Beiträge von RogerKnight

    Naja fand die Garth Folgen immer schon irgendwie speziell. Bin da etwas hin und her gerissen. Dass die beiden gleich aussehen geht ja noch, aber dass sie auch genau die gleiche Grösse, den selben Gang und die gleiche Stimme haben... Naja ist halt weil es der gleiche Schauspieler ist. Wenigstens gabs jetzt mal eine Szene wo beide Gesichter gleichzeitig zu sehen waren und nicht bloss mit gleich angezogenen Doubles von hinten.

    Leider hat die Folge sehr viele Logikfehler. Das stört mich am meisten. Warum haben sie Michael den Comlink nicht abgenommen als sie ihn gefangen nahmen? Warum haben KITT und Michael nicht schon in der Garage als sie alleine neben Goliath standen etwas gegen ihn unternommen? Warum fährt ein Chauffeur Goliath alleine aus der Garage und wartet dann irgendwo auf der Strasse auf Garth und den Professor? Warum macht Garth mit Goliath nicht einfach eine Vollbremsung als er sieht dass KITT direkt hinter ihnen fährt? Und das mit der Klippe am Schluss wurde ja schon gesagt...

    Man hätte sicher mehr aus der Folge machen können.

    Hallo zusammen

    Wenn es um die Foundation geht, blick ich irgendwie nicht ganz durch. Mal sprechen sie von der «Foundation for Law and Government» (Deutsch «Foundation für Recht und Verfassung») und dann wieder von der «Knight Foundation». Sind das die gleichen Organisationen? In der ganzen Serie ist das immer ein hin und her. Auch wer nun wie und wo das Sagen hat ist mir nicht klar. Besonders deutlich wird das in der Folge «KITTs Unfall mit Folgen», wo Devon sagt, dass «Die Foundation» ein Vorstandstreffen einberufen habe und deren Präsidentin, Jennifer Knight, die Auflösung der FLAG beantragt habe. An dem Treffen sitzten dann viele Gesichter die man noch nie gesehen hat am Sitzungstisch. Ob Devon auch zu diesem Vorstand gehört, geht nicht klar hervor.

    Dann gibt es ja auch noch die «Knight Industries», welche KITT entwickelt und gebaut haben und wohl auch nach wie vor für dessen Unterhalt aufkommen. In welchem Zusammenhang stehen die mit der «Foundation»?

    Gibt es in der Sache überhaupt eine klare Kontiuinität oder wird das je nach Situation ausgelegt?

    Danke für die Erklärung der Spezialisten! ;)

    Das Strandrestaurant und der Parkplatz davor die in dieser Folge oft zu sehen sind, dienten ebenfalls als Hauptdrehort für die Serie "Detektiv Rockford". Auf dem Parkplatz stand Rockfords Wohnwagen und daneben sein 2. Gen. Firebird. :)

    Und die Sache mit dem Schwimmen... Mich stört daran vor allem die "technische" Umsetzung. Nur ein Technik-Modul im Motorraum bringt KITT zum schwimmen? Auf den Rädern ohne kaum einen Zentimeter im Wasser einzutauchen? Und die Räder drehen sich auch auf dem Wasser immer noch weiter? Eigentlich ist das ja gar kein Schwimmen, sondern eher ein Fahren auf dem Wasser...
    Naja, wer im Casino aus der Ferne Würfel nach Wunsch zum fallen bringen und mechanische Schlösser öffnen kann, bringt wohl eben auch das zu Stande. ;)

    Hingegen die Szene wie KITT über den Steg brettert und dann auf dem Wasser auftrifft, sieht aber gut aus und gefällt mir...!

    Zitat

    Original von GrandmasterA


    Der Teaser liegt tatsächlich nur auf Englisch vor und man sucht händeringend nach deutschem Ton dafür. Sie haben wohl auch eine sehr schlechte Fassung davon, aber wenn die Folge zufällig noch jemand als alte Aufnahme von RTL oder Das Vierte hat, sagt bitte Bescheid! Bei NITRO, TNT, Sky und Prime fehlt er komplett.

    Hab das hier leider erst jetzt gelesen und gleich nachgeschaut. Also auf meiner VHS Aufnahme vom ORF ist der Teaser bei der Folge "Aus Spass wird bitterer Ernst" drauf!

    Ja stimmt gewissermassen, soweit hab ich gar nicht gedacht. Ist ja aber kein kommerzielles Projekt! Bin mittlerweile sogar selber weitergekommen. Nun in meinem Fall ist es sowieso alles etwas anders. Eigentlich möchte ich gar keinen fixen Umbau weil mir das Original Armaturenbrett auch so gut gefällt. Ausserdem will ich meinen Bird (mit erst 32'000 Km!) auch nicht "verbasteln". Das brachte mich zur Idee nur ein "Show-Dashboard" zu erstellen, welches einfach zu montieren und wieder zu entfernen wäre... Ohne Funktion. Habe mir stundenlang Bilder der verschiedenen Dashs angeschaut und am Bird mit ausmessen begonnen und mir überlegt wie man so etwas einigermassen gescheit machen könnte. Ein Anhaltspunkt war auch die Voicebox von Jupiter (Da stehen sogar Masse drin ;) ). Nun habe ich ein Konzept. Allerdings stehe ich hier noch ganz am Anfang und ob das jemals funktioniert... Keine Ahnung. Das Zeichnen im CAD ist auch nicht ohne. Einen ersten Test habe ich schon gemacht. Es ist ein Herantasten...

