• Warum? Hast du die PS3?

    Also ich meine wir haben schon einen PS3 Theard aber wir können meinetwegen hier auch noch ein wenig darüber reden.

    Also ich habe sien in dieversen Geschäften angespielt und muss sagen,wenn sie nicht so teuer währe,würde ich schon längst eine haben.

    Und nur mal so nebenbei,die geilsten Spiele kommen noch.Im mom ist nur Müll draußen aber wartet auf das neue Final Fantasy,das neue Tekken,neue Metal Gear Solid und nicht zu vergessen Gran Turismo 5.Das wird echt der hammer.

    Aber eins muss ich auch noch los werden,die Xbox360 hat im mom eh die besten Spiele auf dem Markt.Deshalb ist sie eine Überlegung wert.

    Und von der Wii will ich gar nicht anfangen.Habe die bei einem Kollegen angespielt der die hat.Mein Fazit:Der größte Müll.Also für Einzelspieler der größte Müll überhaupt.
    Für Mehrspieler kann das eine Lustige Sache sein,aber so oft Spielt man auch nicht mit 4-6 Mann.

    Deshalb würden bei mir nur die PS3 und die Xbox360 in frage kommen.

    ,,Weisst du,Mick hatte einmal gesagt man muss solange kämpfen bis man den Gong hört.Und wir beide haben den Gong noch nicht gehört,hmm?"

    Einmal editiert, zuletzt von Mega Man (26. Dezember 2007 um 13:38)

  • Ehrlich gesagt sehe ich die Wii momentan als die beste Konsole auf den Markt an.

    Leute, die ständig was am daddeln sind, werden die Spiele vielleicht etwas zu leicht sein, jedoch muss man auch nicht ständig am Ball bleiben, man kann halt spielen, wann man dazu Lust hat und muss auch nicht der Held am Gamepad sein.

    Von daher..."Der größte Müll" ist die Wii sicherlich nicht, vor allem dann nicht, wenn man sich mal die Verkaufszahlen anschaut. Nintendo hats aus meinen Augen einfach drauf, massenkompatible Konsolen herzustellen und die verkaufen sich mit Abstand am besten.

    Stephan

    P.S. Ob nun PS3 oder X-Box360...ehrlich gesagt keine davon. Die PS war für mich sowieso immer uninteressant (auch GT4 hat daran nichts geändert, was mich ehrlich gesagt sogar enttäuscht hat) und die X-Box360...ist halt keine Konsole mit normaler x86 Technik drinne, von daher momentan zumindest uninteressenter als die X-Box.

  • Hallo!

    also ich hab die PS3 nun schon seit einigen Monaten und bin mehr als
    zufrieden. Einige Spitzenspiele kommem 2008 auf den Markt. Für alle
    Horrorfans kann ich nur Resident Evil 5 empfehlen. Im Netz kursieren bereits
    seit längerer Zeit Demos des Spiels. Wirklich nichts für schwache Nerven... 8o
    Freuen wir uns auf die erscheinenden Spiele....

    Grüße
    Wolfgang

  • Ich halte nicht viel von der PS3, aber ich konnte Sony-Konsolen eh noch nie was abgewinnen. Wenn ich mir jetzt unbedingt eine teure Next-Gen-Konsole holen würde, dann die Xbox360 - schon länger auf dem Markt etabliert, größere Spiele-Auswahl, tolles Online-Gaming, nicht mehr sooo teuer. Das sie von Microsoft ist, ist mir wurscht (war ja immer ein großer Kritikpunkt bei Spielern).

    Und da es hier gerade um Wii ging:

    Da nun über 1 Jahr vergangen ist, muss ich ganz ehrlich sagen, dass ich eher enttäuscht bin...

    Klar - Wii Sports bleibt immer noch ein Mordsgaudi wenn man bissel Besuch hat, aber das hält auch nicht ewig an und ansonsten ist IMO tote Hose was den Spiele-Nachschub angeht... das neue Smash Brothers ist ja auch schon gefühlte 5 Jahre in der Mache... Von der Technik bin ich mittlerweile auch nicht mehr sooo begeistert. Red Steel ist da symptomatisch für die Probleme der Konsole: im Promovideo auf der E3 vollkommene Bewegungsfreiheit mit dem Schwert, im Spiel hat man lediglich eine Handvoll vorgespeicherter Bewegungen. Ganz schöne Pleite...

