztes...warum sollte Jack Gill so ein Blödsinn in ein Auto bauen, wenn selbst Berufsrennfahrer,die eigentlich NUR so fahren, eine hydraulische Handbremse haben?

    Die Betriebsbremse so umzubauen das nur noch die Hinterräder blockieren, währe also extrem gefährlich und unglaublich dämlich!
    [SIZE=7]Aber bei Amerikanern weiss man ja nie![/SIZE] :D :D


    Hier sieht man ein Beispiel auf Bildern.

    [Blockierte Grafik: http://img412.imageshack.us/img412/3876/wmplayer201009301810193.png]

    [Blockierte Grafik: http://img52.imageshack.us/img52/1590/wmplayer201009301810230.png]

    [Blockierte Grafik: http://img839.imageshack.us/img839/9199/wmplayer201009301810308.png]

    Ja...auf den Bildern sieht man sehr schön das der Stuntman beide Hände am Lenkrad hat und die Hinterräder mit der Fußbremse blockiert. :D :D :D

    Hab irgendwo noch ein Bild wo KITT grade aus dem Semi rausgefahren ist,eine 180 Grad Drehung macht und in die andere Richtung wieder wegfährt.
    Dort sieht man richtig schön die Handbremsseile unterm Auto hängen. :P
    Wofür bräuchte er sie dann,wenn er diese Drehungen mit der Fußbremse macht? ?( ?( :D


    Gruss Markus

  • Zitat

    Original von Markus1605
    Bequemer????? Umständlicher und gefährlicher kann man ein Auto wohl nicht in einen U Turn bringen,oder???? ?


    Eine Differenzialsperre wurde benutzt und in den Hauptzylinder gefesselt und über einen Fußschalter auf dem Boden betätigt. Nach Aktivierung dieser Funktion, wurden die vorderen Bremsen deaktiviert und nur die hinteren waren aktiv wenn die Bremspedal benutzt wurde. Das System wurde deaktiviert durch eine Vollbremsung, wenn der Fußschalter wieder vom Stunt-Fahrer getreten wurde. (Gar nicht schlecht)

    Siehe es wie eine art Fußfeststellbremse wie z.B. die 2nd Gen Firebird's haben oder auch z.B. Mercedes-Benz. Die Mechanik ist so zusagen gleich der einer Stock-Handbremse, die Betätigung erfolgt über ein Pedal statt über einen Handbremshebel. ;)

    Zitat

    ( Schon mal ne flotte 180Grad Drehung gemacht?? Da will ich mal sehen das du,währendessen, BEIDE Hände am Steuer hast! Weil sich das Lenkrad in dem Moment wo sich das Fahrzeug dreht,von allein in die entgegengesetzte Richtung dreht. Das Auto lenkt sozusagen automatisch dagegen. 2 Hände da am Steuer wären da ziemlich kontraproduktiv. ;)


    Nee... warum sollte ich dass machen? Weil es Spaß macht? Sieht cool aus aber auch Stunt-Fahrer machen es nicht im richtigem leben um ihr Auto zu parken oder um die andere Richtung zu fahren.

    Zitat

    Man stabilisiert dann den Wagen locker mit 1 Hand.


    Hast du die Größe des Lenkrades auf den Fotos gesehen? Willst du dass jemand den Wagen locker mit einer Hand stabilisiert und jetzt auch bei hohe Geschwindigkeit? Jetzt aber im ernst.

    Zitat

    Hab irgendwo noch ein Bild wo KITT grade aus dem Semi rausgefahren ist,eine 180 Grad Drehung macht und in die andere Richtung wieder wegfährt.
    Dort sieht man richtig schön die Handbremsseile unterm Auto hängen. :P
    Wofür bräuchte er sie dann,wenn er diese Drehungen mit der Fußbremse macht? ?( ?( :D

    Nicht vergessen dass die Produktion mehr als ein Dutzend Autos hatten und die waren alle für verschiedene Stunts und Szenen zuständig.
    Die Autos mit den 5,7 Liter Motoren waren auch nicht am Anfang da. Die kamen wahrscheinlich Mitte/Ende der ersten Staffel oder Sogar Anfang der zweiten. Die Hero-Cars wurden auch mit dem 5,7 Liter Motoren aufgerüstet.

