• So, Leute, ich finde, es ist mal wieder an der Zeit über die Episoden zu reden. Mich interessiert eure Meinung zu "Die große Düre". Es gibt noch keinen Thread dazu!
    Ich finde diese Folge sehr gut. Besonders lustig, KITT mal als Stierbändiger und Alien zu sehen. :D
    Dieser Folge gebe ich 4,5 Punkte, wobei ich wie bei ein paar anderen Folgen, die ich schon im Board bewertet habe, nicht weiß, was zum 5. Punkt gefehlt hat.

    B.-Fan

    "Woher entsprang Crocket nun? Der Welt ein ständig Wohl zu tun."
    Aus der Folge "Sammys Sensationsshow", gesagt von Devon. :] :] :]

  • Ich find die Folge auch klasse, besonders Kitts Aliennummer war genial! Also ich weiß auch nicht was auf den 5ten Punkt fehlen sollt, deswegen:
    5 Punkte!

    mfg Thomas

    Leonardo da Vinci: Wer wenig denkt der irrt viel..kr)

  • Ich sehe das anders. Die Aliennummer, die zwar genial aussieht, wenn man erst so den Scanner sieht, die Kamera dann zurückfährt und man dann das leere Cockpit sieht, fand ich irgendwie als nicht so prickelnd.

    Den Rest jedoch, zum Beispiel das Fahren auf zwei Rädern aus dem Stand und dann rückwärts zwischen den Radladern hindurch, war genial. Und auch sonst fand ich die eigentliche Story ganz gut. Auch wenn das Finale mit dem Damm etwas unschlüssig war bzw. überzogen dargestellt.

    4 von 5 Punkten.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Fand die Folge eher peinlich, gerade die Sache mit dem Stier, dann noch Michaels Daumen nach dem "Stierkampf"...
    Bei dem Stunt mit den Baggern wurde der Film einfach rückwärts abgespielt, was man leider sieht. Die "Alien"-Aktion war cool.

    Für mich sind alle Folgen mit Farmern, Truckern, Country-Mucke usw. die Schlimmsten.

    2 Punkte für eine unterhaltsame Folge

  • Zitat

    Original von KillerKITT
    Fand die Folge eher peinlich, gerade die Sache mit dem Stier, dann noch Michaels Daumen nach dem "Stierkampf"...

    Bitte was? Michaels Daumen ist doch einer der Inbegriffe von Knight Rider!


    Zitat

    Original von KillerKITT
    Bei dem Stunt mit den Baggern wurde der Film einfach rückwärts abgespielt, was man leider sieht. Die "Alien"-Aktion war cool.

    Ja, man sieht es - doch mich stört es nicht. Ganz im Gegenteil: Ich finde es gut, dass man sieht, wie Kitt in den Ski-Mode springen kann. :)

    Was mich verwundert hat, waren die Knöpfe, die man sah, als Michael den Rocket Launcher betätigte...

    Fazit: 4 von 5 Punkten

  • Das ist wohl eine der Folgen, die ich seit Jahrzehnten nicht mehr gesehen habe... Bis gestern Abend.

    Was ich an der Alien-Szene irritierend finde ist diese komische Parabolantenne (oder was das sein soll) auf KITTs Dach. Ausserdem sind die Öffnungen der Kopfstützen mit Alufolie beklebt. Diese Antenne ist nur während dem er mit dem Typ spricht zu sehen. Sobald Michael und KITT wieder wegfahren ist die Antenne auch wieder verschwunden. Was soll das? Ist das ein Feature von KITT dass er da ne solche Antenne ausfahren könnte? Aber wozu? Und was soll die Alufolie bei den Sitzen?

    Ansonsten ist die Folge nicht schlecht.

    Mein Bird: Pontiac Firebird Trans Am 5.0 V8 Aut., Bj 1990/91, Schwarz/Beige, Km-Stand 30.09.2023: 38'000

  • Öhm, verwendet man nicht bei Alien jede Menge Alufolie - entweder auf dem Kopf oder eben wie bei KITT an den Sitzen... ?(...ist schon erstaunlich was man so alles entdeckt wenn man sich die Folgen ein paar Mal ankuckt - man sieht immer neue Sachen! Heute erscheint es einem eher unlogisch - damals war´s Kult...