• erstmal Herzlich Willkommen hier im Board Punchy.

    Ich hab mir gerade mal deinen Post durchgelesen und obwohl ich ja schon einiges gewöhnt bin was Fehler oder Wortverdreher angeht muss ich gestehen, das ich einige Sätze von dir mehrfach lesen musste um überhaupt zu verstehen was du meinen könntest.

    Wie wäre es wenn du bei deinen nächsten Postings, nachdem du den Text geschrieben hast, aber bevor du auf "Antwort erstellen" klickst einfach kurz auf Vorschau klickst und dir deinen eigenen Text nochmal durchliest um evtl Fehler zu erkennen. Das macht es uns doch auch einfacher ;)

    Ansonsten nochmal Willkommen im Board und viel Spaß !!!!

  • ich geb punchy im großen und ganzen recht,
    KITT entwickelt so langasm eine persönlichkeit, wobei KITT mir ziemlich mechanisch vorkommt.
    Über die Transformationen lässt sich streiten obwohl die mehrheit einer Meinung ist: es ist Knight Rider, nicht Transformers!!!
    Die Schauspieler und synchronsprecher sind genial, einfach würdige nachfolger von Devon, Bonnie und Michael.
    Obwohl ich ziemlich traurig war als Graiman seine letzt Hologramm Botschaft machte... Billy und Zoe sind bestandteil der neuen Serie, dass Torres und Carrie nicht mehr dabei sind stört mich überhaupt nicht.
    Die storys sind... nungut, es geht, wobei ich immer noch nicht weiß wie ihnen der fehler mit KARR passieren konnte...
    Und mit der Bombe in der Chemie Fabrik verstehe ich auch nicht, was bringt es dem Typen denn wenn seine Idee durchgesetzt wird aber er draufgeht?
    Der Snedeplatz ist auch totaler Schrott, ich kenne mindestens 1 Person, die die Serie gerne gucken würde, aber dann keine Zeit hat...
    Insgesamt hart mir der Pilot eher gefallen als die Serie, trotzdem gucke ich mir die Serie gerne, auch wenn ich die alte Serie vorziehe..

    Mike Traceur

  • Ja sorry für die Schreibfehler ich tippe schneller als ich denke :D

    Aber was mich wundert ist das die Serie bei den Amis keinen guten Erfolg hatte...oder irre ich mich da ?
    Habe irgendwo gelesen das normal über 20 Folgen geplant war ?(

    Torres und Carrie vermisse ich auch nicht wirklich.

  • Zitat

    Original von Punchy
    Ja sorry für die Schreibfehler ich tippe schneller als ich denke :D

    Aber was mich wundert ist das die Serie bei den Amis keinen guten Erfolg hatte...oder irre ich mich da ?
    Habe irgendwo gelesen das normal über 20 Folgen geplant war ?(

    Torres und Carrie vermisse ich auch nicht wirklich.

    Regulär sind die ersten STaffeln in den USA eigentlich zwischen 21 bis 23 Folgen stark, aber auch da gibt es die eine oder andere Ausnahme.
    Regulär sind 26 Folgen Pro Staffel üblich.

    Warum die Serie nicht erflogreich war? Vielleicht weil Sie zu "Cool" war? Auf mich hat die Serie den Eindruck gemacht wie wenn da keiner wusste was man da eigentlich macht. NBC hat mit diesen "Genies" echt eine Engelsgeduld bewiesen. Bei mir als NBC Boss hätte diese Serie nicht mal fünf Folgen gehabt.

  • Zitat

    Original von kittFanNr1
    Im übrigen, was bei mir seit Monaten auf der Platte liegt:

    lol ... schöner Filmfehler. Sieht nach Episode 1 aus, oder?

    "25 years ago, there was a man named Wilton Knight, law on his death bed, told me "One man can make a difference". I was that man."

  • Zitat

    Original von Chakotay

    Warum die Serie nicht erflogreich war? Vielleicht weil Sie zu "Cool" war? Auf mich hat die Serie den Eindruck gemacht wie wenn da keiner wusste was man da eigentlich macht. NBC hat mit diesen "Genies" echt eine Engelsgeduld bewiesen. Bei mir als NBC Boss hätte diese Serie nicht mal fünf Folgen gehabt.