    [Blockierte Grafik: http://img291.imageshack.us/img291/7469/19aw.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://img208.imageshack.us/img208/830/wmp…09282206448.png]

    [Blockierte Grafik: http://img245.imageshack.us/img245/3844/vegas12a.jpg]

    Hier der Link auf englisch der Seite die du vorher geredet hattest Restoration Of An Original K.I.T.T.

    Hoffe man kommt die Sache näher :)

    Peace, Knightbro'

    Einmal editiert, zuletzt von Knightbro' (1. Oktober 2010 um 12:35)

  • Zitat

    Original von Knightbro'

    Eine Differenzialsperre wurde benutzt und in den Hauptzylinder gefesselt und über einen Fußschalter auf dem Boden betätigt. Nach Aktivierung dieser Funktion, wurden die vorderen Bremsen deaktiviert und nur die hinteren waren aktiv wenn die Bremspedal benutzt wurde. Das System wurde deaktiviert durch eine Vollbremsung, wenn der Fußschalter wieder vom Stunt-Fahrer getreten wurde. (Gar nicht schlecht)

    Hört sich reichlich kompliziert an. Du meinst wohl eher das das Fahrzeug eine Differenzialsperre hatte,ansonsten würden die Slides und Burnouts auch ziemlich armselig aussehen. :D Aber glaub nicht das sie Anfang der 80er elektronisch zuschaltbare Diffs hatten,besonders nicht in einer Serie die nix kosten durfte!

    Will jetzt auch die Disskusion darüber nicht endlos fortführen,nur finde ich das es viel zu kompliziert und teuer ist verschiedene Stuntwagen mit solch einem System auszustatten.
    Da hätten sie das Geld lieber in besser aussehende KITT`s stecken sollen. 8)


    Zitat

    Man stabilisiert dann den Wagen locker mit 1 Hand.


    Hast du die Größe des Lenkrades auf den Fotos gesehen? Willst du dass jemand den Wagen locker mit einer Hand stabilisiert und jetzt auch bei hohe Geschwindigkeit? Jetzt aber im ernst.

    Da spielt die Größe des Lenkrades keine wirklich große Rolle. Und ja...es war Ernst gemeint! :D

    Zitat

    Hab irgendwo noch ein Bild wo KITT grade aus dem Semi rausgefahren ist,eine 180 Grad Drehung macht und in die andere Richtung wieder wegfährt.
    Dort sieht man richtig schön die Handbremsseile unterm Auto hängen. :P
    Wofür bräuchte er sie dann,wenn er diese Drehungen mit der Fußbremse macht? ?( ?( :D

    Nicht vergessen dass die Produktion mehr als ein Dutzend Autos hatten und die waren alle für verschiedene Stunts und Szenen zuständig.
    Die Autos mit den 5,7 Liter Motoren waren auch nicht am Anfang da. Die kamen wahrscheinlich Mitte/Ende der ersten Staffel oder Sogar Anfang der zweiten. Die Hero-Cars wurden auch mit dem 5,7 Liter Motoren aufgerüstet.


    Diese Szene ist ja auch nur als Beispiel gedacht. Es ist einfach eine klassische Szene wo KITT aus dem fahrenden Semi rausfährt,die Handbremse benutzt,und während des U Turns wieder voll aufs Gas geht und mit qualmenden Reifen in die Gegenrichtung abzischt. Dort wurde z.B. 100%ig ein Schaltwagen benutzt,da ne Automatik für sowas nicht gedacht ist und die Power des Motors im Drehmomentwandler verpufft. Und da man die Handbremsseile sehr deutlich sah,wurde wohl auch mit ner herkömmlichen Handbremse "gewendet".


    Hier der Link auf englisch der Seite die du vorher geredet hattest Restoration Of An Original K.I.T.T.

