letzte folge???

  • HI Cem...


    Knight Rider hat keine offizielle Schlussfolge oder ähnliches... KR hörte einfach mit Voodoo Knight auf...

    LG SWerni 8)

    "Devon, jemand wollte mich umbringen!"
    "Ich habe ein Alibi!"

  • Vielleicht wollten sie sich mit dem offenen Ende einfach die Option aufhalten, das ganze eines Tages weiterzumachen...

    ...und das haben sie ja auch getan. Ich denke, als wirklich Schlussstrich bzw. Neu-Anfang kann man Knight Rider 2000 sehen... Michael hat sich zur Ruhe gesetzt, Shawn ist KITTs neue Partnerin.

    Die ursprüngliche Serie hätte man trotzdem schön zu Ende gehen lassen... in einem anderen Thread wurde das hier recht schön erläutert.

    NEIN zum generellen Tempolimit auf deutschen Autobahnen! [mehr]

  • du hast recht, da war ein ziemlich sofortiges ende, schade eigentlich, die letzte folge hätte ja auch davon handeln können, das z.b. Michael sich zur Ruhe setzt, und K.I.T.T dann nach einem Abschied irgendwie deativiert wird...(wäre zwar ein bisschen Heftig, aber das ist das Leben ja auch)

  • Wie ich schon sagte: Die passenste Episode für ein Finish wäre "Duft einer Rose" gewesen. Da hat man Michael und KITT, wie sie am Ende auf und davon fahren. Wäre einerseits ein Ende gewesen, andererseits hätte es weiterhin eine Option auf eine Fortsetzung offen gelassen.

  • Die Produzenten von KR wussten während dem Drehen der letzten Folge der 4.Staffel bestimmt nicht, dass die Serie keine Fortsetzung finden wird. Die US-Sender treffen die Entscheidung über eine Weiterführung oft erst im Mai, wenn gerade die letzten Folgen der Staffel ausgestrahlt werden. Die Dreharbeiten sind meist schon im März oder April beendet. Knight Rider hatte einfach Pech, dass NBC lieber irgendeine neue Show für die nächste Season wollte. Solche Entscheidungen der Sender sind für die Öffentlichkeit manchmal nicht so ganz nachvollziehbar.

    Schon viele Serien hat dieses Schicksal getroffen und haben daher keine richtige Schlussfolge. Knight Rider war u.a. einfach zu teuer, die Quoten waren nicht das Problem. Ausserdem waren 4 Jahre erreicht, was bedeutet, dass die Serie für die US-Syndication (Wiederholungen bei den lokalen Sendern) qualifiziert war. Man rechnete jedoch nicht damit, dass die Wdh. und Verkäufe ins Ausland ein Erfolg werden würden (was für ein Irrtum!). Da sah man keinen Sinn, noch mehr Folgen zu produzieren.

    Bei Serien mit mässigen Quoten oder einfach bei alten Serien ist das bevorstehende Ende oft schon lange im voraus bekannt, so dass eine richtige Schlussfolge gedreht werden kann (z.B. Akte X, ST:TNG).