    Seit dem Launch habe ich mir nur 1 weiteres Spiel gekauft (Spiderman 3) und das war eine so schlechte Umsetzung, dass mir die Worte fehlen - besonders nachdem der Vorgänger auf dem GC eins der besten Spiele überhaupt war. Das die Wii grafisch den Konkurrenz-Konsolen hoffnungslos unterlegen ist, ist mir ehrlich gesagt wurscht, sofern der Spielspaß stimmt - ärgern tut's mich aber irgendwie schon, dass alle Spiele, die mich interessieren, fast immer nur für Ps3, Pc oder X360 angekündigt werden...

    Sorry für's abschweifen. ;)

    >: 4 8 15 16 23 42

  • Ich sag mal so.Vom Spielspaß her ist die Wii ok,wobei ich dann schon eher zur Game Cube,oder SNES oder N64 greife.Die mir ehrlich gesagt lieber sind.
    Die Wii macht auf Partys eine gute Figur durch Wii Sports.Aber den Rest den ich Anspielen durfte hat mich ehrlich gesagt nicht umgehauen.Bin immernoch der Meinung das Mario World und Mario 64 die besten sind.

    Zur Xbox360 kann ich sagen das sie eine sehr gute Grafik hat.Habe schon so manche Spiele spielen können und muss sagen das sie sehr gut rübergekommen sind.
    Nur leider habe ich noch nicht die Spiele gespielt die ich gerne mal spielen würde. :D

    Zur PS3 kann ich nur sagen das sie die beste Grafik hat.Definitiv.Der Preis jedoch ist lachhaft,immerhin soll das ganze ja Spaß machen und mir macht das nicht gerade Spaß eine Konsole zu holen,weil für den Preis bekomme ich 10 Tage Mallorca. :D

    Also was die Verkaufszahlen angeht bin ich der Meinung das es für mich nichts zu sagen hat,klar eine schöne Statistik zu anschauen ist das aber trägt nicht dazu bei mir beim Kauf einer dieser Konolen zu helfen.Weil ich mir lieber einie eigene Meinung Bilde. ;)

    Kurz gesagt die Wii halte ich für Stuss,aber nur für Einzelspieler.Für Partys und Mehrspieler ist das eine tolle Konsole da der Anschaffungspreis der geringste ist.

    Die Xbox360 macht da schon eine bessere Figur.Weil man da im Moment definitiv die größere und bessere Auswahl an Spielen findet.
    Preislich auch zu verkraften.Man bekommt sie für ca 400 mit 2 Spielen bei Amazon.

    Die PS3 würde ich halt nur wegen der Grafik auf Platz 1 stellen.Ich finde sowieso die Grafik am wichtigsten.Darauf lege ich einen großen Wert.Aber der Preis ist wie ein Schlag in die Weichteile.Also wenn ich überlege das die Konsole am Anfang 600 gekostet hat. :rolleyes: Die von Sony sind doch eh schon reich also warum dieser Preis?

    Alles in allem gute Konsolen,für jeden was da.Aber man darf nicht vergessen das man mit der Xbox360 und der PS3 auch die neuen BlueRay Disks schauen kann.Wieder ein fettes Minus für die Wii,da sie als DvD Player nicht zu gebrauchen ist.

    Und das ist einer der Gründe warum ich mir die Game Cube als letztes geholt habe,weil die PS2 und die Xbox schon so eine Art Mediacenter sind.Man kann damit auch DvDs gucken.Was ich persöhnlich echt gut finde.

    Also hier mein Persöhnliches Ranking nochmal:

    1. PS3
    2. Xbox 360
    3. Nintendo Wii.

    PS:Aber mein Ranking was ich zu hause besitze ist folgendes.
    Auf dem 1 Platz meine PS2 und SNES.Es geht doch nichts über alte Nintendo Spiele. :D

    ,,Weisst du,Mick hatte einmal gesagt man muss solange kämpfen bis man den Gong hört.Und wir beide haben den Gong noch nicht gehört,hmm?"