    Hoffe man kommt die Sache näher :)[/quote]


    Jepp,das ist die Seite die ich meinte. ;) Kann ja wirklich sein das sie damals so gebremst haben, nur ist es für eine Serie die nix kosten durfte, einfach zuteuer,aufwändig und kompliziert. Warum haben sie an KITT`s Aussehen oft an vielen Stellen gespart dann aber so ein aufwändiges System in den Stuntautos verbaut? Hört sich für mich wie eine Behauptung an...... Genau wie diese: Ich habe hier in meiner Vitrine ein halbes dutzend Stuntmodelle stehen die alle für die Aufnahmen benutzt worden sind. Hab sogar die Überbleibsel von KARR`s Modell,als er im Duell mit KITT in der Luft explodierte!
    HEEEEEEE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 8o

    ICH HAB WIEDER WAS,WAS ICH BEI EBAY ANBIETEN KANN!
    :D :D :D

  • Hallo,

    von den Cabrios gab es nur zwei Fahrzeuge: Ein richtiges das auch fahren konnte (das mit dem nachgebauten Dash wie auf den Fotos) und eines das auf einem Bootsanhänger halb und ohne Motor aufgebaut wurde (irgendwo gibts auch Fotos davon, finds aber leider grad nicht :-(). Dieses konnte nicht fahren und wurde immer dann verwendet, wenn sich bei KITT das Dach öffnete oder schloß (manuell per Hand).

    Angeblich soll das fahrtüchtige Cabrio in der Tat noch existieren. Nach Knight Rider wurde der fahrbahre Untersatz wohl umgebaut und für eine andere Produktion genutzt. Bis auf das Chassis bliebt von KITT aber nicht mehr viel übrig. Nach dieser Produktion stand es wohl ewig rum, bis es wohl verkauft wurde und wieder - mehr oder weniger lieblos (falsches Dashboard, wie richtig angemerkt) - in KITT umgebaut wurde.

    In meinem Buch gibt es über den Verbleib der KITT-Fahrzeuge übrigens auch eine Abhandlung.

    Das Fahrzeug in Las Vegas hab ich gesehen und ich habe mit an der Produktion beteiligten gesprochen. Nach so langer Zeit kann natürlich kein Mensch mehr mit absoluter Sicherheit sagen, ob es ein Original ist. Aber auf mich wirkt alles sehr glaubhaft. Das ein oder zwei Fahrzeuge nach der Serie nicht verschrottet wurden halt icch für durchaus denkbar.

    Letztlich finde ich die Frage, ob Original-KITTs existieren oder nicht aber ansich nicht so wichtig. Es gab nicht "den KITT". Jedes Fahrzeug war anders, einige hatten dies, anderes das. Kein Fahrzeug strahlt eine solche Faszination aus wie man KITT auf dem Bildschirm kennt. Es sind halt ganz normale Fahrzeuge. Die einzigsten Fahrzeuge die KITT so abbilden wie man ihn aus der Serie kannte sind Replikas von Fans, die KITT so gut wie möglich und mit viel Liebe nachgebaut haben. Diese Fahrzeuge stellen jeden Orignal-KITT in den Schatten und beeindrucken mich viel mehr! So erging es mir jedenfalls in Vegas beim Vergleich von dem "Original KITT" mit einigen Replika KITTs... Es bleibt mir die Sprache weg wenn ich sehe wie detailliert und mit wieviel Liebe diese Fans KITT nachbauen.

    Viele Grüße,

    Elmar

  • Zitat

    Original von Knightbro'
    Richtig das ist die Flex abgesägte Möhre werde es korrigieren :D

    Der Beitrag wurde editiert.


    Warum das?! So nimmst Du komplett den Sinn aus der Diskussion! Jetzt kann jeder, der den Thread erst nach ein paar Tagen liest, nicht mehr nachvollziehen, worum es geht... :rolleyes:

    Man darf sich ruhig mal irren... Das muss dann nicht nachträglich wieder geändert werden. Ich irre mich sicherlich auch desöfteren... That's life...

  • Wusste nicht dass ich es nicht so editieren soll. Danke für deine Beobachtung. Jetzt weiß ich es für nächstes mal ;)

    Glaubst du immer noch das die Autos der Serie alle ausnahmslos nach der Serie verschrottet wurden und dass es kein einziges mehr gibt?

    Peace, Knightbro'

    Einmal editiert, zuletzt von Knightbro' (2. Oktober 2010 um 14:37)

  • Zitat

    Original von Knightbro'
    Glaubst du immer noch das die Autos der Serie alle ausnahmslos nach der Serie verschrottet wurden und dass es kein einziges mehr gibt?

    Also ich schon.

