Wie hat man die K.I.T.T Szenen mit David aufgenommen?

  • Mich würde mal interessieren wie man die Kitt Szenen mit David im Auto aufgenommen hat? Bei Making Off zu Filmen sieht man oft das Kameras am Fzg. befestigt sind.

    Wurden Szenen mit David und Kitt auf eine Art "Trailer" gedreht, d.h. der Zuschauer sieht nur ein Teil von Kitt (und das sieht man ja in der Tat) und es wirkt so als ob er lenkt? Kitts Stimme muß bei den Aufnahmen ja auch irgendwie in das Wageninnere übertragen worden sein (per Funk oder das jemand vom Trailer den Text sprach?)

    Wie haben die das denn dann in schnelleren Szenen gedreht? Blue Screen wurde damals wohl noch nicht angewendet, und der Hintergrund passt auch oft zu den Szenen (in einigen Szenen anderer Serien sieht man oft wie die Straße im Hintergrund einbiegt der Fahrer aber längt als ob es gerade aus geht).

  • Es gab zig verschiedene KITT-Modelle, aufgeschnitten. Wenn du Michael in KITT fahren gesehen hast, wie er mit KITT spricht und die Kamera von hinten das Ganze filmt, dann ist das meistens ein Modell gewesen, dass hinten abgeschnitten ist.

    Genauso gibts Modelle, die in der Mitte senkrecht durchgeschnitten sind (Michael von der Seite) usw.

    Die Sprache wurde natürlich nachträglich hinein-synchronisiert und nicht direkt aufgenommen.

    NEIN zum generellen Tempolimit auf deutschen Autobahnen! [mehr]

  • Ich glaube, mit der Sprache meint er nicht, dass sie da gleich mit aufgenommen wurde, sondern dass sie ja für David ins Cockpit übertragen werden musste. Er wüsste ja sonst nicht, wie lange Kitt für seine Text braucht, und wann er dann mit seinen Texten dran ist.

    Ich weiss allerdings jetzt nicht, ob die Stimme wirklich übetragen wurde, oder ob er da von den Kameraleuten nur irgend ein Zeichen bekam.