• Fazit. 0

    1. war okay - nicht mehr, nicht weniger (0) 0%
    2. Komplette Schnapsidee - nicht mein Ding (0) 0%
    3. Gefiel mir nach dem Reboot... (0) 0%
    4. Nur der Pilotfilm sprach mich an (0) 0%
    5. Durchweg genial (0) 0%

    So, das war also Knight Rider für's neue Jahrtausend. Heute flimmert/e die letzte Episode über den amerikanischen Bildschirm...

    Meine Meinung hat sich nicht geändert... sympathischer und kurzweiliger Pilotfilm, katastrophale Serie, nachdem die Null Gary Thompson das Ruder übernommen hat.

    Leider sahen die US-Zuschauer das wohl ähnlich, weswegen die Quoten immer weiter in den Keller rasselten. Die Aussichten auf eine zweite Staffel stehen eher schlecht, was mich aber angesichts der Qualität der Serie nicht wirklich traurig macht – auch wenn der angekündigte Reboot wenigstens leichte Besserung (überflüssiges Personal weg, minimal bessere Geschichten) zu zeigen schien.

    Insgesamt hat lediglich eine einzige Episode wirklich überzeugt und mir Spaß bereitet (1x12), alle anderen waren fast durch die Bank weg Gurken. Schlechte Drehbücher ergänzen sich mit grausigen Effekten und einem uninspirierten Spiel der Darsteller, deren Gesichtern man regelrecht ablesen kann, dass sie erkannt haben, an was für einem Unfug sie da mitwirken. Die Krone der Lustlosigkeit verleihe ich da Sydney Poitier (Carrie) für ihr emotionsloses „Nooo!“ (1x10) bevor das Gebäude, in dem sie sich befindet, in die Luft fliegt. Gelangweilter kann man so eine Szene kaum noch rüberbringen.

    Voten nicht vergessen – aber bitte nur, wenn man wenigstens eine Handvoll Episoden gesehen hat und mitreden kann.

    >: 4 8 15 16 23 42

  • Also meine Meinung soweit:
    Nach dem Reboot konnte ich mich mit der Serie nun endlich anfreunden.
    Auch der Pilot hatte mir soweit gefallen.

    Mich selbst würde eine 2. Staffel interessieren.
    Sogar freuen.
    Wenn sie da weiter machen, wie sie es in den letzten Folgen des Reboots angefangen haben.

    Vielleicht überdenken sie ja nochmals das Konzept des Attack Modes.
    (Auch Bonnie hatte sich für KITT als in den neuen Staffeln oft was neues ausgedacht.)

    Denn mit dem "getunten" KITT ala Fast to Furiuos konnt ich mich bis dato nicht wirklich anfreunden.
    Da hat mir der alte Attack Stil doch besser gefallen.
    Auch die Transformation mit den Nanobots wie sie wie kleine Blättchen über die Karosserie huschten, fand ich besser als das "Geklappe" der Serie.

    Nun schauen wir mal, was die nächsten Wochen und Monate kommt. ;)

  • Schließe mich CapNs Meinung an. Der Pilot Film hat einem gefallen. Doch dann kam das Grauen. Noch nie wurde eine Chance und vorallem ein Potenzial gekonnt an die Mauer gefahren.
    Die Macher wirkten so unentschlossen bei dem was sie machten, wie eine Diva im Schuhladen. Hinzu kam noch dieser Tuning Unfall der sich Attackmode nennt.
    Von den Stories will ich erst nicht Reden, die konnten wennigstens in Sachen Sinnfreiheit dem Original das Wasser reichen, dennoch hat es die neue Serie geschafft die Original Serie als Interlektuell Anspruchsvoll dastehen zu lassen. Das ist auch eine Reife Leistung. Kriegt wirklich nicht jeder hin.
    Vielleicht bin ich auch zu Anspruchsvoll? Ich weis es nicht. Jedenfalls weine ich dem keine Träne nach wenn man die Serie Komplett einstampft.

    Eine Zwote Staffel halte ich eher für Unwahrscheinlich. Auch dass es einen Auftritt von Dave als Michael Knight Senior gibt. Das ist in meinen Augen nur noch eine Wunsch Fantasie der Fans.


    Fazit:

    Die letzte Chance einen Klassiker neu zu Starten ist Erfolgreich Vergeigt worden und das zum zwecke kitschiger Tuner Fantasien.

