Ein geheimnisvoller Robotor

  • Ja es ist die Vorschau der dritten Stafel und KITT bekommt sein neues Amaturenbrett!

    Also ich finde diese Folge sehr gut.

    "Tut mir leid Michael, verzeihen sie mir" [Eject left] *lol* :D

    Dann finde ich noch gut wie KITT den Ski mode anwendet.

    Also 5/5 mindestens! Klasse Folge!

    Glaube musste bald anfangen.

    Hab sie noch gut im Gedächnis

    Gruß, Birthy

  • Eine wirklich gute KR Folge....

    Mir gefällt dieses Intro am besten...der Turbo Boost in Zeitlupe. :D

    KITT: Sind Sie es Michael? 
    Michael: Ja....... 
    KITT: Sie sehen mitgenommen aus.... 
    Michael: Du auch , Kumpel.....

  • Sehr geile Doppelfolge !
    Zum einen interessante und spannende Story, zum anderen bekommt K.I.T.T. viele Neuerungen.
    Bonny: "K.I.T.T., ich werde dich wieder wie neu machen. Nein, ich werde dich noch besser machen." :)
    Auch Michaels Betteln, dass Bonny doch wieder zurück zur Foundation kommen soll, war nett.
    Michael: "Oh Bonny, wir vermissen dich, oh wir vermissen dich." :)
    Auch Michaels Scherz mit der Wasserpistole im Gefängnis war sehr witzig !


    locker 5 von 5 Sternen


    MfG
    Denjo

    Knight Rider braucht kein Mensch, aber ein Mensch braucht Knight Rider.

  • Von mir auch 5 von 5 Sternen :D , fand die doppelfolge echt saugut. Bonnie sowieso und die zwei Muskelhirnis am Tor, von wegen " hey ist das der neue Breakdanceschritt....." zu geil. Nunja alles in allem super Folge mit allem was dazu gehört, gute Aktion, Story in Ordnung und Kitt´s neues Dash ist genial.

    Johny

  • Ein Typ wird von nem sprechenden Auto aus dem Knast befreit... wie kommt einem das bekannt vor. Aber diesmal ist es nicht das 100ste Recycling von Michaels Ausbruch aus dem Pilotfilm, sondern was neues. Allerdings kein zweiter KITT, sondern ein von Supergangstern ferngesteuerter Wagen. In der illustren Gruppe der Bösen gibt's den fiesen Boss Dr.Halston, die arrogante Verführerin und 2 Arnold-Schwarzenegger-Verschnitte (woher kenn ich die ...).

    KITT und Michael machen gerade einen Urlaub in San Francisco, und befinden sich zufällig in der Nähe dieser Strafanstalt ... also wird aus dem geplanten Ausflug mal wieder nix (is wohl ein Running Gag in KR, das Devon den Urlaub versaut). Nach einer schönen Verfolgungsjagd durch die Straßen von San Franciso (Boah, is KITT 'n schönes Auto :)) muss Michael -heute ma im schicken Pulli- feststellen, dass der schicke rote Flitzer leer ist. Der Roboter, der Jackson ausm Knast verholfen hat, is mittlerweile auch geschmolzen, um jegliche Spuren zu verwischen. Was Roboter damals alles konnten...

    Dann erfährt Michael, dass Jackson ein Gangster der ganz üblen Sorte ist, und Bonnie an der hiesigen Uni studiert. Und was is mit April? So schnell wie man sie zu KR gebracht hatte, so schnell is sie auch wieder verschwunden. Kein tränenreicher Abschied, kein letzter Gruß, kein "KITT, pass mir auf Michael auf" ... Pff. Egal, Bonnie ist wieder da - muss aber gleich wieder für ne Entführung herhalten, um später von Michael gerettet zu werden. In der Uni trifft Michael auf besagten Halston, der ihn zu nem ziemlich unsinnigen Test überredet, was aber ziemlich eindringlich dargestellt wird. Durch das beständig lauter werdende Summ-Geräusch und Michaels Mimik kommt das nicht übel rüber. Ansonsten nix weiter interessantes, bis Michael endlich dieses Restaurant aufsucht. Hahahahahaa... Die Szene in der Michael gegen die beiden Chinesen fightet ist genial lol

    "Wer sind sie?"
    "ich bin Michael Knight und arbeite für die Foundation für Recht und Verfassung"
    "SCHNAPPT IHN!"

    *Musik setzt ein und Schlägerei beginnt*

    Genau wie die beiden Raufbolde dann versuchen KITT zu verdreschen ... *gröhl* Aber was ist denn das bitte für ein Ende? Die erste Episode endet total unspektakulär, mitten im Dialog. Wo ist der obligatorische Cliffhanger? Das is ja mehr als lahm. Der perfekte Cliffhanger wäre das anschließende Duell zwischen dem roten Wagen und KITT gewesen, bei der KITT fast zerstört wird - Michael allerdings vorher noch in Sicherheit bringen kann.

