• Danke...

    Hat jemand bei markscustomkits.com das neuere Switchpod gesehen, bei dem der linke Balken mit den LEDs immer an ist und wenn man die Knöpfe in der Mitte drückt, die entsprechende LED aktiviert wird? Link: http://www.markscustomkits.com/Interior.html
    Das kostet 700$. Die LEDs und die Knöpfe kosten bei Conrad Electronic zwischen 30 und 40 Euro. Die Platine wird alleine wohl auch nicht so viel kosten. Und dann das bisschen zusammenbauen und die Beschriftungen. Findet ihr das nicht auch überteuert???

    MfG

    Ricco

  • die preise sind echt hammer wenn ich das richtig verstehe gehen die leds rechts aus wenn man den knopf wieder loslässt und ton gibt es auchnicht also das nenne ich ne gewinnspanne :D

  • Weiss jemand, wo man transparente Labels mit gewünschten Beschriftungen für die Leuchtfelder herbekommen kann? Kann man sich die in nem Druckstudio machen lassen, oder hat hier jemand die Möglichkeit die Labels zu drucken?? Danke im Voraus.

    MfG

    Ricco

  • tja dann hast du die falsche folie denn ich belichte mit der folie alerdings nicht selbst klebend meine platinen und das geht mit einer lampe mit hohem uv anteil und der druck sieht aus wie neu und eine seite reicht für einige leds zum beschriften und die ausrichtung geht auch besser warum raueoberfläche die ist beschichtet damit die farbe hält deshalb muss man sie auch lange tocknen lassen

  • Danke für eure Hilfe. Werd - sobald ich die Teile bekomme - mit meinem Switchpod anfangen. Aber nur als Dekoration und zum Drücken :D . Für ein Replica bin ich noch zu jung mit meinen ab dem 4. Mai 14 Jahren.

    MfG

    Ricco

  • So...hab die LEDs und die Taster von Conrad erhalten. Ich wollt euch fragen, was die LEDs für ne Stromquelle brauchen. Sie sind 20 x 10 mm und haben 8 Segmente. Ich möchte, dass immer 10 brennen (kompletter linker Balken und die Pfeile) und die anderen 8 immer leuchten, wenn ich den Taster drücke, also ähnlich, wie das Switchpod von MarksCustomKits. Auf der Conrad-Homepage steht nichts über die Spannung, die die LEDs brauchen. Es war auch kein Info-Material dabei. Ich stell demnächst nen Schaltplan online, vielleicht könnt ihr mir dann helfen.

    Schalplan ist oben: Schaltplan

    MfG

    Ricco

  • hi conrad bietet fast für alle produkte datenblätter an http://www.conrad.de nr ist 141585-77 musst nur auf weitere infos klicken da steht alles von grösse strom und soweiter der widerstand bei einer normalen led geht von von ca 1.65v für rot 2.1 für gelb und 2.7 für grün der strom liegt bei ca 15ma bei den flächenleds ist der aber höher zum berechnen (betriebsspannung - durchlasspannung) / betriebsstrom das wäre für eine einfache led rot (12v -1.65) / 0,015 a =690

    was ich vergessen habe so wie du die leds geschaltet hast gehen sie nicht weil plus und minus nebeneinander und nicht untereinander liegen

  • Also ich hab mir mal so ein Video runtergeladen, da konnte man einen Pontiac TransAm von Fachleuten in Amerika aufrüsten lassen. Komplettes KITT Package 16000$. Klingt viel, ist aber wenig wenn man bedenkt was da alles reinkommt.

  • Zitat

    Original von exe
    was ich vergessen habe so wie du die leds geschaltet hast gehen sie nicht weil plus und minus nebeneinander und nicht untereinander liegen

    Gibt es da nicht spezielle Fassungen, wo man die LEDs reinstecken kann, dass man dann für die ganze Fläche nur noch 2 Pole anschließen muss?