    Das kann ich nur unterstreichen. Ich habe mir jetzt die bereits gesendeten Folgen auf Deutsch angeschaut und kann nur den Kopf schütteln. Irgendwie kommt mir das alles sehr gestresst und ohne Konzept vor. Schlechte Nebendarsteller, zuviel Effekte, keine Geschichten mehr. Ich glaube nicht das es zu cool war, denn selbst bei den jungen Zusehern hat die Serie nicht gepunktet.
    Das einzig positive war das Auto das mir ganz gut gefällt, das war´s aber auch schon...

    Viele Grüsse aus Österreich
    Patrik

  • Ich hab vor einigen Tagen, nach gut einem Jahr, die neue Knight Rider-Serie beendet.

    Die Serie machte im letzten Drittel einen gewaltigen Turn, schmiss einige Charaktere des zu aufgeblähten Casts weg und machte aus Mike und KITT in etwa das, was Michael und KITT damals in den 80ern waren - heisst die Stories hätten auch vor 30 Jahren spielen können und der ganze CIA-Scheiss war endlich gegessen. Aber leider wars zu spät. Zudem fehlten mir als Classic KR-Fan klar die Bezüge zur alten Serie, und das wenige, was es an Zusammenhang mit Old-KR gab, wurde nur ungenügend genutzt. Warum wurde "The Hoff" nicht öfters in die Story eingebaut? Was ist mit R.C.? Bonnie? April? Der Versuch KARR in die Story einzubringen scheiterte meines Erachtens kläglich und war ein äusserst grausiger und billiger Transformers-Abklatsch. Zudem wirkte die Show zu "über-cool", zu hektisch und - der grösste und fast wichtigste Punkt - zu wenig symphatisch.

    Stellenweise waren aber auch schwache CGI ein grosser Nervpunkt. Siehe z.B. den neuen Turbo Boost. Gott wie schwach. Da hat die 80er-Crew da schon einiges richtig gemacht damals.

    Die Darsteller waren zumindest nicht ganz übel. Justin Bruenning war doch ganz okay. Billy-Darsteller Paul Campbell schien seine Rolle aus Battlestar Galactica in einer etwas noch dümmlicheren Version weiterzuführen, war aber ebenso solide. Dafür konnten die beiden "Babes" nicht wirklich überzeugen (ausser in Sachen Optik natürlich) und Bruce Davison war ein eher schwacher Devon-Ersatz. Sidney Poitier wurde sogar komplett vor die Säue geworfen. Immerhin, im O-Ton kann man Val Kilmers Stimme als KITT geniessen. Ein perfekter Punkt.

    Aber das wars auch schon.

  • Zitat

    Original von dompathug

    Stellenweise waren aber auch schwache CGI ein grosser Nervpunkt. Siehe z.B. den neuen Turbo Boost. Gott wie schwach. Da hat die 80er-Crew da schon einiges richtig gemacht damals.

    Naja, also wenn man bedenkt, wie oft klar zu sehen war, dass es sich nur um Modelle handelte oder um Stuntcars, denen nur eine Firebird-Karosserie aufgesetzt war und man von unten quer durch die Windschutzscheibe gucken konnte oder die Momente, wo es die Extramotorhaube gab mit Sprengladungen drauf, sollte man sich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen mit der Behauptung, dass das unbedingt das gelbe vom Ei war. Klar, der Stunt selbst wie der Sprung oder die Explosionen waren echt... aber das Auto eben deutlich sichtbar nicht.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Zitat

    Original von Markus
    [quote]
    Naja, also wenn man bedenkt, wie oft klar zu sehen war, dass es sich nur um Modelle handelte oder um Stuntcars, denen nur eine Firebird-Karosserie aufgesetzt war und man von unten quer durch die Windschutzscheibe gucken konnte oder die Momente, wo es die Extramotorhaube gab mit Sprengladungen drauf, sollte man sich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen mit der Behauptung, dass das unbedingt das gelbe vom Ei war. Klar, der Stunt selbst wie der Sprung oder die Explosionen waren echt... aber das Auto eben deutlich sichtbar nicht.

    Also ich sehe lieber sowas,als diese grottenschlechten Computeranimationen.
    Naja,abgesehen von der Szene in der Pilotfolge wo der SUV an KITT abgeklatscht ist.

    Damals wurden wenigstens noch echte "Sachen" durch die Luft geworfen! :D

    K.I.2.T. K.I.3.T.

  • Zitat

    Original von Markus1605
    Also ich sehe lieber sowas,als diese grottenschlechten Computeranimationen.

