• Zitat

    Original von Michael Mallk
    Ich find die Avas sind viel zu klein. Warum hat man sich auf diese Größe geeinigt???

    A propo Avas, ich such noch geile KR-Anims. Kann mir dabei jemand helfen?

    Weil sicht diese Größe einfach anbietet, die Avatare nicht größer sein müssen, und die Datenrate gering bleiben sollte.

    ---- Edit ----------
    Was bei zu großen Avataren passiert, sieht man gut auf deiner Website...

    Bandit

  • Zitat

    Original von Michael Mallk
    Ich find die Avas sind viel zu klein. Warum hat man sich auf diese Größe geeinigt???

    Echt? Ich find die fast zu gross...
    In meinem ZidZ-Board gibt´s maximal 50x50 Pixel und 15 KB. Soll ja schliesslich nur ein kleines "Erkennungsbild" sein und keine Foto-Galerie.

    Ansonsten hat Bandit recht, es schlägt auf die Datenrate, wenn ein Thread 20 Beiträge von unterschiedlichen Nutzern hat und jeder ein anderes grösseres (womöglich noch animiertes) Avatar hat. Leute mit analogem Modem haben dann schon ganz schön zu tun :rolleyes:

  • Ja okay, da geb ich euch recht.
    Ich kenns halt aus meinem Board mit 250*250. Da hat man halt mehr Freiheiten was reinzutun, weil viele Bilder erkennst du einfach nicht mehr, wenn sie 50*50 sind.

  • habe mal eine kleine anmerkung zu diesem thema:

    wenn ich mir der rechten maustaste auf ein avatar eines x-beliebigen users klicke und dann auf eigenschaften gehe öffnet sich ja ein fesnter mit den daten zu dieser datei. darin steht ja unter anderm auch die größe der datei und die maße.
    bei vielen usern stimmen die maße aber nicht mit dem vorgegebenen standard (100*200 Pixel und 8000 Bytes) des baords übereinstimmen, da sie oft das höchstmaß übersteigen.
    wie ist das möglich?

    oder stimmen die angezeigten daten nicht explizit mit den tatsächlichen maßen überein?!?!?

  • Dann ist ein Fehler bei der Übertragung aufgetreten. Überprüfe nochmal die Größe und lade es erneut hoch. Als Dateitypen sind .gif und .jpg zulässig.

    Marcel

  • Wo wir grad dabei sind, für was steht diese gekreuzigte ente eigendlich?
    Steht die für irgend ne spendenaktion oder so?
    Ich mein nur wegen dem kreuz?

    Einmal editiert, zuletzt von 60Pennt (26. März 2005 um 04:15)

  • Das ist das Logo meines Arbeitgebers - da ich das nicht unbearbeitet verwenden wollte, habe ich die Windows-XP-Ente reineditiert... just 4 fun, wenn man nichts zu tun hat... :D

    Marcel

  • So, Marcel, jetzt habem ich es dir zum letzten mal geschickt. Wenn es jetzt wieder nicht geht, dann werde ich wirklich X( :evil: :evil: X(.
    Oder wie wäre es, wenn ihr hier Bilder ins Board stellt, die man sich als Avatar auswählen kann?????

    B.-Fan

  • Juhuu, jetzt habe ich endlich ein Avatar. :] :] :] :] :D :D :] :]
    Das, das ich dir geschickt habe, Marcel, ist von Bonnie. Ist ja jetzt egal. Aber trotzdem würde ich gerne wissen, ob du es bekommen hast.

    B.-Fan

  • Ja, jetzt ist es tatsächlich da.

    Und wie bereits ganz weit oben gesagt, ein Bild mit einer Größe von 768*576 Pixeln, wie du es mir geschickt hast, kann nicht funktionieren!

    Also bitte spar dir für die Zukunft die bösen Smileys und Drohungen, was du wirst und was nicht.

    Marcel