  • Zitat

    Original von mega men
    Also was die Verkaufszahlen angeht bin ich der Meinung das es für mich nichts zu sagen hat,klar eine schöne Statistik zu anschauen ist das aber trägt nicht dazu bei mir beim Kauf einer dieser Konolen zu helfen.Weil ich mir lieber einie eigene Meinung Bilde. ;)

    Nein, aber es ist ein Barometer dafür, welches Konzept wie auf dem Markt ankommt und da sieht es bisher - im Vergleich zu Nintendo - für Sony recht düster aus, was Sony auch mit der PSP erfahren durfte. Mag die Grafik besser sein und die Spiele vielleicht auch, gekauft wird aber das technisch schlechtere Nintendo DS und ich denke, das kommt dann auch nicht von ungefähr, auch weil Nintendo es versteht, Spieler anzuspielen, die vorher garnichts damit anfangen konnten...und damit verdient man wiederrum Geld.

    Zitat

    Original von mega men
    Die von Sony sind doch eh schon reich also warum dieser Preis?

    Nunja, die Vorteile die du herausstellst - BluRay Laufwerk, spitzen Grafik, Cell Prozessoren - das kostet nun mal alles halt sein Geld und Sony verdient an der Konsole erstmal garnichts, im Gegenteil. Sony legt sogar noch was drauf, damit die Konsole überhuapt verkauft wird. Sony verdient dann - wie auch Microsoft - mit den Spielen. Auch eine Sache, die Nintendo verstanden hat. Nintendo verdient nämlich an jeder verkauften Wii.

    Zitat

    Original von mega men
    Aber man darf nicht vergessen das man mit der Xbox360 und der PS3 auch die neuen BlueRay Disks schauen kann.Wieder ein fettes Minus für die Wii,da sie als DvD Player nicht zu gebrauchen ist.

    Das ist leider verkehrt.

    X-Box360 = HD-DVD (und das auch nur optional bei älteren Konsolen)
    PS3 = BluRay Disc

    Und in Zeiten, wo sich herauskristallierst, dass sich eh wieder Combo Laufwerke bzw. Player durchsetzen werden und es zudem auch noch nicht klar ist, welches Medium sich wenn überhaupt durchsetzen kann, erachte ich es nur als einen kleinen Vorteil, den man mit so einer Konsole sich denn ins Haus holt.

    Zitat

    Original von mega men
    Man kann damit auch DvDs gucken.Was ich persöhnlich echt gut finde.

    Ist aber meilenweit von dem entfernt, was ein MediaCenter ist. Ein MediaCenter ist nur mit der X-Box zu realisieren und das auch nur deswegen, weil irgendwer seinerzeit in Redmond auf die Idee gekommen ist, dass man sich da doch herkömmliche Hardware in die Konsole schrauben kann. Der PS2 fehlt für ein MediaCenter die Festplatte und soweit ich mich recht erinnere auch die Netzwerkschnittstelle.

    Es ist jedoch - wie so immer - eine sehr subjektive Sache, welcher Konsole man nun den Vorzug gibt. Ich bin persönlich jemand der alten Schule, der innovative Bedien- und Spielkonzepte und den Spielspaß gaaaanz weit vor bombastischer Grafik stellt. Mal ganz davon abgesehen, was einem die bombastische Grafik bringt, wenn man nicht den dazu passenden Fernseher/Videobeamer hat. Die Spieleindustrie (und das Querbeet) hat verlernt richtig gute Spiele zu schaffen, die einen fesseln...heutige Spiele legt man in der Regel nach ein oder zwei Wochen wieder zur Seite, weil es irgendwann Fad wird und irgendwie der Spielspass auf der Strecke bleibt, weil es nicht wirklich was neues gibt. Ein Phänomen, worunter ganz besonders die Need for Speed Reihe leidet.

    In dem Sinne, fröhlichen Konsolenkauf!