    Hallo zusammen

    Seit einer Weile beschäftige ich mich mit einem neuen Hobby, dem 3D-Drucken.
    Da ich für meinen Bird ja noch kein Dashboard habe, kam mir die Idee dies selber mit dem 3D-Drucker zu machen. Hab mir das mal am Auto grundsätzlich angesehen und bin der Meinung, dass es machbar sein sollte. Doch das grosse Problem sind die Masse! Bilder von Dashs findet man viele im Netz, aber die genauen Masse... Ich muss das ja zuerst im CAD zeichnen.

    Ob das Ganze am Ende schön aussieht kann ich noch nicht sagen. Aber hey, wenn ich es nicht versuche erfahre ich das nie. Ausserdem gibt es mir weitere Übung im CAD und Drucken. Umsonst ist es also sowieso nicht.

    Könnte mir also jemand von euch der ein Dash hat, die Masse nehmen? Ich könnte vorher auch noch eine Skizze machen, welche Masse ich brauche. Oder hat schon jemand etwa eine Massskizze?

    Danke für die Hilfe!

    Das ist wohl eine der Folgen, die ich seit Jahrzehnten nicht mehr gesehen habe... Bis gestern Abend.

    Was ich an der Alien-Szene irritierend finde ist diese komische Parabolantenne (oder was das sein soll) auf KITTs Dach. Ausserdem sind die Öffnungen der Kopfstützen mit Alufolie beklebt. Diese Antenne ist nur während dem er mit dem Typ spricht zu sehen. Sobald Michael und KITT wieder wegfahren ist die Antenne auch wieder verschwunden. Was soll das? Ist das ein Feature von KITT dass er da ne solche Antenne ausfahren könnte? Aber wozu? Und was soll die Alufolie bei den Sitzen?

    Ansonsten ist die Folge nicht schlecht.

    Verstehe nicht ganz warum die jetzt so ne Monsterbox rausbringen mit all dem nachträglichen Zeugs das "gar keiner" will. KR 2000 gehört ja schon noch irgendwie dazu, aber KR 2010 hat mit der Serie ja nun wirklich absolut rein gar nichts zu tun. Und TKR und KR 2008 sind auch Sonderfälle. Beides überflüssig. Weiss wirklich nicht ob ich das nochmals kaufen werde. Ich habe die UK Blu-rays schon seit anderthalb Jahren.

    Finde die Sendung äusserst sehenswert!

    Soweit ich das richtig verstanden habe, handelt es sich um den Wagen aus den Universal Studios und war einst einer der für Stunts verwendet wurde. Es war ursprünglich ein Coupe. Als das Auto dann in die Universal Studios kam, wurde das Targa nachgerüstet und ein Dashboard, welches vorher im Studio für Nahaufnahmen verwendet wurde, eingebaut. Es sollen angeblich noch 5 original Autos aus der Show existieren. Zwei Besitzer der Wagen kamen zu Wort. Der Besitzer des gezeigten Wagens heisst Joe Huth und ist der Autor des Buches "Knight Rider Legacy".

    Würde mich auch freuen, aber es muss einfach der "Original" KITT sein! Alles andere funktioniert meines Erachtens nicht. Ebenfalls müsste Hoff ran. Sehe keinen Grund warum er nicht nochmals in die Rolle zurück könnte. Jeder Mensch wird schliesslich älter auch ein Michael Knight.

    In so fern würde sich ein Reunion fast mehr anbieten. Zusammen mit Bonnie und RC3!

    Und ich nehme sie gerade bei RTL Nitro HD auf. Aber das stellt für mich nur eine "Notlösung" dar. Eine TV Aufnahme mit Senderlogo, sonstigen Einblendungen, Werbeunterbrechungen, tiefer Bitrate, gekürzt und ohne Abspann kann einer Blu-Ray mit hoher Bitrate nun mal nicht das Wasser reichen!

    Für den Preis von 60$ würd ich mir sogar die US Version schon mal besorgen und wenn dann doch noch eine Deutsche Version kommen sollte, auch diese noch!
    Leider läuft die bei uns wohl nicht wegen Regionalcode.

    Schon unverständlich, wenn man sieht was es alles schon für Serien auf BD gibt, dass KR immer noch nicht draussen ist. Die US Veröffentlichung macht natürlich wieder Hoffnung.