• Find ich auch. Ich freu mich schon auf die DVD. Und das Cover ist ok, finde ich.

    "Wo immer uns die Gefahr hinführen wird - wo immer uns die Menschen auch brauchen -
    dort werdet ihr uns finden: die Star Sheriffs"
    (aus "Saber Rider und die Star Sheriffs" - Saber Rider in Folge 1: "Die Star Sheriffs")

  • Ich freu mich auch drauf, fand die Serie nicht sooo mies und werde die DVDs auch kaufen

    Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein wie andere mich gern' hätten

    Vampirische Grüße

  • Hallo,

    das Problem ist, dass ja die deutsche Version so heftig geschnitten ist.

    Da wäre es cooler, die Box auf Englisch zu kaufen, wo deutsche Untertitel drauf sind.

    ZEUS

  • Von den Schnitten hab ich auch schon gehört....aber ich hab die Serie in deutsch bisher fast noch nicht gesehen.
    Was wurde den geschnitten? Wie heftig sind die Cuts?

    Ich vermute mal, dass fehlende Stellen auf der DVD trotzdem enthalten sein werden, dann allerdings mit englischem Originalton. Fände ich dann nicht soo tragisch.

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."

  • Teilweise merkt man echt hoppla da fehlt doch was....

    Ich ich glaube auf der DVD wird nix geschnitten sein.
    Diese Cuts sind denke ich von RTL gesetzt worden um der Serie die Eier ab zuschneiden damit sie ins mittagliche TV Programm passt und frei gegeben wird.

  • Hallo,

    was war denn an der Serie so brutal, was hätte geschnitten werden können? Habe alle Folgen auf Englisch gesehen, fällt mir nichts schlimmes ein.

    Muss man abwarten, bis die DVD da ist, was bei Amazon die Bewertungen ergeben.

    ZEUS

  • also in der Fight Knight fehlen glaube ich ein paar sekunden bei der Schlägerei im ring.

    Karr griff zu Torres wurde ganz entfernt.

    Die Folge mit dem Banküberfall konnte RTL anscheinend nicht so viel kürzen daher wurde die glaube ich ins Abendprogramm gelegt.

    denke das das nicht die einzigen waren... :(

  • Zitat

    Original von ZEUS
    was war denn an der Serie so brutal, was hätte geschnitten werden können?

    Seit wann schneiden Sender Szenen aus Filmen und Serien nur weil sie brutal sind?

    Die brauchen einfach nur Platz für ihre Werbeblöcke! :rolleyes:

    K.I.2.T. K.I.3.T.

  • ich habe auch schon den schnitt kritiesiert bei rtl ,denke aber das auf der box alle folgen in kompletter länge sind -da rtl ja auch nur mit den vorhandenen material arbeitet

  • Zitat

    Original von Markus1605

    Seit wann schneiden Sender Szenen aus Filmen und Serien nur weil sie brutal sind?

    Die brauchen einfach nur Platz für ihre Werbeblöcke! :rolleyes:

    Oh glaub mir mal, das machen die oft wenns nicht in die Sendezeit passt.
    Filme die 20:15 laufen sind oft geschnitten.
    Wenn man dann die Wiederholung in der NAcht schaut, sind die Szenen drin.
    Ist mir früher, wo ich noch Filme auf Video aufgenommen hab oft aufgefallen.
    Beispiele: Operation Broken Arrow, BraveHeart, Speed, Stirb Langsam.... ich könnte ewig so weiter machen.
    Auf den Kauf-Videos/DVDs sind die Filme allerdings dann auch immer komplett.
    Das hat nicht alleine mit Werbung zu tun glaube ich.

    Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein wie andere mich gern' hätten

    Vampirische Grüße

  • Selbst zu späteren Sendezeiten und auch auf DVD fehlen oft Szenen - ist nunmal so, muss ja auch BPJS- und USK-mäßig alles passen, sonst gibt´s keine Freigabe und der Titel kommt auf den Index.

    Hat mich letztens bei Scarface mal wieder geärgert. Früher schonmal uncut gesehen, auf welchem Wege auch immer, und dann die DVD gekauft. Und der Film war irgendwie kürzer... ;)

    Ich brauch zwar nicht unbedingt mehr Gewalt, Blut, Drogen, Sex und unanständige Wörter, aber ich will jeden Film so sehen, wie er gemacht wurde, und mir dann ein Urteil bilden. Leider gehen bei den Kürzungen ja nebenbei auch Inhalt und Botschaft verloren.


