ein neues skript zu kr08?

  • hi

    habe da mal eine allgemeine frage an euch. würdet ihr es super finden wenn man für kr08 ein neues skript schreibt (evtl. kinofassung) wo über den verbleib von dem guten alten kitt sowie von dem roten kitt aufgeklärt wird? denn diese verschwanden ja und es wurde nie ein wort in irgendeiner serie darüber aufgeklärt. ich bitte um eure meinungen.

    Einmal editiert, zuletzt von knight23 (13. Januar 2010 um 10:54)

  • Da kann jeder sein eigenes Script schreiben.
    Denn NBC wird das Thema nicht mehr aufgreifen.
    Ich selbst finde, ähnlich wie auch die Produzenten von KR08, dass der Knight 4000 nicht in die Welt von KR08 gehört.
    Genausowenig wie TKR.
    Es sind alles Weiterführungen aus der einstmaligen Welt.
    Meine Erklärung, was aus dem alten Kitt geworden ist, könnt ihr in meiner Forsetzungsstory vom KR08 Pilot lesen:
    Klick

  • naja ich finde nur das man vielleicht ein völlig neues script machen könnte wo man auch den roten kitt mit einbezieht. tkr war ja irgendwie doch wieder was eigenständiges. naja und ich hatte mir eben auch schon ein script überlegt wie man von dem alten und den roten kitt zu dem heutigen kitt kommen würde so wäre alles geklärt und es wären keine fragen mehr offen in dem bereich :)

  • @Sabine: Zu meiner Schande muß ich gestehen, daß ich Deine Geschichten jetzt hierdurch erst entdeckt habe! Coole Idee mit dieser Weiterführung! :)

    CU,
    Prodatron


    FIVE AMERICAN MOVIE CARS

  • Hättest Du mal den FanFic Link auch in den anderen Boards unter die Signatur gepappt, hier les ich ja eher seltener mit ;)


    FIVE AMERICAN MOVIE CARS

  • ähm wäre ja auch mal schön wenn ihr meine frage weiter oben im thread beantworten würdet vielen dank. werde mich die tage ransetzen und ein völlig neues skript schreiben...

  • wieso muß es denn bitte mit dem roten Damenschuh sein?

    Also was mich angeht, würde mich so ne Story nicht interessieren, zumindest nicht mit KIFT und der Story um ihn. Das passt einfach nicht zu KR. Das passt fast noch weniger ins KR-Universum wie TKR. War mir teils einfach zu abgedreht.

    ...to boldly go, where no woman has gone before... :D

  • Sabine hatte Deine Frage doch beantwortet: Eröffne sowas wie ein Blog und schreib dort nach Herzenslust. Wenn Du fertig bist, kannst Du den Link hier irgendwo posten. Das WWW machts möglich :)

    CU,
    Prodatron


    FIVE AMERICAN MOVIE CARS

  • Zitat

    Original von knight23
    ähm wäre ja auch mal schön wenn ihr meine frage weiter oben im thread beantworten würdet vielen dank. werde mich die tage ransetzen und ein völlig neues skript schreiben...

    ich glaube Phoenix hat deine Frage doch schon beantwortet. Ich finde auch das jeder, der meint schreiben zu können sein eigenes script schreiben kann, nur was andere dann davon halten bleibt doch jedem selber überlassen. Ich für meinen Teil kann nur sagen das ich die Stories von Phoenix immer sehr gerne gelesen habe weil ich einfach finde das die Geschichten richtig gut erzählt sind und ich mir dann auch vorstellen kann was ich da lese.

    wenn du meinst das du ein eigenes script zum verbleib des Knight 2000 und des Knight 4000 schreiben willst dann mach das, es wird dich niemand daran hindern.....


    In diesem Sinn

    Michael

  • jup, und es werden sich bestimmt auch Leser dafür finden.

    Außer blogs gibts ja auch noch ff.de und einige andere Seiten für sowas. ;)

    ...to boldly go, where no woman has gone before... :D

  • Wenn schon Kino dann ein knallharter Neustart. Alles auf Null setzen und von vorne beginnen. Knight Rider im Batman Beginns oder Dark Knight Still ( also schon gehörig Düster) wäre schon Reizvoll.
    Dazu habe ich auch ein Konzept in der Schublade. Nur leider keine Zeit um es zu vollenden.

