Beiträge von Crazy Chemistry

    Hi an alle
    Zur Zeit läuft im Premiere Sci Fi die Kultserie "Der Sechs-Millionen-Dollar-Mann". Ich hab jetzt etliche Folgen schon gesehen und muss immer wieder erstaunliche Parallelen zu KR feststellen. Und da die Serie knapp 10 Jahre vor KR schon lief glaube ich dass in KR vieles kopiert wurde.

    Hier meine Anhaltspunkte:
    1) Ständig werden Steves bionische, eigentlich unzerstörbare Teile so beschädigt, dass irgendeine teure Reparatur nötig ist - wie bei KITT
    2) Steves große Liebe Jamie (die zwischendurch immer wieder auftaucht) - wie Stevie
    3) Gerade als Steve Jamie heiraten will, stirbt sie - wie Stevie in "Der Duft einer Rose"
    4) Die ständigen Streitereien zwischen den Draufgänger Steve und seinem steifen Chef Oscar Goldman - wie bei Michael und Devon
    5) Das nach und nach immer väterlicher werdende Verhältnis von Oscar zu Steve - wie Devon zu Michael
    6) Die ziemlich hanebüchene Story, wie Steve zum OSI kam (schwerer Unfall, neue Technik) - wie Michael (Schussverletzung)

    Ich könnte jetzt noch mehr aufzählen, aber das würde wohl den Rahmen sprengen - was haltet ihr davon? Das soll jetzt nicht KR abwerten, denn KR ist und bleibt die beste Serie aller Zeiten - aber man kann ruhig darüber diskutieren.

    Also meine Rangliste lautet:
    1) 2. Staffel
    + beste Episoden: Goliath, Ein Ring aus Feuer, Gefährliches Spielzeug, Der Gedächtnisschwund
    + Die Goliath-Folgen sind einfach die besten! Das macht den Unterschied!
    + macht richtig Spaß
    - schlechteste Folge von allen: Goldschmuggel/Das Schlangenmaul
    2) 4. Staffel
    + beste Folgen: KITTs Unfall mit Folgen, Aus Spaß wird bitterer Ernst, Tödliche Bakterien, Der Duft einer Rose, Killer KITT, Der unheimliche Mönch
    + Einblicke in Michaels Seelenleben
    + Super Pursuit Mode
    - zu viele unausgegorene Stories und Super-Verbrecher
    - Michaels Matte ist ab!
    3) 3. Staffel
    + beste Folgen: Ein geheimnisvoller Roboter/Der chinesische Tunnel, Das zweite Gesicht, Tödliches Kostümfest, Der schwarze Teufel taucht wieder auf, Tödliche Orchideen, KITT kriegt einen Schlag, Eine schreckliche Falle, Elliot der Schlaukopf
    - viele gute Folgen, aber es fehlt das gewisse Etwas!
    4) 1. Staffel
    + beste Folgen: Pilot, Weißer Vogel, Eine Musterstadt ohne Verbrechen, Der Doppelgänger
    - wirkt noch nicht ausgereift
    - zu viele Kleinkriminelle

    Insgesamt die beste von allen KR-Folgen!!!!!
    Als Kind hab ich mir die Folge ständig in der Videothek ausgeliehen (ja so was gabs damals noch, musste immer meinen Vater vorschicken, dem ist die Folge zu den Ohren rausgekommen!) und weiß nicht wie oft geschaut. Da gibts alles: Action, Humor, Gefühl, Musik (Tina Turner!), eine gute Story...
    Immer wieder faszinierend find ich die unheimliche Musik, die zum ersten Mal ertönt, als die Kamera im Foyer von Thortex die Überwachungskamera einblendet.
    Den ersten Teil fand ich spannender als den zweiten, weil da die Spannung kontinuierlich aufgebaut wird. Allerdings find ich was die Spannung angeht die Goliath-Doppelfolgen besser.
    Ich frag mich nur warum KITTs Zerstörung geschnitten wird, aber im Vorspann sieht man 2 der rausgeschnittenen Stellen (Panzer rammt von vorne und den Kotflügen vorne rechts)!?! Logik ach, RTL!
    Farg mich nur ob es Cernium 116 überhaupt gibt...hab im Chemiebuch nachgeschaut, aber da gibts nur Cer, und das ist glaub ich schwerer als 116.
    War ja mal wieder typisch dass Michael erst mal ausgiebig den SPM ausprobieren musste!
    Also unumstrittene 5 Sterne, schade dass es nicht mehr gibt!

    Das war eine spitzenmäßig gute Folge!!!
    Ich hab sie als Kind mehrmals gesehen und kann mich noch genau erinnern wie ich mich dabei gegruselt hab. Dass der komische lila Kürbis rückwärts spricht war zwar echt vorhersehbar, aber da haben sich die KR-Macher mal was Originelles einfallen lassen. Die schaurige Musik war echt klasse, die Handlung spannend. Der Turboboost durch die Leinwand und die Reaktion der Zuschauer danach war zum Brüllen. Und ausnahmsweise konnte ich KITT mal in seiner Abneigung gegen Tiere bestätigen, ich mag es auch überhaupt nicht wenn Katzen ihre Tapsen auf meinem Auto hinterlassen. Gelungen fand ich auch den offenen Schluss mit dem Topf, ich würde ja auf ein Stinktier tippen, aber ich glaube das hätten die anderen schon lang vorher gemerkt.