    MfG

    Ricco

  • nein

    du musst die leds min. auf einer lochrasterplatine einlöten alles andere kannst du knicken du kannst natürlich die pole miteinander verbinden aber es gibt keinen sockel wenn ich zeit habe werde ich mir auch mal das teil nachbauen

    cu

  • Hab mir die Infodatei angeguckt. So wie ich das verstanden habe kann man nicht die Pole 2 mit 3, 4 mit 5, 6 mit 7, 8 mit 9 usw. verbinden. Man muss z.B. 2 mit 4, 3 mit 5, 6 mit 8, 7 mit 9 usw. verbinden. Ist das nicht ein bisschen umständlich. Die Verbindungen herzustellen dauert dann ja ne Ewigkeit bei 18 Flächen-LEDs. Verbindest du bei deiner Voicebox die Pole auch so umständlich bei den Anzeigen ALT, AUX usw.?

    MfG

    Ricco

  • ja mache ich es geht auch nicht anders da ich aber die platinen ätze ist das kein prob da ich die leds nur einlöten muss es gäbe noch eine möglichkeit von der ich aber abrate die leds in reihe zuschalten das ist zwar eine unsaubere angelegenheit vom schaltungstechnischen aber wäre für dich einfacher dann würde 2 mit 3 4 mit 5 usw verbinden werden info dort findest du erklärungen und ein rechner für den vorwiderstand

  • nein geht nicht aber da die leds auch so gepolt sind hatte die belegung falsch im kopf :D

    - + + - - + + -
    0--0--0--0--0--0--0--0
    ! !
    0--0--0--0--0--0--0--0
    - + + - - + + -

    ist der aufwand für reihe genauso hoch wie für par. hast du dir die erklärung durchgelesen warum man die leds nicht in reihe schalten soll ich würde mich dran halten an deiner stelle

    hast du die teile eigentlich schon denn 18 leds + die schalter sind ziehmlich teuer was hast du denn bezahlt

    cu

  • Ich verstehe aber nicht, warum das nicht funktionieren soll. Mann muss doch immer ein + mit einem - Pol verbinden. Ist im Schaltplan auch so gemacht. Außerdem ist das doch sonst viel zu viel Aufwand, wenn man jeden einzelnen + und - Pol mit der Stromquelle verbinden muss, oder?

    MfG

    Ricco

    Edit: Die Teile hab ich schon. Hab ich bei Conrad bestellt. Ich habe insgesamt 38,56 mit Versand, Versicherung und Nachnahme bezahlt. Die roten LEDs hatten die Artikelnummer 141585, die gelben 141607 und die grünen 141593. Der Drucktaster hat die Artikelnummer 701113. Bei jeder Artikelnummer stand noch U4 dabei, weiis nicht, was das bedeutet. Die NAchnahmegebühr beträgt laut Internetseite 2,50 . Mir wurde nur 2 berechnet. Der Einzelpreis jeder LED war 1,59 , die roten hab ich aber für 1,39 pro Stück aufgrund von Mengenrabatt bekommen. Die Taster haben 59 Cent pro Stück gekostet.

  • ja aber die led pole liegen nebeneinander also + und dann der - pol dann kommt von der nächsten led der - dann der + usw das sieht so aus (-+)(+-)(-+)(+-)wenn du die leds in reihe schaltest laufen sie aber kleine schwankungen im strom können sie zerstören seh dir mal den link an da steht alles genau drin

  • Hab nen neuen Schltplan online gestellt. Schaltplan
    Ich hoffe, der is jetzt richtig. Wie lange brauchst du um eine deiner genialen Voiceboxen zu bauen? Du druckst die Beschriftungen doch mt Computer, oder? Ich hab ne Schriftart online, die genau so aussieht, wie die von KITTs Anzeigen. Link: http://www.jo-loeschner.de/knightrider/cockpit/cockpit.html
    Die Schriftart heisst Alternate Gothic 2 BT. Mit der Schriftart könnte die Voicebox dem Original etwas näher kommen. Mit dieser Schriftart werde ich auch mein Switchpod beschriften.

    MfG

    Ricco

  • so geht es und ich bedrucke die folie mit dem drucker für eine box brauche ich 2 tage die schriftart sieht nicht schlecht aus es ist nur leider so das ich den druck mit dem gleichen prog mache wie die platinen und da kann ich die schrift nicht ändern
    wie ich sehe zockst du jedi knight 2 mache ich auch manchmal :D