  • Hallo,

    auch wenn die Folgen dem ein oder anderen nicht gefallen haben mögen (das ist ja Geschmackssache), so hat es für Knight Rider sicherlich einiges gebracht. Das Forum hier wurde wieder aktiver und ohne die Neuauflage hätte es wohl kaum Bücher wie das Knight Rider Companion oder mein neues deutschsprachiges Knight Rider Buch gegeben. Die Neuauflage hat mich erst wieder zum richtigen Knight Rider Fan werden lassen und überhaupt dazu beigetragen, dass ich damit anfing, solch ein umfassendes Werk zu schreiben.

    Ich jedenfalls würde mich über eine zweite Staffel freuen. Was ich gesehen hab, hat bei mir zwar keine Begeisterungsstürme ausgelöst, ich fand es aber allemal unterhaltsam und mal was anderes. Nach dem Reboot liefert die Story noch genug Freiraum, um diese weiterzuführen. Und die Tatsache, das Knight Rider zuletzt wohl gar nicht oder nur schwach beworben wurde, die Einschaltquoten aber dennoch nur leicht zurückgingen, könnte auch andeuten, dass hier mit entsprechendem Werbedruck noch Potential steckt...

    Mal schauen.

  • Ich dachte ja, nach der letzten Episode auf jeden Fall ein ausführliches Resumeé schreiben zu müssen - aber daraus wird nix.

    Denn da noch viel drüber zu schreiben, wäre wohl eher deprimierend, bei so vielen Dingen, die bei der Serie schiefgelaufen sind.
    Aber es gab auch viele Dinge, die ich ziemlich gut fand, trotzdem war die Serie einfach keine runde Sache.
    Ich hab mich da teilweise hin- und hergeworfen gefühlt, zwischen "Yeah, Knight Rider!" und "Nee oder?".
    Da waren K.I.T.T. und Mike, das hat gepasst, mit deren Charakteren habe ich mich angefreundet, da waren Witz und Action, ne runde Sache könte man meinen.
    Aber dann waren da auch noch die teilweise miesen Stories, totale Übertreibungen, was K.I.T.T. (Transformationen, Waffen, Effekte...) und Mike (der Dauerklopperei) angeht, das FBI und Sarah. Die konnte ich in der Serie nie leiden, immer eingebildet bis zum gehtnichtmehr, die passt einfach nicht ins Team und ist meiner Meinung nach nicht unwesentlich dafür verantwortlich, dass die Serie den Touch einer Seifenoper hat.
    Was für mich aber das schlimmste war und wohl auch stark zu den schlechten Quoten beigetragen hat: Es gab nie einen richtigen roten Faden. In der Story und bei K.I.T.T. . Zu wenig Wiederkehrendes. K.I.T.T. hat so viele Funktionen, die er nur ein-zwei Mal benutzt und danach nie wieder. Keine Standards. Ich meine, der gute alte Michael hat mit K.I.T.T. doch ab und zu nur zum Spass durch die Gegend geturboboosted. Mike benutzt den Turboboost oder Ski-Mode (oder ganz andere Dinge wie z.B. den "Motorhaubenbildschirm", ...äh....was kann denn K.I.T.T. II überhaupt noch?) nur sehr selten, ist ja klar, sind doch alles CGIs, und CGIs sind teuer und aufwändig :rolleyes: ;).
    Und bei "CGIs" sind wir schon beim nächsten Thema - neeneenee...

    Trotz allem bin ich froh darüber, dass die Serie produziert wurde, und finde es schade, dass sie wohl nicht fortgesetzt wird. Sie war schon irgendwie "Knight Rider", das Feeling kam für mich schon a bisserl rüber.
    Das Thema Knight Rider ist durch sie wieder aktueller geworden, und überhaupt: Es gab tatsächlich wieder eine neue Serie!!! Besser als TKR!!!
    Das ist doch schonmal was ;).

    Oh, noch ein paar Worte zum Pilotfilm: Der war spitze, DA hat man sich noch so richtig Mühe gegeben, DAS war Knight Rider und das hatte jede Menge Potenzial. Schade drum.

    Abgehakt, freuen wir uns auf den Kinofilm 2010 ;) ;) ;) <- Drei Smilies zur Anzeige von Ironie.


    P.S. an die Brettmannschaft (nicht dass wieder einer wegen Anglizissmen schreit ;) :(

    Wollt ihr den Themenbereich "Knight Rider 2008" irgendwann in "Weitere Fortsetzungen und Spin-Off´s" (ist übrigens falsch geschrieben, es muss Spin-Offs heißen, gerade erst aufgefallen) eingliedern?
    Oder bleibt das Thema nach dem Untergang der Serie fett und protzig direkt unter dem Punkt "Das Original" stehen? Nur rein interessehalber...

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."

