Beiträge von widdl

    ich meine mal, sogar hier, gelesen zu haben, das der Scanner im Pilot immer computeranimiert war und dann erst später in den einzelnen Episoden der Scanner echt war, außer natürlich bei den CGI-KITTs ;-). kr)

    Aber frag mich jetzt nicht mehr nach der Quelle

    Zitat

    Original von K.I.F.T.is.shit79
    Meinst du Dieses Lenkrad. kr) kr) kr) kr)

    Sieht stark danach aus. Brauchst dir doch nur mal den Pilotfilm ansehen. Bei den Szenen auf dem Campus, als Sarah von KITT befreit wird, ist es des öfteren gut zu sehen.

    Frage ist allerdings, ob es in Deutschland erlaubt ist, da das Lenkrad ja oben offen ist und nicht komplett rund.
    Also ein ähnliches Problem wie beim Original-KITT

    Zitat

    Original von Prodatron
    Hab das DVD-Set von KR2008 in Deutsch gestern von Amazon bekommen....
    Prodatron

    Wie ist denn die Qualität so? Sprich Menü, Bild, Sound, Extras, Verpackung?

    Kleines Review wäre super nett :]

    Zitat

    Original von Prodatron

    Sicher? Ich hab damals gelesen, daß Arnold die komplette Kran-Szene in Reality privat (vor-)finanziert hat, weil er keinen Computer-Müll wollte. Dem Produzent war das zu teuer, aber Arnold hat's dann eben aus eigener Tasche bezahlt - den Abriss des kompletten Straßenzuges in der Szene. Fand ich extrem cool, weil ich diesen "glatten" Computer-Effekt-Mist ebenfalls hasse.

    Das mit den nur 10 Mustangs in KR2008 glaub ich glatt :D Ich würde wetten, daß im Pilot vom Original Knight Rider von 1982 mehr Fahrzeuge geschrottet wurden, als in der kompletten KR2008 Season insgesamt.

    Also laut Making of auf der DVD ist es CGI, zumindest der komplette Überschlag. Das mit der aufgerissenen Straße weiß ich jetzt nicht genau, aber der überschlagende und explodierende Kran auf jeden Fall, was man auch bei ganz genauem Hinsehen erkennen kann.

    Der Mustang ist halt einfach nen ganz bisschen teuer, als der Trans Am. Was hat der TA denn damals gekostet, $ 15.000 - 20.000 ?? Der GT500 KR kostet 4 mal so viel (und ist zu dem noch limitiert).

    Ich halte es für Blödsinn, nen Haufen schöner Autos zu schrotten heutzutage.

    Zitat

    Original von Knight-Online
    Hallo,

    zur DVD hab ich ein paar Infos bekommen. Die ist FSK 16, dürfte daher nicht geschnitten sein. Dt. ist aber wohl leider nur in Dolby 2.0, engl. aber in 5.1. Obwohl die Serie in HD gedreht wurde, wird es meiner derzeitigen Informationen nach in Deutschland keine BlueRay geben. Neben dem Piltofilm gibts die 17. Folgen, Interviews und Making Offs (sicherlich das bekannte von der NBC-Seite).

    Hier die Infos auf meiner Seite:
    Infos zur neuen Knight Rider DVD

    Soweit ich mich erinnern kann, hat RTL die Serie aber in Dolby 5.1 ausgestrahlt, und das war gar nicht mal so schlecht ;). Würde mich wundern, wenn es auf der DVD nur 2.1 sein sollte, wenn doch die deutsche Spur in 5.1 vorliegt.

    PS: Blu-ray schreibt man ohne "e", auch wenn es immer wieder verlockend ist :D

    Zitat

    Original von Markus1605

    Aber erkläre mal Ford, sie müssten 120 Autos für die Serie zu Verfügung zustellen,und nicht wie für KR08 nur 10. (Keine Ahnung wieviel Mustangs wirklich zerschossen wurden, aber mehr können es einfach nicht sein!!!!!)
    ...
    Und so,wird auch in den meisten Augen der Fans,der Film ein Erfolg. ;)
    Egal wie das Drehbuch ist!

    Genau wie bei The fast and the furiuos! :D

    Soooo sehr unterschätzen würde ich das Drehbuch nicht, das muss schon auch halbwegs stimmen. Und meiner Meinung nach, hat es im Pilotfilm und in den letzten Folgen von KR 2008 schon ganz gut gepasst.

    Und m. E. ist es nicht wirklich nötig, 120 Mustangs zu zerschrotten. Nur etwas mehr Budget für die Special Effects bereitstellen. Dass das Effects-Team was kann, hat es gezeigt. Nur vor allen zum Schluss der Staffel wurde einfach sehr am Geld und vor allen an der Zeit für die Effekte gespart, was man auch deutlich sieht. Am Anfang der Staffel sahen die noch wesentlich besser aus.

    Und was man alles rausholen kann, sieht man zum Beispiel sehr gut bei Terminator 3

    Terminator 3 Kran-Szene
    (ab 6:30 Minuten) ist der Kran und dessen Überschlag und Explosion komplett aus CGI.
    Das kann sich doch sehen lassen.

    Das würde mich gar nicht allzu sehr wundern und ist auch noch ein kleiner Hoffnungsschimmer.
    Bei NBC geht es in den letzten Jahren derart turbulent zu und die Quoten rutschen in den Keller, da war Knight Rider mit seinen rund gut 6 Mio. Zuschauern im Vergleich noch ganz gut.