  • mit dem roten "damenschuh" muss einfach sein weil der direkt im anschluss nach dem alten kitt kam wobei dort kitt ja schon zerstört war... aber ich möchte halt eine story bringen die eben genau dies alles erklärt und wie es auch zur zerstörung des roten kam. und genau aus diesem grunde dachte ich das ich dann eben ein skript schreibe. ebenfalls wäre diese idee dann auch eine perfekte überleitung wie es dann zu dem jetzigen kitt kam. hatte eigentlich nicht gedacht das ich mein skript dann vorher veröffentliche sondern erstmal normal zu papier bringe denn es muss ja auch erstmal alles mögliche und wichtige an fakten zusammengetragen werden bzw eigenschaften vom alten bis zum neuen kitt (die sogenannten unterschiede)..... eine grobe idee habe ich schon wie ich das schreiben werde... werde dies auch mithilfe meiner freundin machen die in der sache eingeweiht ist und alles nochmal auf schreibfehler überprüft und ob alle satzzeichen richtig sitzen da eben vier augen mehr sehen als zwei :) und wenn dann solls auch perfekt sein. jedoch dauert es natürlich einige zeit bis das skript fertig ist.

  • Das erinnert mich irgendwie an die Eröffnung ein Replica zu bauen. ;) :D

    Nun das tolle an Fan Fiction ist, dass jeder sich seine Story selbst zusammen schustern kann.
    Die Grenzen sind allein die Fantasie.
    Ich selbst kann mir den Knight 4000 nicht in der Chronologie zwischen Knight Rider und Knight Rider 08 vorstellen.
    Knight Rider 2000 ist eine ganz andere Welt, und würde eher nach Knight Rider 2008 passen, als davor.
    Bis darauf, dass David/Michael damals noch jünger war.
    Es ist eine so fiktionale Zukunft, da ist Knight Rider 08 eher die Gegenwart.
    Aber wie gesagt es steht jedem Autor frei, sich sein Gespinnst zusammen zu schreiben.
    In den Zeilen Geschriebenes entsteht meist nochmals eine weitere Welt, als die die man über die Mattscheibe schimmern sieht.
    Deshalb liebe ich Bücher so. :D
    Und in meine Storys kann ich meine Lieblingsfiguren weiter leben lassen.

  • hi

    da magst du recht haben mit dem weiterleben lassen. jedoch findet der film knight2000 im jahre 2000 statt und kr08 im heute also im jahre 2008. allein das design des banshee´s was ja nicht wirklich ein banshee war passt eben auch nicht mehr ins heute rein und hat dort schon ein paar kleinigkeiten die man mit rübernehmen kann zum neuen kitt.
    inwiefern erinnert es dich daran ein replica zu eröffnen? :)

    Einmal editiert, zuletzt von knight23 (14. Januar 2010 um 13:45)

  • Zitat

    Original von knight23
    inwiefern erinnert es dich daran ein replica zu eröffnen? :)


    Als du deine Vorgehensweise aufgezählt hast. :)
    Ist ja nicht falsch, aber ich weiß von mir selbst, wieviel Zeit und Arbeit darin steckt.
    Und machmal kommt man einfach nicht weiter.
    Mangels Zeit oder Motivation.
    Aber die Zeit bringt es als, dass man doch daran weiter kommt.
    Lass dich nicht daran hindern, deine Gedanken zu Papier zu bringen.
    Du hast zumindest in der entfernten Zukunft daran Freude etwas gemacht zu haben, und es nicht nur in deinem Geist gesponnen zu haben.

    Ach so:
    Zu Script=Drehbuch.
    Du meinst doch hoffentlich nicht wirklich, dass du ein Drehbuch schreiben willst?
    Dies besteht nur aus Dialogen und ein paar Einstellungsangaben.
    Finde Drehbücher langweilig.
    Von Knight Rider schwirren ein paar durch Netz.
    Hier: http://www.knightriderarchive.com/ Unter Original und Scripts ;)

  • Da gibts aber ein kleines "Versionsproblem"

    Knight 2000 => Knight 4000 => Knight 3000 ... ???

    oder wie wär's damit, dass es wieder passt: "Knight Industries Ten Tousand", oder K.I.T.T. falls Sie das vorziehen :D

    "25 years ago, there was a man named Wilton Knight, law on his death bed, told me "One man can make a difference". I was that man."

  • Phoenix

    achso so meintest du das :) naja das stimmt wohl so ein skript kann unter umständen auch jahre verschlingen auch wenn man jeden tag dran arbeitet denn wenn dann muss auch alles perfekt sitzen...
    erstmal muss ich eine geschichte schreiben und zu dieser geschichte kann ich dann als nächstes ein drehbuch schreiben. und so war auch meine vorgehensweise geplant.

    widdl

    es geht dabei weniger um die versionen sondern im grundegenommen um kitt den man auch ehrwürdig verabschieden können sollte damit auch wirklich mal alle fans aufgeklärt was überhaupt laut film mit dem guten alten kitt passierte... allerdings wird dies kein glückliches ende sein für den alten kitt ebenso wenig wie für michael knight. aber mehr verrate ich erstmal nicht. ausser das es ganz am ende ein happy end geben wird.
    danke für deinen vorschlag denn der knight industries ten thousand wäre ein super name für den nächsten kitt nach dem knight3000... mal schauen was sich da machen lässt...