    Na und? Die Serie ignoriert durchgehend die Gesetze der Physik, aber das ist doch grade der Reiz dabei. Ist eigentlich jemandem aufgefallen, dass in den KR-Hörspielen das SPM-Geräusch zu hören ist, wenn der Turbo Boost aktiviert wird?

    Ich fand die Folge echt gut!
    Den Running Gag mit dem Esel Kit fand ich einfach zum Brüllen, vor allem weil KITT von Anfang an total genervt war. Allerdings fand ich den sprechenden Bären in "Gefährliches Spielzeug" noch besser.
    Endlich konnte KITT mal seine neue Spielerei einsetzen (Gesichter rekonstruieren), hab mich schon gewundert warum er sie nicht in "Der chinesische Tunnel" benutzt hat.
    Devons Gesicht als er niedergeschlagen wird war zu komisch und passte so richtig zu ihm.
    Wenn ich der LKW-Fahrer gewesen wäre hätte ich erst mal angehalten als KITT auf die Ladefläche gesprungen ist, aber diese Dinge machen KR einfach liebenswert.

    Alles in allem eine gute Folge!
    Ganz amüsant fand ich die Aussage, der goldene Sportwagen sei von einer italienischen Firma...dabei konnte man doch ohne Probleme sehen, dass es ein Ferrari war! Aber welcher Banause kommt auf die Idee, einen Ferrari gold zu lackieren??? Die einzig wahre Farbe ist feuerrot!!!
    Immer wieder interessant etwas über Michaels Vergangenheit zu erfahren, allerdings wirkte es wie eine Kopie von "Weißer Vogel". Dort sagte Michael "Stevie" statt "Stephanie" und bekam am Ende sie Halskette zurück, hier jetzt "Jimbo" statt "Jim" und die Polizeimarke.

    Ich war gestern im Kino im Blind Date, dort lief "Final Destination 2". Am Anfang hat eine Frau eine Vision über einen schrecklichen Verkehrsunfall. Dabei kommt auch ein schwarzer Trans-Am wie KITT vor. Er ist mit Aufklebern verziert, ähnlich wie in "Devon Miles in Nöten". Leider wird er zermalmt. Als scheinbar alles vorbei ist, kommt noch ein Truck dabei, der meiner Meinung nach von vorne wie Goliath aussieht. Mir scheint der Regisseur ist auch ein richtiger Freak.
    Schreibt mir mal eure Meinung dazu wenn ihr den Film auch gesehen habt. Ich kann den Film auch sonst echt empfehlen!

    Eine der allerbesten KR-Folgen!!!
    Die Folge war spannend bis zum Schluss. Die Doppelrolle von Dr. Bergstroem hat mich anfangs echt verwirrt. Und ich wusste gar nicht, dass der gute Devon auf seine alten Tage noch so beweglich ist (siehe wie er die Zellentür auftritt!).
    Eigentlich gibts nur noch eine Steigerung: KITTS Unfall mit Folgen. Ich freu mich schon wie ein kleines Kind drauf!

    Ich frag mich echt warum sich jemand hier in einem "FANBOARD" einträgt um Fehler publik zu machen. Gerade diese sog. Fehler machen die Serie doch richtig liebenswert, und gerade wegen den Fehlern kann ich ständig lachen dass mir mein Bauch wehtut.

    Erst mal herzlichen dank an RTL dass sie KR freundlicherweise nicht entfallen ließ trotz des ewig langen Gelabers beim Skispringen...(ein bisschen Zynismus muss sein!)
    Ich hab zwar schon bessere Folgen gesehen, aber die Szene als KITT in der Dämmerung fährt ist doch einfach genial!
    Ist eigentlich jemandem aufgefallen, wie KITTs Dach hochspringt als Michael die Tür zumacht (gegen Ende als sie den Bus abfangen und wieder losfahren)?
    So gereizt hab ich KITT sonst nur erlabt, wenn er von einem Hund genervt war, aber der freche Bengel war echt unerhört! Einfach auf die Knöpfe drücken! er hätte lieber den Schleudersitz betätigen sollen...

    Aaaaaahhhh....endlich ist der Super Pursuit Mode dabei! Immer die totale Effekthascherei, wenn man jedes einzelne Bauteil rausfahren sieht und Michael und KITT dann mit 300 mph durch die Innenstadt rasen...noch besser als der Hypertrust bei Street Hawk!
    Und ich hab mich selten so totgelacht wie in der Szene, als Devon anruft und nur den Hund sieht...Vielleicht war er auch auf Droge, denn warum hat er den Hund mit Michael angeredet???
    Alles in allem also eine richtig gute KR-Folge!