    Der SuperGAU mit Jay Leno und Conan O'Brien, der nun gekündigt hat, hat NBC dazu veranlasst weitere Episoden von aktuellen Staffeln und auch Verlängerungen von bereits abgesetzten Serien zu ordern.
    Ab jetzt werden wieder täglich von Montag - Freitag um 22:00 Uhr aktuelle Serien auf NBC gesendet.

    Diese Saison muss das reichen, wer weiß was uns im Herbst erwartet. Man kann nur hoffen. Aber zumindest stehen die Chancen jetzt vielleicht etwas besser für Knight Rider, aus Mangel an Alternativen.

    Also im Moment stört mich an dem Thread nur dein übergroßes Signatur-Bild, BlackDragon.

    Nicht das es nicht gut aussieht, aber es is halt einfach GROSS. 8o

    Zitat

    Original von Passat Rider

    Mir fallen bisher nur der normale KITT ein.
    der Atacke Mode
    der schwarze Van
    der Polizei Wagen
    und der Pick Up

    Und noch die Abwandlung "Stealth Attack Mode", oder halt "Tarngefechtsmodus" in Folge 11.
    Die Transformation fand ich irgendwie gut, obwohl gar nicht viel geändert wurde :)

    Auch hier wurde bei der deutschen Ausstrahlung auf RTL dran rumgeschnitten.

    Zwar nicht so stümperhaft und weitreichend wie bei KITT gegen KARR, aber 2 kleine Szenen wurden gekürzt.

    Ein kleiner Diaglog mit Mike, KITT und Sarah am Anfang, sowie die Schuss-Szene, wo KITT "selbstständig denkt", wurde gekürzt und der zweite kleine Dialog mit Danny und seiner Mutter in KITT fehlt ganz.

    Ich glaube das Argument des Jugendschutzes zieht diesmal wirklich nicht.

    Vorallem in dieser Folge finde ich die englischen, witzelnden Dialogen wesentlich besser als in der deutschen Synchro.

    Zitat

    Original von kittFanNr1
    Im übrigen, was bei mir seit Monaten auf der Platte liegt:

    lol ... schöner Filmfehler. Sieht nach Episode 1 aus, oder?

    Ich hab mal wieder eine interessante Entwicklung entdeckt, die mich (wie so einige) an KITT erinnert. Und da ich keinen passenden Thread gefunden habe, mach ich mal einen neuen auf :]

    Jetzt gibts eine neue Technik, die Bilder auf jede Glasoberfläche projizieren und als Touchscreen benutzt werden kann.

    Zitat

    Holographische Laserprojektion projiziert 10 Zoll großes Touchscreen

    Light Touch projiziert Eingabefelder mit einer Diagonalen von 10,1 Zoll. Die von Light Blue Optics entwickelte holographische Laserprojektion soll dabei für helle und scharfe Bilder sorgen ...
    Da dabei kein Licht blockiert, sondern nur gebeugt wird, soll die Technik besonders effizient sein, so der Hersteller. Bei Videoinhalten sollen 15 Lumen erreicht werden, bei symbollastigen Inhalten 35 Lumen....

    Durch die Kombination mit einer Infraroterkennung wird das projizierte Bild zu einer Art 10-Zoll-Touchscreen, der mit dem Finger bedient werden kann.

    Quelle mit Video: golem.de

    Wenn das wirklich so funktioniert, dann ist das gar nicht mehr weit von KITTs Windschutzscheibe entfernt.

    Zu der Folge will ich nix weiter sagen, das hab ich schon bei der USA-Ausstrahlung getan. Bin ja ein Fan der neuen Serie :]

    Hier nur mal die Quoten zur aktuellen Folge auf RTL:

    Zitat

    Auch die Neuauflage von «Knight Rider» musste Marktanteile einbüßen – allerdings nicht in einem solchen großen Umfang. Von 20,7 Prozent ging es auf 19,2 Prozent herab, ein Abschlag von 1,5 Prozentpunkten wurde gemessen. Es bleibt abzuwarten, wie sich die Marktanteile noch entwickeln werden, denn in den Vereinigten Staaten floppte «Knight Rider» und wurde schließlich abgesetzt.

    Der Artikel bezieht sich auf die Vorserie "Merlin", welche wesentlich mehr Marktanteile verlor.

    Quelle: quotenmeter.de

    Zitat

    Original von Ruzi the Spider

    Denn was ich zur Stimme wirklich vermisst habe letzten Donnerstag war das WIUMWUM des scanners (Lauflichtleiste). ;(


    Hm, lass dich überraschen und warte auf Folge 1 der Serie. Dauert ja nicht mehr lang :)

    sorry, aber das ist einfach falsch.
    Die PS3 an sich konnte schon immer Rumble-Funktionen. Der Konsole an sich ist das relativ egal.
    Es gab nur den Dualshock-3-Controller aufgrund von Lizenzproblemen nicht von Anfang an. Der DS3-Controller kam dann letztes Jahr auf den Markt und funktioniert mit JEDER PS3. Die älteren Spiele wurden dann zum Teil nachgepatched, damit sie Rumble unterstützen.

    Also brauch keiner seine alte PS3 wegwerfen, sondern sich nur einen DS3-Controller kaufen. UVP 60 Euro, im Internet für 40 USD zu finden. Japan, USA, EU, egal. Funktioniert jeder.