    2 Mal editiert, zuletzt von TobiTheDuck (5. März 2009 um 13:36)

  • 17 Folgen Knight Rider 2008, wobei man das Gefühl hatte, dass sich die Serie nie wirklich selbst gefunden hat. Der Pilotfilm hatte seinen Stil, die ersten 11 Folgen hatten ihren Stil und was danach kam, war irgendwie ebenfalls was eigenes. Und das alles in einer Staffel.

    Was ich mich bei dem Ganzen Frage ist, wie Glen Larson, der ja daran beteiligt zu sein scheint, dermaßen das Gefühl für die richtigen Produzenten verlieren konnte? Schließlich stammt das Original hauptsächlich von ihm.

    Die wirklichen Joker, wie KARR, wurden hierbei in 2 Minuten verballert. Hauptsache wilde Transformationen, Stunts, die jenseits jeder physikalischen Gesetze stattfinden und Bikinimäuse. Das wäre alles nicht so schlimm gewesen, wenn man ein wenig mehr auf das Original geschaut hätte. Und das wollte man ja, schließlich hat man David im Pilotfilm auftauchen lassen. Fragt mich nicht, wie das so entgleiten konnte.

    Ich sehe eigentlich schwarz für eine zweite Staffelund bin auch nciht traurig, wenn das nun vorbei ist. Und wenn ich mir anschaue, wie die erste Staffel zu Ende ging, dann merke ich, dass das alles nur halbherzig war. Man erinnere sich: KARR war wieder da. Eigentlich das Highlight, worauf ich seit 20 Jahren gewartet habe. Und was ist davon geblieben? Nix... 2 Minuten Serienauftritt....

    Das die Quoten gesunken sind, liegt an dem absolut durchschnittlichen Niveau der Serie. Ich kann jeden verstehen, der da nicht einschaltet. Ich tus nur, weil ich die Originalserie liebe.

    In diesem Sinne hoffe ich wie mein Vorredner auf einen Kinofilm. Aber man möge bitte an anderer Stelle ansetzen. Der alte KITT und eine Story, die fernab vom SSC und den Kiddies von FLAG spielt.

    Man liest sich.... bis denne

    Skynet

  • Time to say goodbye....

    die letzte Folge ist vorbei und irgendwie bin ich sogar traurig. Waren es doch knapp 13 Monate wo es mal wieder was neues zu meinem Lieblingsthema gegeben und und ich mich ab September gefreut habe die neue Serie zu sehen.

    Und damit wäre ich auch schon beim eigentlichen Thema...

    Der Pilotfilm war genial und machte richtig lust auf mehr. Dann kam die Serie und ich konnte es kaum erwarten die nächste Folge zu sehen. Vielleicht bin ich zu naiv oder einfach nur zu hardcore was Knight Rider angeht aber ich kann durchaus sagen:

    MIR HAT DIE SERIE GUT GEFALLEN !!! Sicherlich gab es den ein oder anderen Unfall wo ich auch gedacht habe "Oh mein Gott was für ein Scheiss". Aber als Gesamteindruck war, nein bin ich dennoch sehr zufrieden. Der Mustang ist ein würdiger Nachfolger des guten alten K2TT. Der neue Mustang ist einfach optisch schön anzusehen und hat Power Pur !!! Was die "transformers" Verwandlung betrifft.... Kein Kommentar !!! Die Minigun/s hätten zwar nicht sein müssen. Alles in allem fand ich den Wagen richtig gut. Val Kilmer hat K3TT sehr gut gesprochen.

    Justin Bruenning hat seine Rolle gut gespielt und kommt seinem "Vater" auf jedenfall sehr nahe. Denn sind wir mal ehrlich, David Hasselhoff hat sich auch in fast jeder Folge mit anderen gekloppt und nie wirklich ernsthaft drunter gelitten.

    Deanna Russo gefiel mir immer noch besser als diese Witzfigur von Zoe Chang.

    Ich hab alle Folgen von KR2008 gesehen und freue mich wenn endlich eine hoffentlich gute deutsche Version der Serie erscheint.

    Sei´s drum. Schade das KR2008 zuende ist. Ich bin traurig und werde K3TT sicherlich vermissen....

  • Zitat

    Original von TobiTheDuck
    Wollt ihr den Themenbereich "Knight Rider 2008" irgendwann in "Weitere Fortsetzungen und Spin-Off´s" eingliedern?

    Erstmal warten, bis die Serie offiziell gecancelt ist... dann sehen wir weiter.

    >: 4 8 15 16 23 42

  • Zitat

    Original von Skynet
    Was ich mich bei dem Ganzen Frage ist, wie Glen Larson, der ja daran beteiligt zu sein scheint, dermaßen das Gefühl für die richtigen Produzenten verlieren konnte? Schließlich stammt das Original hauptsächlich von ihm.