    Mehr als ein paar "könnte" und "es wäre denkbar/möglich" habe ich hier nichts präsentiert bekommen. Nichts handfestes, beweisbares, was einer genaueren Betrachtung standhalten könnte.
    Tatsachen sind hier Mangelware.

    Die einzige verlässliche Quelle ist The Hoff und dem glaube ich, wenn er sagt, sie wurden zerstört. Diese Praktik kennt man auch aus zahlreichen, anderen Serien.

    Tut mir Leid. Da war nichts dabei, was auch nur ansatzweise überzeugt hätte. Außer natürlich, man will dran glauben. Dann wird aus dem "könnte so sein" schnell mal ein "das ist so" und die Tatsachen werden vom Tisch gefegt, weil die nur stören.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Zitat

    Original von Knightbro'
    Glaubst du immer noch das die Autos der Serie alle ausnahmslos nach der Serie verschrottet wurden und dass es kein einziges mehr gibt?


    Also vom Gegenteil wurde ich bisher nicht überzeugt... Daher tendiere ich stark dazu, anzunehmen, dass es keine mehr gibt... mit der gleichen Begründung wie Markus...

    Dennoch war ich nicht dabei... Ausschließen kann ich daher gar nichts...
    Ich hab die Frage auf meiner Webseite auch vor einer Weile mit in die FAQ aufgenommen:
    http://www.myKITT.de/faq.php#post340

  • Also gut keiner ist gezwungen zu glauben oder nicht glauben... jeder hat seine Meinung. Wie wir alle wissen, wird es erzählt dass die Autos zerstört wurden. Aber haben wir hier auch was handfestes oder beweisbares, was einer genaueren Betrachtung standhalten kann?
    David Hasselhoff's aussage ist halt nicht genug.

    Ich sage nicht dass David Hasselhoff gelogen hat aber war er dabei wenn die Autos verschrottet wurden, sah er alle Autos einer nach dem anderen? Ich glaube kaum. Für mich ist dass nicht glaubwürdig genug.

    Wenn so was auftaucht wie ein echter K.I.T.T. ist irgendwo zu verkaufen oder jemand besitzt einer, dann glaubt man nicht irgend etwas blind aber man recherchiert und versucht zu vergleichen um zu sehen ob es vielleicht ein echter ist oder auch nicht und wieso.

    Diese sogenannten Screen Used K.I.T.T. und Stuntautos unterscheiden sich sehr von den schönen Repliken z.B. man kann es bemerken an, was es von allen anderen Firebirds der 3. Generation unterscheidet: die obere Teilen der Windschutzscheiben besitzen das blaue oder kastanienbraune Band nicht getönt. Nur Firebirds oder für die Serie benutzte Trans Ams von 82-84 davon waren ohne.

    Ausnahme gab es und vielleicht die einzige
    [Blockierte Grafik: http://img808.imageshack.us/img808/2495/wmplayer201009282057187.png]
    Sieht aus als hatte dieser Wagen eine graue Innenausstattung
    [Blockierte Grafik: http://img84.imageshack.us/img84/814/wmplayer201009282057584.png]
    Es scheint der selbe zu Sein
    [Blockierte Grafik: http://img692.imageshack.us/img692/7962/wmplayer201009301141417.png]
    Nicht oft in der Serie benutzt (Folgen bis jetzt: Händler des Todes und Geheimversteck Cadiz)
    [Blockierte Grafik: http://img706.imageshack.us/img706/2751/wmplayer201009301142455.png]

    Kein GM verkauftes neues Fahrzeug seinerzeit (oder sogar bis zum Jahre 1992) hatte eine Windschutzscheibe wie der von K.I.T.T.
    Das Fehlen des Bandes, das nicht fakultativ ist, aber, das musste, ein spezieller Auftrag von Universal Studios für die Serie sein.

    Die Replica K.I.T.T.s von Universal, die in der Welttournee Reisten um die Serie zu Promoten hatten die Windschutzscheiben mit dem blauen oder kastanienbraunen getönten Band.

    Details die man bei A.J. Palmgren's K.I.T.T. auch finden kann wie z.B. Innenraum, Motorraum u.s.w. Man sollte diese Angaben nicht ignorieren. Außer natürlich, man will dran nicht glauben. Aber ich zwinge keiner es zu glauben.

    Peace, Knightbro'