    Stephan

  • @ Schakal:

    Da gebe ich dir zu 100% Recht,die neuen Spiele heutzutage sind einfach nur langenweilig.Nur leider kann man den Spielemachern es nicht deutlich machen.

    Seien wir mal ehrlich,ab Underground 2 sind die Need for Speed Spiele echt langenweilig geworden.Wobei Underground 2 meiner Meinung nach das Beste von allen ist.

    Das letzte Spiel was mir so richtig gefallen hat war Resident Evil 4.Das war wirklich echt cool zu spielen.Ab und zu gabs auch Momente wo ich schiss hatte oder mich erschrocken habe. :D

    Und was mich auch ohne Ende stört ist z.b bei Final Fantasy X,Metal Gear Solid,Kingdome Hearts 1+2...usw(hammer Spiele) das man mehr Videos guckt als spielt.Manchmal kommt mir das so vor das man 30% spielt und 70% Videos guckt.Ok,die Videos sind dann hammer gemacht und haben eine Spitzen Grafik,aber ich finde man sollte den Spieler mehr spielen lassen.

    Das hat ja früher auch geklappt.Ich sage mal so.Auf der SNES spiele ich manchmal spiele,also z.b Street Fighter 2.Einfach rein legen,an machen und ab gehts.Da muss ich mir auch kein gelaber anhören,da gehts gleich zu Sache.

    Naja,ich finde das sollten Spielemacher berüksichtigen.

    Aber was solls,es wird sowieso nie eine Perfekte Konsole geben die jeden zufrieden stellt.Ich sage nur Retro Rock´s. :D

    In diesem Sinne noch einen schönen 2. Weihnachtsabend,auch wenn nicht mehr viel davon übrig ist. :D

    ,,Weisst du,Mick hatte einmal gesagt man muss solange kämpfen bis man den Gong hört.Und wir beide haben den Gong noch nicht gehört,hmm?"

  • Wenn man was fürs Auge will, investiert jeder vernünftig denkende, meiner Meinung nach, in einen brauchbaren PC. So einen hat jeder zuhause stehen und auch für bisschen Geld kann man da manchmal ein wahres Feuerwerk entzünden.

    Spielekonsolen sollten, wie der Name schon sagt, etwas mit Spielen zu tun haben. Und da haben Klassiker wie MarioWorld, MarioKart und Yoshi's Island es einfach leichter ( bin mit einem SNES aufgewachsen ), da sie ein simples Spielprinzip haben, dass jeder sofort versteht. Es wird gesprungen, es wird bisschen geschossen, es wird gelaufen. Fertig. Wenn man Spiele zu anspruchsvoll macht, schließt man damit Neukunden aus. Und das kann sich keiner leisten.

    Ich meine am PC zocken ist gut und schön, aber wenn meine Kumpels und ich mal rcihtig gut drauf sind, wird MarioKart rausgeholt. Meine Schwester hat sich jüngst einen GameCube bei ebay geholt mitsamt MarioKart und Rocky. Herrlich einfach. Es wird gefahren und geschossen. Oder es wird draufgeschlagen. Sowas dient dann zur Unterhaltung und sowas verkauft sich.

    Ansonsten bin ich nicht der Konsolenzocker. Aber was Unterhaltungsfaktor und Spielspaß angeht, hat Nintendo in meinen Augen immer die Nase vorn gehabt. Zu recht.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Ich bin mit dem PC groß geworden und bleibe auch dabei nur am PC zu spielen.
    Komplexe Rollenspiele und Aufbausimulationen gehen halt eben nun mal nur am PC vernünftig umzusetzen. und so was spiele ich gerne mal.
    Mein Freund hat noch die PS2 (die 3er bietet derzeit keine Games für ihn) und wenn ich die Rollenspiele da sehe bekomme ich das kalte Grauen weil man alles nur überdas Menü steuern kann sobald man irgendwelche Ausrüstung, Zauber usw wechseln muss.
    Ich hab dann, wenn ich mal zusehe, immer das Gefühl der verbringt 2/3 der Spielzeit im Menü und nicht im eigentlichen Spiel. Da würde mir schon nach ner halben Stunde der Spielspaß flöten gehen. Zumal sich so alles unnötig in die Länge zieht finde ich.
    Ein hoch auf Tastenkombinationen und schnellzugriffsleisten die ich selber belegen kann.
    Action-Games ala Prince of Persia oder Tomb Raider, oder Rennspiele wie NFs sind sowohl auf Konsole als auch für PC genial.

