Was hat es eigentlich mit dem Stunt Car auf sich?

  • Hallo

    ich würde mal gerne wissen was diese Autos zu bedeuten haben. Man sieht sie ja immer wieder in der Serie.

    [Blockierte Grafik: http://www.8ung.at/sprittwoch/bilders/sprittforfun/kr205_2424_z.jpg]

    Ich hab mal gehört, dass es das Stunt car sein soll. Aber wieso könen die bei dem nicht die Motorhaube schließen und warum sieht der auch allgemein so scheiße aus. Was
    ist denn an so einem Auto anders, als an den normalen Trans Ams die benutz wurden. Haben die eigentlich alles Szenen wo auf das Auto geschossen wird mit diesem Car gedreht und wie haben sie eigentlich diese Szene gedreht? Wurde da wirklich auf das Auto geschossen? Glaub ich ja nicht und wenn ja wie haben die den Fahrer geschützt?

    Grüße

  • Dieses Fahrzeug wurde in der Regel immer dann verwendet, wenn geschossen wurde...

    die Fahrzeugwände sind verstärkt und dadurch kam es zu den Schlitzen z.b. an der Motorhaube :)


    DG SWerni 8)


    PS: Du bist kein nutzer von Knight-rider.net ;) , oder?

    "Devon, jemand wollte mich umbringen!"
    "Ich habe ein Alibi!"

  • Hallo

    danke für deine Antwort.

    Doch ich hab deine Seite schon oft angeschaut, gefällt mir übrigens echt gut.

    Wird denn nun wirklich auf das Auto geschossen?
    Wie wird denn dann der Fahrer geschützt? Ich mein
    nur weil es ein verstärktes Auto ist, hält es doch so
    einem Beschuss nicht Stand, oder?

    Ich finds trotzdem blöd, dass die das nicht besser hinbekommen haben. Ich mein das muss doch zu schaffen sein, oder?

    Grüße

  • also, es werden kleine spreng ladungen angebracht (schwächer als ein china böller) die funken sprühen.
    die werden gezündet so das es aussieht als ob draufgeschossen wird.

    gruss:
    euer Captain
    _______________________________
    fals in diesem post ein link angegeben ist, übernehme ich KEINE haftung!!!!!

    wenn in diesem beitrag irgendetwas ist was da nicht rein darf, dann ist es NICHT mit absicht passiert und ich entschuldige mich hiermit

  • Sie haben natürlich nicht auf das Auto geschossen. Es waren kleine Sprengladungen auf die Karosserie geklebt, die dann explodiert sind - das hat diese Funken verursacht. Sieht man sogar in manchen Folgen.

    Bandit

    -- edit ----
    Der Captain war schneller ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Bandit (23. Juni 2003 um 16:22)

  • Also zum einen... teilweise kann man kleine Löcher in der Aussenhülle erkennen z.b. dann wenn viele Funken oder kleine Explosionen zu sehen sind... diese "Ladungen" wurden in den Zwischenräumen der verstärketen Autos angebracht und dann gezündet... in der Regel wird auf die Autos nicht mit realer Munition geschossen.. die Wahrscheinlichkeit eines Unfalls wäre zu hoch...

    Du darfst halt mal die alten Möglichkeiten nicht ausser acht lassen.. heute ist es sicher kein Problem mehr..

    aber das liegt wohl mit daran, dass wohl in keiner Produktion vorher soviel auf Autos "geschossen" wurde...


    DG SWerni 8)

    [EDIT] und ich auf der Toilette und hab vergessen auf Beitrag erstellen zu klicken...

    "Devon, jemand wollte mich umbringen!"
    "Ich habe ein Alibi!"

    Einmal editiert, zuletzt von SWerni (23. Juni 2003 um 16:31)

  • Sie haben eine Form aus dickem Gummie gemacht, die sie dann über einen Wagen stülpen konnten. Der Wagen wurde demoliert aber die Gummiewand ging immer wieder in die Ausgangsposition zurück.

  • Hallo

    danke für eure Antworten.
    Ja ich konnte es ja auch nciht glauben, dass die wirklich drauf geschossen haben, aber wie Swerni schon sagt, die Möglichkeiten waren beschränkt und deshalb hätte ich es ihnen zugetraut. Aber wenn das dann wirklich nur Sprengladungen waren, dann hätte die diese auch auf das normal Auto kleben können, dann hätte es wenigsten besser ausgesehen, dann versteh ich den Sinn echt nicht so ganz von diesem Stunt Car.

    Grüße

  • Teilweise ist es ja auch auf den normalen Fahrzeugen eingesetzt worden.

    Das eigentliche "Stunt-Car" ist ein Buggy mit KITT-Karosserie, der für die Turbo Boost Aufnahmen verwendet wurde.