    Das ist ja Geschmackssache. Ich wollte ja nur darauf hinaus, dass damals genauso schlecht getrickst wurde wie heute, es sah einfach nur anders aus. Ob besser oder nicht, das entscheidet ja jeder für sich.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Zitat

    heisst die Stories hätten auch vor 30 Jahren spielen können und der ganze CIA-Scheiss war endlich gegessen.

    Knapp daneben, das FBI hat sich da breit gemacht.^^

    Zitat

    Warum wurde "The Hoff" nicht öfters in die Story eingebaut? Was ist mit R.C.? Bonnie? April?


    Von Patricia McPherson weis ich nur, dass sie sich seit den frühen 1990er Jahren dem Umweltschutz verschrieben hat und seither auch keine Angebote mehr wahrgenommen hat. Ihr Hauptprojekt ist Safe Ballona.

    Peter Pharos würde sein Gastspiel in der Serie am Liebsten komplett aus dem Lebenslauf streichen. Warum keine Ahnung, der Gute gehört zum Stammcast einer Soap die in den Staaten läuft.

    Soweit noch mein Kenntnisstand, der inzwischen auch veraltet sein dürfte.

    Warum man Dave nicht öfters eingebunden hat, keine Ahnung, das muss man die Autoren fragen. Vielleicht diente sein kleiner Auftritt am ende des Piloten nur als eine Art Verbindung vom alten ins neue und mehr auch nicht.

    Zitat

    Der Versuch KARR in die Story einzubringen scheiterte meines Erachtens kläglich und war ein äusserst grausiger und billiger Transformers-Abklatsch. Zudem wirkte die Show zu "über-cool", zu hektisch und - der grösste und fast wichtigste Punkt - zu wenig symphatisch.

    Stellenweise waren aber auch schwache CGI ein grosser Nervpunkt. Siehe z.B. den neuen Turbo Boost. Gott wie schwach. Da hat die 80er-Crew da schon einiges richtig gemacht damals.

    Soweit bin ich nicht mehr gekommen. Ich habe es nach der fünften Folge endgültig aufgegeben die Serie weiter zu sehen, weil es für mich wirkte wie wenn man Poewerrangers, Berverly Hills 90210 , Akte X ( auf das FBI bezogen )M-TV, und etwas Scifi in einen Mixer gestopft und auf den Knopf gedrückt hat.Vorallem der neue Attackmode war Augenkrebs in Vollendung. Ich dachte schon die haben einen Exklusiv Vertrag mit Hotwheels oder zu viel das falsche Gras geraucht. Jedenfalls wirkte genau dass was es Cooler ausehen lassen sollte, eben Mega Peinlich.Aber vielleicht bestand die Intention beim neuen Attackmode darin dass man deswegen vor lauter lachen darüber nicht mehr achtet wohin man geht, stolpert und sich dann das Genick bricht? Wenn ja, dann war die Mission erfüllt.

  • Zitat

    Original von Markus

    Naja, also wenn man bedenkt, wie oft klar zu sehen war, dass es sich nur um Modelle handelte oder um Stuntcars, denen nur eine Firebird-Karosserie aufgesetzt war und man von unten quer durch die Windschutzscheibe gucken konnte oder die Momente, wo es die Extramotorhaube gab mit Sprengladungen drauf, sollte man sich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen mit der Behauptung, dass das unbedingt das gelbe vom Ei war. Klar, der Stunt selbst wie der Sprung oder die Explosionen waren echt... aber das Auto eben deutlich sichtbar nicht.


    Ist schon ein Punkt. Aber für meinen Geschmack sieht "Classic Rider" immer noch um Welten glaubhafter und echter aus als "Neo Rider".

  • Ich habe Knight Rider 2008 auf DVD über einen DVD-Ausleih Onlineshop angeschaut auf Deutsch. Zuerst wollte ich mir die Serie gar nicht an tun, weil es hatte ja nicht mehr wirklich was mit dem Classic-Knight Rider zu tun gehabt. Aber ich wurde doch neugierig, denn die Kinder eines Bekannten schwärmten geradezu über KITT.

    Also schaute ich mir die Serie an und muss sagen, fürs neue Jahrhundert finde ich die Serie gut gemacht. Passend auf das 21. Jahrhunder gemacht.

    Auch hat Justin Bruenning den Mike Traceur sehr gut gespielt. Auch Billy gefiel mir mit seiner naiven Art wie er vor allem versuchte, seine Angebetene Zoé zu beeindrucken.

    Was nicht ins Schema passte, war das ganze CIA gehabe. Also das musste wirklich nicht sein. Der Reboot versprach ja besser zu werden. Schade, wird das nicht weiter geführt.