K.I.T.T vs. K.A.R.R (der schwarze teufel taucht wieder auf)

  • Ich habe mir die erste Folge nochmal angesehen! Wenn KARR aus dem Lagerhaus springt, vor dem sich KITT breitgemacht hat (er zerspringt dabei eine Tür), und rechts aus dem Bildschirm fliegt, hopst er ein wenig. Daran erkennt man, dass KARR gegen etwas gerammelt sein muss. :D Euch schon aufgefallen?

    "Verschwinde endlich, du minderwertige Fließbandkopie!" - K.A.R.R.

  • Da landet er auf der Rampe, die ihn sicher zu Boden gleiten lassen soll, damit der Wagen bei der Landung nicht zu sehr beschädigt wird.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Hi!
    Bin neu hier, hallo!

    Ich wollte nur mal sagen, dass KARR schon in der ersten Folge in der er auftaucht einen gelben bzw. gelb-grünen scanner hat! Ich kenne leider die zweite Folge mit ihm nicht, also kannn ich nicht sagen, ob sich da was geändert hat.

    2 Mal editiert, zuletzt von Delta (11. Oktober 2004 um 19:39)

  • Nein, hat er nicht, der Scanner ist da rot.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Ah, ich meinte die Voicebox. Klar, der scanner hat die farbe geändert.

    Was aber der größte Fehler in der Folge ist, ist dass KITT nicht erkennt, das Michael Recht hat, als er voll auf KARR zu hält. Er müsste ja erkennen, dass KARR ausweichen wird, da KARR auf Selbstschutz programiert ist. Und KITT darauf, Menschliches Leben zu schützen. Aber da KITT Michael gehorcht/es muss, und er somit KITTs programmierung "ausser Kraft setzt", ist es klar, dass KARR sich selbst schützt und ausweicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Delta (11. Oktober 2004 um 19:43)

  • Außerdem war das Risiko sehr hoch. Wer rechnet auch damit, dass sich jemand zum Selbstschutz von 'ner Klippe stürzt und "explodiert"? Niemand, der logisch denkt, also erst recht nicht KITT.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Zitat

    Original von Chakotay
    Knight Rider ist für vieles gut. Aber nicht für Lücken lose Logik.

    Nun ja, stimmt. Ihr habt wohl Recht :D

  • Oder SKI-Mode. Oder einfach in die andere Richtung fahren, schließlich war das keine Brücke und auf der anderen Seite folglich kein Abgrund.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Zitat

    Original von knight-rider.info
    Hi,

    "Wir haben K.A.R.R. vor einem Jahr zerstört"...
    "Trust doesn't rust" ("Der Doppelgänger") war 1982, die Folge von heute war 1984... aber naja ;)

    Das ist mir auch aufgefallen, allerdings beim Vergleich deutsch-englisch.
    In der Originalsynchro sagt KITT: "This can't be KARR. We destroyed KARR TWO years ago..."

    Also typischer Übersetzungsfehler

    knight-rider.info