    Bandit

  • In der Regel ist das verstärkte Auto auch nur dann zu sehen, wenn sehr viele Schüsse fallen bzw. auch größere Kaliber benutzt wurden.. musst mal drauf achten... somit konnte gewährleistet werden, dass direkt an der Karosserie oder im Motorraum etc. nix zu Schaden kommt


    DG SWerni 8)

    "Devon, jemand wollte mich umbringen!"
    "Ich habe ein Alibi!"

  • Hallo

    @Ritter Reiter

    da hast du aber echt recht, Knight Rider wäre wirklich ein Sch*** wenn da alles Computeranimiert wäre.

    Grüße

    Geändert von mir aufgrund dem Hinweis von Bandit.
    Sorry für meine Ausdrucksweise, aber ich werds vermeiden wenn so Wert drauf gelegt wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Testuser (23. Juni 2003 um 19:15)

  • Testuser:
    Versuch dich bitte mit deinen Kraftausdrücken zurückzuhalten, man kann sich ja auch anders ausdrücken - gilt auch für andere, wir tun alle unser bestes... danke!

    Bandit

  • Die Gummiekarosserie wurde nicht nur über Buggies gezogen sondern auch über richtige TransAms. Hauptsächlich wurde sie benutzt, wenn ein Wagen KITT rammte (sieht man manchmal sehr deutlich! siehe Haube1.jpg und Haube2.jpg ). Diese Technik wurde aber auch bei wilden fahrten z.B. durch ein Tor, Zaun oder ähnlichem verwendet.
    Die Sprengkapseln sind meistens jedoch auf normalen TransAms plaziert.

  • Sind die irgendwelche Zahlen bekannt, wie viele K.I.T.T.s insgesamt bei Knight Rider genutzt worden sind? Würd mich mal interessieren. Sind doch bestimmt auch einige kaputtgegangen bei den Stunts, oder?

  • Zahlen direkt weiß ich nicht, aber es waren bestimmt sehr viele. Bis zum 4. Staffel haben sie auf jeden Fall für die Stunts die billigen fehlerhaften Wagn von Pontiac (für 1$ pro Stück) genommen. Jedoch haben sie im 4. (Pilot) manchmal auch Screencars verwendet, mit voll funktionstüchtigem Armaturenbrett.
    Ich hab auch gelesen, dass einige 1$ Wagen, z.B. die Klippen runtergestürzt sind weil sie auf dem Transporter nicht gesichert waren (war glaube ich bei den Dreharbeiten zu "Give me liberty or give me death") oder es sind 16 umgebaute Autos in Las Vegas (im Luxor Hotel glaube ich) über Nacht bei starkem Regen in der Tiefgarage untergegangen.
    Es gibt noch mehr Sachen die die Produzenten mit den schönen Autos gemacht haben, aber ich kann ja jetzt nicht alle aufzählen :)
    Für die Stunts gab es übrigens auch speziell modifizierte TransAms, die über bessere Federung besaßen und den Fahrer besser schützten. Diese wurden dann für mehrere Turbo Boosts verwendet. Ein paar mal kann man ein solches Auto in den Episoden sehen (bei Circus Knight sieht man das der Wagen schon vor dem TB eine Delle hat).

  • Hallo

    @ CaliforniaKnight

    darf ich mal fragen woher du die Infos hast und woher ich die bekommen kann, das ist nämlich echt interessant.

    Zitat

    Es gibt noch mehr Sachen die die Produzenten mit den schönen Autos gemacht haben, aber ich kann ja jetzt nicht alle aufzählen

    Ich würde diese aber gerne wissen und deswegen frag ich dich mal, wo man das nachlesen kann. Oder hast du das einfach früher mal im TV in irgendwelchen Reportagen gesehen?

    Grüße

  • Testuser
    Alle Informationen findest du im Knight Rider Legacy Book.
    Darin findest du unter anderem auch:
    wie Glen A. Larson auf die Idee von KR gekommen ist,
    wie KR produziert wurde,
    wie die Stunts gemacht wurden,
    wie sie KTIT erschaffen haben
    und vieles mehr.

    Ich kann jedem dieses Buch empfehlen!!

  • Zitat

    Original von CaliforniaKnight
    Jedoch haben sie im 4. (Pilot) manchmal auch Screencars verwendet, mit voll funktionstüchtigem Armaturenbrett.

    In der vierten Staffel?? Kann mich gar nichtmehr dran erinnern wann dort mal kein Modellauto zum Einsatz kam.

    Zitat

    Die Gummiekarosserie wurde nicht nur über Buggies gezogen sondern auch über richtige TransAms. Hauptsächlich wurde sie benutzt, wenn ein Wagen KITT rammte (sieht man manchmal sehr deutlich! siehe Haube1.jpg und Haube2.jpg ).

    LOL! Das is ja mal geil... fiel mir in der Folge gar nicht auf.

    >: 4 8 15 16 23 42