    Wie auch immer, Knight Rider hätte bei uns ohne Kürzungen locker eine Freigabe ab 16 erhalten können. Daher wird auf der DVD sicherlich alles drauf sein, diese soll ja auch ab 16 sein. Im Fernsehen kucken um die Zeit halt oft noch jüngere zu, also: kastriert! :D

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."

  • Möglicherweise ist das jetzt mit dem verschärften Jugendschutz aber auch schlimmer geworden mit den Kürzungen.

    Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein wie andere mich gern' hätten

    Vampirische Grüße

  • Hallo,

    zur DVD hab ich ein paar Infos bekommen. Die ist FSK 16, dürfte daher nicht geschnitten sein. Dt. ist aber wohl leider nur in Dolby 2.0, engl. aber in 5.1. Obwohl die Serie in HD gedreht wurde, wird es meiner derzeitigen Informationen nach in Deutschland keine BlueRay geben. Neben dem Piltofilm gibts die 17. Folgen, Interviews und Making Offs (sicherlich das bekannte von der NBC-Seite).

    Hier die Infos auf meiner Seite:
    Infos zur neuen Knight Rider DVD

  • Zitat

    Original von Knight-Online
    Hallo,

    zur DVD hab ich ein paar Infos bekommen. Die ist FSK 16, dürfte daher nicht geschnitten sein. Dt. ist aber wohl leider nur in Dolby 2.0, engl. aber in 5.1. Obwohl die Serie in HD gedreht wurde, wird es meiner derzeitigen Informationen nach in Deutschland keine BlueRay geben. Neben dem Piltofilm gibts die 17. Folgen, Interviews und Making Offs (sicherlich das bekannte von der NBC-Seite).

    Hier die Infos auf meiner Seite:
    Infos zur neuen Knight Rider DVD

    Soweit ich mich erinnern kann, hat RTL die Serie aber in Dolby 5.1 ausgestrahlt, und das war gar nicht mal so schlecht ;). Würde mich wundern, wenn es auf der DVD nur 2.1 sein sollte, wenn doch die deutsche Spur in 5.1 vorliegt.

    PS: Blu-ray schreibt man ohne "e", auch wenn es immer wieder verlockend ist :D

    "25 years ago, there was a man named Wilton Knight, law on his death bed, told me "One man can make a difference". I was that man."

  • Hab das DVD-Set von KR2008 in Deutsch gestern von Amazon bekommen. Mir sind bisher keine Schnitte aufgefallen. Z.B. KARRs Griff zu Torres scheint komplett draufzusein. Die Folge mit KARR ist dabei übrigens auf einer DVD, die mit FSK12 gekennzeichnet ist (zwei der DVDs sind mit FSK12, die beiden anderen mit FSK16 gekennzeichnet).
    Hab die Serie allerdings letztens nicht auf RTL gesehen, kann es daher wohl nicht so ganz beurteilen.

    CU,
    Prodatron


    FIVE AMERICAN MOVIE CARS

  • Zitat

    Original von Prodatron
    Hab das DVD-Set von KR2008 in Deutsch gestern von Amazon bekommen....
    Prodatron

    Wie ist denn die Qualität so? Sprich Menü, Bild, Sound, Extras, Verpackung?

    Kleines Review wäre super nett :]

    "25 years ago, there was a man named Wilton Knight, law on his death bed, told me "One man can make a difference". I was that man."

  • Generell ist die deutsche DVD-Version sehr identisch mit der englischen Version. Identische Qualität (DVD-Optimum, also besser als die Qualität der Original-Serie auf DVD) und identisches Bonusmaterial. Sound ist wie hier vorher schon verkündet im deutschen 2.0, im englischen 5.1.
    Auch die Hülle hat die selben Maße und Design, allerdings sind darin nicht 3 dünne Doppel-Hüllen wie bei der englischen Version (oder dem aktuellen Bundle der Original-Serie), sondern es ist einfach eine simple 4er Box. Das hat den total blöden Nachteil, daß man nicht erkennen kann, was und welche Folge auf welcher DVD drauf ist, denn es ist keine Beschriftungsfläche vorhanden (Inlet gibt es wie üblich auch keines)! :rolleyes:
    Das DVD-Menü der englischen Version gefällt mir auch etwas besser, das der deutschen Version ist recht simple.