    Wenn ich mich jetzt für eine Konsole entscheiden "müsste" weil es vielleicht keine PC Games mehr geben wird in Zukunft, dann wäre das zum jetzigen Zeitpunkt die PS3 (viel Potential für die Zukunft) oder die XBox 360 (Derzeit die meisten und besten Games auf hohgem Niveau im Angebot)
    Die höhere Wahrscheinlichkeit liegt allerdings bei der PS3.
    Da sich mein Freund dich sicher holt, spätestens wenn das neue Final Fantasy kommt, kann ich wenns sein muss auch da mal spielen.


    Da es aber noch genug PC Games gibt und die meisten Konsolenspiele auch noch für den PC umgesetzt werden, bleibe ich bei dem.
    Der ganze technische Schnickschnack den die Konsolen jetzt bieten, mit Internetzugang Betriebssystem usw, find ich überflüssig und nur dazu da die Preise höher zu treiben. Entweder ich will ne Spielekiste rein zum zocken oder nen Multifunktionsgerät mit dem ich alles kann. Und da ist der PC im Verhältnis immer noch Preisgünstiger wegen Funktionsumfang und Preisverfall der Games.
    Gut ich muss nachrüsten, aber da ich kein Hardcore Gamer bin und somit nicht alles spiele was mir in die Finger fällt, ich weiterhin aber auch noch ein Jahr warten kann bis ein Spiel meiner Wahl günstiger wird, rüste ich die Kiste gerne mal nach um immer ein erstklassiges Spielerlebnis zu haben.
    Und das kann ich bei ner Konsole nicht.

    Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein wie andere mich gern' hätten

    Vampirische Grüße

  • Naja, wäre trotzdem interessant zu wissen, warum du diese Meinung vertrittst.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Zitat

    Original von Nintendo
    Wie findet ihr die PS3?
    ich finde sie voll be****en um es zu sagen :D

    Naja würde mich auch Interessieren warum du diese Meinung vertritts.Immerhin hast du mit dem Theard angefangen.

    Immerhin hat jeder andere hier eine Meinung abgegeben. ;)

    ,,Weisst du,Mick hatte einmal gesagt man muss solange kämpfen bis man den Gong hört.Und wir beide haben den Gong noch nicht gehört,hmm?"

  • hallo,

    bin im begriffe mir demnächst eine PS3 zu kaufen. bei meiner ersten suche hab ich festgestellt, dass es ja mehrere ausführungen mit unterschiedlicher hardwareausstattung gibt. hab schon irgendwo gelesen, dass die 60gb bzw. 80gb die besten modelle sein sollen. wer kann mir da genauer weiterhelfen, da ich bisher mit konsolen seit ATARI und dem NES nichts mehr damit zu tun hatte. hier gibts eine kleine liste (unter 1.1) mit den momentan verfügbaren modellvarianten:

    http://de.wikipedia.org/wiki/PlayStation_3#Versionen


    danke
    MICHAEL

  • ich hatte auch mal eine ps3 aber ich hab sie wieder verkauft weil ich einfach keine zeit mehr hatte zum gamen ;(

    aber so ist eine ps3 nichts schlechtes ...

    mfg

  • Mein Schatzi hat die PS3 und meckert dass es kaum gute Games dafür gibt.
    Das gleiche sagt auch mein Kollege.
    Hm... wie ich oben ja schon sagte, ich bin ich zu 99% PC-Zocker - aber was ich so mitbekomme ist die XBox 360 wohl momentan das beste was geht. Sowohl vom Preis-Leistungs-Verhältnis als auch vom Spieleangebot.

