• Hi. Wer von euch kann mir unter Umständen helfen? Ich suche einen gut erhaltenen Pontiac Firebird. Baujahr 91 oder 92 wären mir ganz angenehm. Das gute Stück sollte aber nicht viel mehr als 3000 Euros kosten. Ich schau schon immer mal bei Mobile.de oder Ebay vorbei. Aber Ebay ist mir zu unsicher und bei Mobile.de gibts zur Zeit nichts was meinen Vostellungen so richtig entspricht. Habt ihr vieleicht ne Idee?

    Man sollte den Leben nicht mehr Jahre sondern den Jahren mehr Leben geben.

  • Hey Bandit. Eine wirklich sehr geniale Seite. Ich bin echt beeindruckt. Habe versucht ne Anfage in dein Forum gesetzt. Aber immer wenn ich mit dem ausfüllen der Daten wie Passwort etc. fertig bin erscheint nur ein weißer Bildschirm und nix passiert. Werde deine Seite außerdem auf meiner verlinken wenn es dir recht ist. Sag einfach Bescheid.

    Man sollte den Leben nicht mehr Jahre sondern den Jahren mehr Leben geben.

    Einmal editiert, zuletzt von Lückenfüller (13. Juli 2003 um 19:08)

  • Hast du ihn wegen des Schaltgetriebes verkauft? Ist denn einer mit Automatik besser oder (wenn es denn so ist) wegen der Serienvorlage?

    Man sollte den Leben nicht mehr Jahre sondern den Jahren mehr Leben geben.

  • Europäische Schaltgetriebe sind mit amerikanischen nicht zu vergleichen. Ausserdem hatte er ein paar Mängel zuviel, von denen ich vor dem Kauf nichts wusste.

    Bandit

  • Hallo

    ja hast du dann deinen wieder zurückgegeben, oder hast du ihn einfach weiterverkauft? Ich mein hast du da jetzt arg Verlust gemacht? Aber du hast recht was den Vergleich von europäischen und amerikanischen Schaltgetrieben angeht.

    Grüße

  • Ja klar kann ich machen. 3 km??? Das kann nur Gehren, Wümbach, Oehrenstock oder Ilmenau sein?

    Man sollte den Leben nicht mehr Jahre sondern den Jahren mehr Leben geben.

  • Diese Frage geht speziel an Bandit bzw. Chris. Also ich bin trotz meiner 24 Jahre erst Fahranfänger. Ich weiß das man unter diesen Umständen nicht gleich mit einem Firebird anfangen sollte. Aber mal davon abgesehen. Wieviel würde mich der Spaß denn kosten wenn ich mir so ein Fahrzeughole und ihn dann auch noch auf mich versichern lasse. Also Versicherung und Steuern. Ich denke mal das ich mir einen 89er bzw. einen 92er holen werde. Ich weiß dieses Thema wurde schon mehrfach behandelt würde mich aber über eine Antwort freuen da das ja von Fall zu Fall unterschiedlich sein soll. Mein Bruder meinte sogar das manche Versicherungen einen Fahranfänger ein solches Auto gar nicht versichern bzw. nur unter allerhand Auflagen. Was mich noch interessieren würde wäre wie der Pontiac in dieser Beziehung (Steuern, Versicherung etc.) gegenüber einem üblichen Fahrzeug wie z.B. einem Opel Vectra dastehen tut.
    Danke.

    Man sollte den Leben nicht mehr Jahre sondern den Jahren mehr Leben geben.

  • Er sagte doch, er wieße, dass dieses Thema schon behandelt wurde aber ob er nicht doch eine Antwort bekommen könnte. Da hat er ja gleich mal eine schöne Antwort bekommen. ?(
    Also ich glaube die Versicherung würde mind. 400 EYPOS kosten und die Steuern so 300 EYPOS, dann noch Spritt und Reperaturkosten, welche bei einem alten Ammi bestimmt nicht ohne sind.

  • Genau da liegt das Problem. Ich bin mir nicht sicher ob ich mir als kleiner Arbeitnehmer mit ca. 5 Euros die Stunde so ein Fahrzeug überhaupt leisten kann.

    Man sollte den Leben nicht mehr Jahre sondern den Jahren mehr Leben geben.

  • ChrisFTB: Vielleicht sollte man mal ganz oben hier im Forum ein Posting anheften wo alle Kosten die einen Bird betreffen genau aufgegliedert sind. Dann würden diese ganzen (doppelten) Steuer-/Kostenfragen auch aufhören :)

  • Ja, ich habs ja auch widerrum nicht bös gemeint. Ich fands halt nur komisch, weil grad schreibt er, er wüsse wegen der Suchfunktion bescheit und beim nächsten Posting schreibst du das genau hin, weißte.

    Also ich glaube wenn man sich nicht selber mit Reperationen und auskennt und auch keinen Kumpel für das hat, dann muss man wirkl. mords Kohle haben.