    Mein Fazit: In jeder Beziehung sehr simple DVD-Box, erfüllt aber ihren Zweck, die neue Staffel in DVD-Qualität auf deutsch zu bringen.

    Ich selbst hatte die neue Serie vorher schon in HD gesehen. Den Qualitätsunterschied sieht man selbstverständlich, aber natürlich wollte ich die deutsche DVD-Version der Vollständigkeit halber nicht missen ;)

    CU,
    Prodatron


    FIVE AMERICAN MOVIE CARS

  • Zitat

    Original von Prodatron
    Generell ist die deutsche DVD-Version sehr identisch mit der englischen Version. Identische Qualität (DVD-Optimum, also besser als die Qualität der Original-Serie auf DVD) und identisches Bonusmaterial. Sound ist wie hier vorher schon verkündet im deutschen 2.0, im englischen 5.1.
    Auch die Hülle hat die selben Maße und Design, allerdings sind darin nicht 3 dünne Doppel-Hüllen wie bei der englischen Version (oder dem aktuellen Bundle der Original-Serie), sondern es ist einfach eine simple 4er Box. Das hat den total blöden Nachteil, daß man nicht erkennen kann, was und welche Folge auf welcher DVD drauf ist, denn es ist keine Beschriftungsfläche vorhanden (Inlet gibt es wie üblich auch keines)! :rolleyes:
    Das DVD-Menü der englischen Version gefällt mir auch etwas besser, das der deutschen Version ist recht simple.

    Mein Fazit: In jeder Beziehung sehr simple DVD-Box, erfüllt aber ihren Zweck, die neue Staffel in DVD-Qualität auf deutsch zu bringen.

    Ich selbst hatte die neue Serie vorher schon in HD gesehen. Den Qualitätsunterschied sieht man selbstverständlich, aber natürlich wollte ich die deutsche DVD-Version der Vollständigkeit halber nicht missen ;)

    CU,
    Prodatron

    Hi,

    könntest du uns denn auch verraten was da an Bonusmaterial auf den DVDs vorhanden ist ? das würde mich schon interessieren. danke im vorraus

  • Hallo,

    auf meiner Seite (Knight Rider (2008) DVD) findest Du Infos zur CD, auch zum Bonusmaterial.

    Auf CD 1 ist der Bonus drauf, nebem dem Audiokommentar des Pilotfilms (engl.) sind es 4 Filme von ca. 6-9 Min. Länge. Die meisten drehen sich um den Pilotfilm, ist Material, dass - etwas überarbeitet - auch so schon hier und da im Internet aufgetaucht ist. Bisher nicht gekannte - und daher recht schön - finde ich "Gag Reel", das sind also Fehler, Versprecher oder Behind the Scenes Ausschnitte, die so nicht gezeigt wurden. Auch in engl., aber mit dt. Untertiteln.

    Nichts besonderes, aber für einen Fan allemal sehenswert. Es hätte sicherlich noch einiges Material mehr gegeben, das man hätte verwenden können, z.B. Fotos oder Trailer. Auf meiner Seite hab ich unter Knight Rider Behind the Scenes Fotos z.B. Links mit Videos und Fotos zusammengetragen...

  • bin nun auch "stolzer" besitzer der box. unser "real" hier in düren hatte die box ganz kurz auf 20,-€ herab gesetzt. dabei hab ich direkt zugeschlagen.

    bin von der box eigentlich schon angetan. besonders da sie mal bei amazon von jemanden nen negativen kritikpunkt erhielt, weil es keinen episodenguide auf der box gibt.

    dabei braucht man nur das frontcover (einleger) umzudrehen. dann hat man nen episodenguide und wie die folgen auf die discs aufgeteilt sind :D

    kr) "Ich bin der Prototyp... und nicht so eine minderwertige Fließbandkopie!"kr)

    2 Mal editiert, zuletzt von KARR 2000 (11. Juli 2010 um 22:07)