    Glen Larson ist nur erwähnt.
    Er hatte keinerlei Arbeit in die Serie gesteckt.
    Dafür ist Thompson ganz allein verantwortlich.

  • Hmm... er wird als Execuitive Producer genannt. (S01E17 Timecode 8:14min) Dachte, das wär ein aktiver Job.

    Einmal editiert, zuletzt von Skynet (5. März 2009 um 15:21)

  • war das nicht so ein juristisches ding, weshalb er als "executive producer" genannt werden muss???

    kr) "Ich bin der Prototyp... und nicht so eine minderwertige Fließbandkopie!"kr)

  • Zitat

    Original von KARR 2000
    war das nicht so ein juristisches ding, weshalb er als "executive producer" genannt werden muss???

    Nun Glen A Larson hat Knight rider erfunden. Somit muss er erwähnt werden.

  • Hallo,

    den Pilotfilm fand ich super.

    Bis zum Reboot waren die Folgen nicht so gut, aber auch nicht ganz miserabel.

    Ab dem Reboot war es doch recht schön und ordentlich.

    Ich finde, dass man es nicht komplett mit der alten Serie vergleichen kann, es liegen 25 Jahre dazwischen, und es gab ja auch eine Entwicklung.

    Was ich gerne mal anschauen würde, so zum Vergleich, wäre Team Knight Rider. Wie das denn so ist, weiß ich garnicht mehr, da es schon lange her ist.

    Wenn es eine Staffel 2 gibt schaue ich die auf jeden Fall, würde ich mich sehr freuen.

    ZEUS

    Einmal editiert, zuletzt von ZEUS (5. März 2009 um 20:38)

  • finde es eigentlich auch schade...

    noch besteht ein kleiner schimmer hoffnung auf ne fortsetzung.

    ich geh noch davon aus das die ssc nur behalten wurde weil es ne menge gekostet hat sie zu bauen,und der reboot nur provisorisch war um bei ner zweiten staffel wieder neu zu beginnen.

    würde mich jedenfalls freuen.

    Gruß Kevin
    <<<Senf gefällig? Kein Problem den geb ich immer dazu, kostet nix extra!>>> :D :P

  • *push* xD

    Mein Fazit ist im Grunde, dass die Produzenten ihre große Chance versaut haben. Des Weiteren war ja diese Sprachsteuerung sehr überflüssig
    (bsp.: KITTvsKARR: Michael:Ski Mode KITT macht SkiMode; M:Grappling Hook KITT macht grappling hook).
    Die KITT vs KARR folge wurde ja auch so dämlich gemacht. Ich mein es is ja richtig unlogisch, dass ein Auto ein Enterhaken auf einen viel größeren Roboter abwirft, sich um ihn rumschwingt und dann Turbo Boost mitten in ihn rein und der RObo is im Arsch.....
    Ach mir scheißegal, was die draus machen!
    Das neue Knight Rider is eher so ne Serie für Kinder im
    Alter von 9-max.14 jahren geworden.
    Der KR-Flair is einfach futsch, es wäre besser
    ein Neues altes Knight Rider zu machen. Altes Auto und alles, nur neues Team und neuer Michael eben wie es ist.
    Aber KI2T behalten, die ganzen geilen Knöpfe....
    naja was solls. Sind die Honks selber schuld........................

    Ein Bit kann eine Datei verändern!!
    Knight Rider, Samstag, 14:40, RTL

  • Genau.
    Es geht nicht allein um einen Einzelnen.
    Oder "uns".
    Wir sind vom alten KR "verseucht".
    Jedoch gibt es noch mehr Menschen.
    Jugendliche und mitunter auch Erwachsene.
    Ein paar wenige "alte" KR Fans. (Wie mich, die sogar die neue Serie ansehnlich finden.)
    Mich hätte es gefreut, wenn es weiter gegangen wäre.

    Ich schau halt jetzt was die Zukunft bringt.
    Für mich hat die neue Serie auch wieder ein Stück mehr für meine KR-Welt gebracht, in der ich weiter spinnen kann.

    Und gab es nicht auch Gesprächstoff.
    So hatten wir mal wieder was, worüber wir unsere Mäuler nicht in OT-Bereich aufzureißen hatten.
    Und wahrscheinlich wirds im September dann weiter gehen, wenn wir das ganze in unserer Sprache zu sehn bekommen.
    Denn wenn auch viele sagen werden, sie brauchen den Mist nicht zu sehn, so muß man doch mitreden können.