Sucht jemand nen Firebird?

  • Hi,

    vllt. is ja jemand auf der Suche nach dem Firebird für nen Replica-Umbau - deshalb poste ich diesen Link:

    Pontiac Firebird 5.0 V8 Jg. 1989
    http://www.t-world.ch/vbb/forums/sho…=&threadid=5803

    Den Verkäufer kenne ich, der ist in Ordnung :)

    knight-rider.info

    this posting was brought to you by:
    knight-rider.info - alle infos zur kult-serie knight rider !
    knightridergame.de - alle infos zum neuen knight rider game !
    wap.knight-rider.info - die sendezeiten immer aktuell aufs handy !

  • Ich glaube der Verkäufer hat nicht viel Ahnung von dem Auto, dass er da verkauft.

    Als erstes steht auf dem Kotflügel gleich hinter der Tür dick und fett TRANS AM. Ausserdem hat der Bird nimmer die Lufteinlässe in den Kotflügeln besessen.

    Und wenn ich die Daten mit meinem 1989er prospekt vergleiche, dann passt irgendwas an der Anzeige nicht.

    Entweder das Bild ist falsch oder die Daten. Den Daten nach ist es ein Firebird. Aber die Bilder passen nicht.

  • In dem Thread steht "Wahrscheinlich". Ich sag immer noch, dass das Auto auf dem Bild ein Trans Am ist.

    1. Stosstange vorne mit den Leuchten unten drinn - die hatte der Bird diese Bj. meines wissens nicht.

    2. Lufteinlässe auf der Motorhaube - die gabs eigentlich auch nur beim TA.

    3. Lufteinlässe in den kotflügeln - siehe oben.

    4. Die Felgen - gehören auf nen TA GTA - nicht auf einen Bird.

    5. Die Rundumverspoilerung gabs auch nicht beim Firebird.

    Wenn ich hier was falsches gesagt habe, möchte ich um Korrektur bitten. Aber ich habe hier den 1989er Trans Am 20th Anniversary Prospekt or mir liegen und die daten und Bilder sagen mir das selbe.

  • HM itgendwie bin ich da auch ein bisschen misstrauig.
    Aber ich glaube das könnte auch stimmen.
    Knight Rider Info wenn du ihn kennst,dann erkundige dich doch mal bitte. :D:D

  • Also für mich sieht das klar wie ein Trans Am GTA aus... die Lüftungschlitze, die Felgen, das biullige Auftreten - kann mich aber auch irren.

    Bandit

  • also ganz ehrlich, ich bin eigentlich überzeugt davon, dass das ein trans am ist....
    1. lüftungsschlitze
    2. aufschrift
    3. hat ein transam nicht zwingend 5.7 liter hubraum...

    btw. warum gibts die eigentlich in 5 verschiedenen ausführungen?
    2.5 liter (1982), 2.8, 3.1, 5, 5.7 ?? also 3.1 und 5.7 hätten doch gereicht.... find ich

    Pontiac TransAM 5.7L TPI BJ. 1987 / MJ. 1988
    230PS / 440nm / 230kmh
    Graue Innenausstattung mit 2000er Ledersitzen 6x elektisch verstellbar
    Koni Gelb Sportstoßdämpfer
    Becker Traffic Pro HighSpeed 7820 Navigationssystem
    Flowmaster 80's Auspuffanlage