Firebird bei Mobile.de

  • Ist der von Alf,

    ich weiss garnicht ob das noch so aktuell ist das er den verkaufen will... und ich weiss nicht ob ich darüber was hier sagen darf ;)

    Chris weiss da mehr...

    Bandit

  • naja, was heisst hier umgebaut...
    ein lauflicht vorne reinzuknallen um noch 1000-3000 mehr zu kriegen, kann ja wohl jeder, oder sehr ihr da irgendwas, was sonst ähnlichkeit mit kitt hat...

    1. ist die normale frontnose
    2. keine radkappen von kitt
    3. keine pmd sitze...

    ok genug gemeckert, der sieht sehr gepflegt aus eigentlich, aber 5000 sind meiner meinung nach definitiv zu viel... 120tkm, wahrscheinlich sind das 120t meilen, "nur" ein 3.1er v6.... für die hälfte kriegt man auf jeden fall gleichwertige, wenn nicht sogar bessere....

    Hier zb ein Trans AM GTA für 2500

    Ok, ich geb schon zu, der hat weniger Ähnlichkeit mit Kitt, aber ne viel stärkere Motorisierung und bessere Ausstattung, man betrachte die Ledersitze zb....

    Pontiac TransAM 5.7L TPI BJ. 1987 / MJ. 1988
    230PS / 440nm / 230kmh
    Graue Innenausstattung mit 2000er Ledersitzen 6x elektisch verstellbar
    Koni Gelb Sportstoßdämpfer
    Becker Traffic Pro HighSpeed 7820 Navigationssystem
    Flowmaster 80's Auspuffanlage

  • Du weisst schon das sich eine 5l Maschine nicht jeder leisten kann? Du weisst schon das ein 3,1l Firebird immer noch richtig Dampf im Hintern hat? Gut.

    Über den Preis will ich nichts sagen, aus meinem Rahmen fällt er auch - was nicht heisst das er das nicht wert sein könnte...

    Bandit

  • Also ganz ehrlich kann ich hier den Preismasstab von einigen nicht verstehen. Einen Firebird / Trans Am sollte man nicht an seinem Alter und seiner Laufleistung aufhängen.

    Wenn sich jemand einen preislichen Rahmen gesteckt hat, in dem er sich bewegen möchte ist das ganze ja noch zu verstehen.

    Aber pauschal zu sagen, dass 5000 zuviel sind finde ich nun doch nicht so ganz OK.

    Mal als Beispiel dass Auto da oben. Der schaut von Aussen sehr gepflegt aus und von innen auch (auf den Fotos). Wenn der Motor auch noch so gut in Schuss ist, dann finde ich den Preis eigentlich doch noch recht angemessen.

    Man sollte sich immer vor Augen halten: Gut gepflegte gebrauchte Autos sind weniger Reparaturanfällig als ungepflegte. Und das was du bei den gepflegten mehr ausgibst, steckts du bei den anderen in Reparaturen (spreche aus Erfahrung :( ;) )

    Hinzu kommt, dass man dann mit der Zeit recht selten einen F-Body so gut erhalten findet.

    Daher finde ich die 5000 für den Wagen gar net so ungerechtfertigt. Fällt zwar auch aus meinem Rahmen, aber wenn ich die hätte und der Wagen wirklich so Top ist wie auf den Bildern, dann stünde der jetzt schon bei mir. KultWert :D

  • Wie sieht es bei solch einem Wagen eigentlich mit Rost aus ? Gibt es typische Stellen, an denen er garantiert rostet ?


    MfG
    Denjo

    Knight Rider braucht kein Mensch, aber ein Mensch braucht Knight Rider.

  • Die gibt es mit Sicherheit Denjo.

    Was mich betrifft. Ich würde ihn mir auch Kaufen. Aber ich habe mich für einen neuwagen entschieden. Dafür ist es auch ne Sportlimuosine :D:D:D

  • Noch ne frage zum ersten FB. Is das Benzin oder Gas? Der orginal Kitt lief ja auf Gas. und Gas ist ja mitlerweile auch in Deutschland erlaubt und günstiger (Je nach Tankstellenstandort :rolleyes: )

  • Die Birds / TA, die du hier so auf der Strasse siehtst laufen alle mit Benzin, ausser, sie sind speziell umgerüstet worden. Benzin ist auch beim Bird immer noch der Serienbrennstoff ;)

    Ich glaube KITT wurde extra für die Serie auf Gas umgerüstet um Spritkosten gering zu halten. So wie die mit dem Auto rumgesprungen sind hatte es wohl auch einen Umweltfaktor mit GAS zu fahren.