    Desweiteren:

    - Die Darstellung von Dr.Holsten find ich merkwürdig. Später heißt es "ich bin vielleicht vieles, aber kein Mörder" - Aha?! Kurz vorher wollte er noch Michael per Rakete in die Luft jagen, was er auch durchgezogen hätte, wäre KITT nicht schneller gewesen. Außerdem erschießt er später den Schwarzen. :(

    - Das Finale und der Ski Mode waren nett

    - Der besagte Roboter sieht aus wie'n Legospielzeug. Ziemlich albern.. was war an dem nun eigentlich so geheimnisvoll?

    - LOL! Diese beiden Muskelprotze haben mich dauernd an was erinnert, jetzt weiß ich auch wieder was. Das sind die 'Barbarian Brothers', die haben in den 80ern mal so ne Art Conan gedreht: http://german.imdb.com/Title?0092615 Der hieß auch passenderweise "Die Barbaren". Trash deluxe.

    Alles in Allem ne gute Doppelfolge, von dem missratenen Übergang in den zweiten Teil, und der mageren Action abgesehen. Danach gehts mit der dritten Staffel leider bergab. Und schade das es keine Verabschiedung für April gab.

    4 von 5 Sternen. Davon einen für die Wasserpistole-Verarsche :D

    >: 4 8 15 16 23 42

  • @ CapN

    Deinen Ausführungen ist nur schwer etwas hinzuzufügen. ;)

    Naja, warum die Roboter geheimnisvoll gewesen sein sollen, ist eine gute Frage. Vielleicht waren sie aus der Sicht der Opfer "geheimnisvoll", da sie ja von einem herkömmlichen Radio ausgingen und plötzlich steht ein Roboter vor ihnen und betäubt sich durch seine Gase.


    MfG
    Denjo

    Knight Rider braucht kein Mensch, aber ein Mensch braucht Knight Rider.

  • Ich fands alles im allem ne gute Doppelfolge.

    Was an dem Roboter geheimnissvoll ist wollt Ihr wissen? Ich sags euch.

    Baut ihr mal einen Roboter, der so komplexe Sachen wie ''ein Gewürzfass genau in das Essen zufällig umkipp und dann blöd rumsteh" funktion hat ;)

    Ich meine im Knast war es ja noch verständlich (tausendste Zuckerschnecke, hä?). Aber das in dem ChinaRestaurant war nicht mehr sehr logisch.

    Und das geilste war, wo er für diese billige Rakete an seinem Steuerpultapparillo erst 6 Millionen Knöpfe und Schalter umlegen muss, damit sich der Kühlergrill öfnette :D

    Aber im Ernst.

    Für mich ist das eine 5 Sterne Folge.

  • sehr schöne Folge 4,5 von 5 Sternen :)

    "Was hat euch aufgehalten, war der Wagen nicht schnell genug?"
    "Ein Mann kann etwas verändern und du wirst dieser Mann sein!"
    "Vergiss diesen Augenblick nie und behalte ihn als deine Feuertaufe in Errinnerung"
    "Mein Abenteuer ist zuende und deines hat gerade erst Angefangen" ;(

  • Ich fand die reaktion von KITT gut

    Die Rakete kommt, Kitt weiss das er nichts mehr tun kann und befolgt seine primärprogrammierung: leben schützen und schickt Michael raus.

    Es gab mal eine Diskussion wie selbstständig KITT denkt.

    Die heutige folge kann man als beispiel hinzufügen

    4,9 von 5 Sternen

    Kleine felher wie neues Dashboard vor Umbau usw kann man verzeihen
    :D

  • Ich fand diese Folge auch superklasse: 5 / 5 Sternen.
    Was ein klasse Intro ganz am Anfang. Dachte erst Toll - RTL hat geschnitten und dann die große Überraschung. Supermegatoll.
    Auch das Intro an sich habe ich vorher noch nie gesehen. Bestimmt zusammengeschnipselt.

    + Dialog zw. Koch und Chef Koch im China Restaurant war genial (als der Roboter das Pulver über die Peking Ente kippte)

    + Super Story
    + Witzig das mit den zwei alten Rentnern im Taxi
    + K.I.T.T.´s Neuerungen
    + Genau dosiert: Action - Anteil passend - Handlung passend
    + K.I.T.T.´s Ausdrücke für die beiden Chinesen, mit denen Michael gekämpft hat.
    + Bonnie ist wieder dabei
    + Der Roboter und der klasse rote Schlitten

    - Man sieht K.I.T.T.´s neues Dashboard vor dem Umabau
    - Auch die Voicebox war zwischenzeitlich eine andere (Die Balken schlugen bei weitem nicht so stark aus, wie im Rest des Films)
    - K.I.T.T.´s Umbau kam zu kurz

    Habe die Folge mal wieder richtig genossen.
    So jetzt kommt ER erst wieder in zwei Wochen wegen dem blöden Autorennen.
    Dennis

  • Ich fand die Stelle so genial als KITT einen auf chinesisch machte ... die hat nich zufällig wer von euch??? *wechhau* :P