    Öhm... naja und die Wii... ich weiß nicht, das is ne Partykonsole wenn mehrere zusammen zocken wollen, aber als Sologamer wär mir das nix.
    Ich hab an der auch schon gezockt, und wenn ich die Sologames von der Bedienung her vergleiche... also der Controller ist Käse bei der Wii...
    Auch grafisch finde ich sie nicht so gut wie XBox und PS3
    Der PS3 Controller ist mir zu klein, der flutscht mir aus der Hand. Am PC hab ich den XBox 360 Controller und bin megaglücklich dass ich den gekauft habe.

    ... wieso ich das weiß... War auf jeder GamesConvention in Leipzig und auf der GamesCom in Köln dieses Jahr... da kann man prima direkt vergleichen.
    Wenns von jetzt auf gleich keine PC-Games mehr gäbe... die XBox 360 wäre meine Wahl :)

    Will hier keinen Konsolenkrieg vom Zaun brechen, ist nur die Meinung von jemandem der keine Konsole hat, aber schon alle ausprobiert hat ;) also meine Meinung =)

    Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein wie andere mich gern' hätten

    Vampirische Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Vampire-Knight (10. Oktober 2009 um 22:53)

  • Jetzt ist doch grade die Slim-Version der PS3 erschienen, schicker, leichter, weniger Stromverbrauch, größere Festplatte, Controller mit Rumblefunktion (der alte hatte keine), leiser, Dolby True HD / DTS HD-Sound, günstiger.

    Würde da nicht lange überlegen. Kenne mich bei der PS3 nicht besonders gut aus, aber man kann ja wohl davon ausgehen, dass die Geräte stetig verbessert werden und die neuesten Versionen immer die zuverlässigsten sind.

    Mein Bruder hat eine PS3 - und wartet dauernd auf richtig gute Spiele. Zudem sehen Multiplattform-Spiele auf der PS3 meistens einen Tacken schlechter aus als auf der Xbox360. Sollte aber nur für Grafikpuristen eine Rolle spielen.

    Dafür reizt an der PS3 das Blueray-Laufwerk.

    Ich für meinen Teil hab ne Xbox360 und bin sehr zufrieden damit. Besseres Onlinegaming und haufenweise gute und auch oft günstige Spiele.

    Müsste ich mich jetzt entscheiden, würde ich die gleiche Konsole nehmen, die auch ein paar Kumpels haben, da kann man dann Spiele austauschen oder mal den Controller mitnehmen, um gemeinsam zu zocken.

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."

  • Die Slimline PS3 hat Rumble, aber der Vorgänger auch.
    Nur die erste und zweite Generation hatten das nicht.
    Die Rumble-Funktion wurde 2008 nach der GC eingeführt. Da gabs ne zeitlang die PS3 nur sehr schlecht zu kaufen, weil die die alten vom Markt abgezogen haben.
    Mein Kollege hat alle Märkte abtelefoniert um noch eine zu bekommen und hat sich nach der GC beinahe in den Allerwertesten gebissen weil er dann gesehen hat dass die neue Rumble-Funktion hat :D
    Naja, den Controller kann man ja auch einzeln kaufen, geht dann mit jeder PS3

    Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein wie andere mich gern' hätten

    Vampirische Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Vampire-Knight (10. Oktober 2009 um 23:14)

  • sorry, aber das ist einfach falsch.
    Die PS3 an sich konnte schon immer Rumble-Funktionen. Der Konsole an sich ist das relativ egal.
    Es gab nur den Dualshock-3-Controller aufgrund von Lizenzproblemen nicht von Anfang an. Der DS3-Controller kam dann letztes Jahr auf den Markt und funktioniert mit JEDER PS3. Die älteren Spiele wurden dann zum Teil nachgepatched, damit sie Rumble unterstützen.

    Also brauch keiner seine alte PS3 wegwerfen, sondern sich nur einen DS3-Controller kaufen. UVP 60 Euro, im Internet für 40 USD zu finden. Japan, USA, EU, egal. Funktioniert jeder.

    "25 years ago, there was a man named Wilton Knight, law on his death bed, told me "One man can make a difference". I was that man."